Webradio + Remote Steuerung

  • Hallo,

    so wie es aussieht gibt es ja so einige Webradio Addons fürs XBMC. Aber gibt es eigentlich auch eins, dass man via App (iOS oder Android) remote steuern kann, sprich Senderwechsel etc.? Oder ist man immer gezwungen den TV einzuschalten und ins Addon zu navigieren und dann den Sender zu ändern? Das einzige was mir in diese Richtung momentan einfällt ist Itunes zu installieren und mit der Itunes App zu steuern aber eigentlich will ich ja alle nur noch über XBMC laufen lassen.

    Danke und Gruß

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Konkrete AddOns hast du nicht oder? Mir fallen nur Radio.de, Shoutcast und Tunein Radio ein aber wüsste nicht dass man die via App steuern kann. Die Apps beschränken sich immer auch das Smartphone. Naja, werde ich wohl doch wieder Itunes nehmen müssen....

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • soweit ich weiß geht das irgendwie mit der XBMC Constellation App XBMC Constellation
    Da ich aber absolut keine Äpfel verwende kann ich dir Details dazu nicht sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Konkrete AddOns hast du nicht oder? Mir fallen nur Radio.de, Shoutcast und Tunein Radio ein aber wüsste nicht dass man die via App steuern kann. Die Apps beschränken sich immer auch das Smartphone. Naja, werde ich wohl doch wieder Itunes nehmen müssen....

    Ich bin der Entwickler von Radio und Shoutcast. Beide sind komplett Plugin-Konform - d.h. Sie bieten XBMC eine virtuelle Verzeichnisstruktur die per jsonrpc weitergegeben werden kann.

    Wie ich sagte sie smartphone apps müssen das unterstützen.

  • Zitat

    Ich bin der Entwickler von Radio und Shoutcast. Beide sind komplett Plugin-Konform - d.h. Sie bieten XBMC eine virtuelle Verzeichnisstruktur die per jsonrpc weitergegeben werden kann.

    Wie ich sagte sie smartphone apps müssen das unterstützen.

    OK...genau verstanden hab ich das jetzt leider nicht. Also was ich will ist die Android-App von Shoutcast oder Radio.de zu starten und dann damit Sender streamen. Die Ausgabe soll aber über die jeweiligen XBMC Plugins(Plugins sind installiert) stattfinden. Die Apps sollen quasi nur als Controller dienen. jsonrpc kenne ich leider nicht.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • also constellation hat radio eingebaut, geht aber meines Wissens nicht auf ein plugin, sondern übergibt dann den 'broadcast' am xbmc.
    hoffe es stimmt so ungefähr. :D

    zb listenlive.eu funktioniert zum Beispiel ganz gut und man kann auch bookmarks setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!