XBMC auf Bluetimes BT 3584 DA Android 4.0 Smart TV Box

  • Bin Anfänger auf diesem Gebiet und auch kein großer PC Experte. Was ich gerne möchte, ist die US-Serien statt auf dem PC am Fernseher anschauen.
    Mit der Installation von XBMC auf dem PC kann ich unter Verwendung von NAVI X das auch erreichen.
    Jetzt habe ich mir eine Bluetimes BT 3854 DA gekauft. Ich hatte gelesen, dass damit der Betrieb von XMBC möglich ist. Die Installation von XMBX auf der Smart TV Box habe ich auch hinbekommen.
    Auch Navi X habe ich installiert. Leider gelingt es mir nicht auch nur eine Serie z sehen. Ich komme immer so weit, dass ich Serien Episoden auswählen kann. Es erscheint dann ein Hinweis "working", aber dann
    passiert nichts mehr.
    Habe schon beide Versionen XBMC für Android verwendet. Ergebnis immer negativ. Jetzt habe ich gelesen, dass noch ein Hardware Beschleuniger fehle. Abgesehen davon, dass ich mir darunter nichts vorstellen kann,
    wie komme ich zu dem Hardware Beschleuniger. Ist dessen Fehlen wirklich der Grund, dass es nicht klappt ? Vielleicht gibt es aber auch eine detailierte Beschreibung wie man XMBC und Navi X auf diesem Gerät zum laufen bekommt.
    Danke
    Gruß
    Ruska

  • habe die gleiche box und kann zu navi-x nur sagen...das es manchmal etwas buggy ist. ;)

    es liegt nicht an der box, vielleicht ein wenig am beta-stadium des xbmc's für android
    und sicherlich auch an navi-x selber. manchmal liegt es auch daran das die quellen auf denen
    die jeweiligen files liegen...die server selber überfordert...oder deaktiviert, in wartung
    oder die files nicht mehr vorhanden sind. meist gibt es ja mehrere quellen für die jeweiligen
    episoden, du solltest a) geduld mitbringen und b) einfach mal probieren. :)

    ich nutze navi-x auch noch auf einer boxee box und weiß daher das es tage gibt, da läuft es wie
    geschmiert und tage... an denen möchte man weil entweder nichts geht...der stream abbricht
    oder es zu rucklern kommt...die kiste aus dem fenster werfen. :cursing:

    als schlussbemerkung möchte ich nur sagen das XBMC auf der BT 3584DA schon ziemlich gut läuft
    für eine BETA. bisher bei diversen medienquellen und auflösungen bis 1080p noch kein ruckeln.
    3000 GB über nen usb-hub angeschlossen.... und spiele regelmäßig mit diversen add-ons rum
    und habe höchstens ein bis dreimal am tag das xbmc schlapp macht und in die knie geht. :thumbup:

    das einzige manko bisher die fehlende 5.1 digital ausgabe, bei der ich immer noch keine
    verlässlichen infos habe ob es an der android-beta von xbmc oder an android selber liegt.
    denn ich weiß das xbmc über spdif normalerweise 5.1 digital ausgeben kann. ;)
    ach ja und das keine TRPs abgespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!