Problem mit 3D iso dateien

  • Hi, ich hab ein kleines problem mit 3D iso dateien (imo weiß ich nicht ob iso's generel davon betroffen sind) und zwar habe ich eine 3D iso datei auf meinem server die ich in xbmc in die datenbank eingefügt habe. So weit so gut wenn ich drauf klicke startet xbmc die 2D version und mit rechtsklick kann ich TMT5 auswählen um die 3D version zu gucken. Das problem besteht darin das wenn ich 2D gucken möchte xbmc immer an der gleichen stelle ca. 3 min wieder von vorne beginnt aber der timer weiter läuft. Hab das nochmal mit einer anderen 3D iso probiert... gleiches Ergebnis bei ca. 3 min. alles andere läuft (m2ts, mkv,...)
    Ist das problem bekannt oder bin ich mal wieder der erste^^

    P.S. ich nutze XBMC 11 Eden Audio vers.

    MfG
    Dogma

    P.S.S. das gleiche Problem tritt bei XBMC 12 (nightly vom 7.11) auch auf

    Home Server:Win7 64Bit Intel i3-2120,DH67GD,8GB Corsair DDR3,1x500GB WD RE4,6x2TB WD Red Daten,Twonky Server,DD Cine V6CT+DuoFlexCT+CI-Modul+DeltaCAM Python 1.20|HTPC Wohnzimmer: Win7 64Bit Intel i3-4330 mit Asus Q87T,8GB Corsair DDR3-1600,1x 128 GB Samsung 830 SSD, XBMC 12.2|AVR: Pioneer VSX-921|LS: 5.1 Wharfedale Diamond 2x10.5 Front LS, 1x 10CM Center LS, 2x10.DFS LS|SUB: PSB HD10|HTPC Schlafzimmer: Intel NUC DC3217IYE+4GB RAM+64GB SSD+Pulse Eight CEC Adapter

  • Dogma: Genau das gleiche Problem habe ich auch. Nach 3min springt der Film wieder auf Anfang, wenn ich ihn dann aber weiterlaufen lasse, ohne vorspulen, funktioniert dann alles normal bis "kurz" vor Ende des Film bzw. irgendwann mittendrin. Der Film läuft nicht bis zum Ende sondern hört irgendwann einfach auf und wird als gesehen markiert. Wenn ich mich richtig erinnere sieht man nach ca. 3min wenn der Film wieder von vorne beginnt auch einen Synchronisierungsfehler in der LOG-Datei von XBMC. Ich werde sie heute Abend wenn ich zuhause bin mal hochladen.

    mad-max: Es handelt sich in meinem Fall nicht um eine HybridDisk, sondern um eine reine 3D iso (kein SBS) welche 2D wiedergegeben werden soll.

    MFG

    Duffbeer2000

  • Es handelt sich in meinem Fall nicht um eine HybridDisk, sondern um eine reine 3D iso (kein SBS) welche 2D wiedergegeben werden soll.


    Zum Thema 3D als 2D Wiedergeben schau mal hier 3D-MKVs normal in 2D wiedergeben?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz: Wenn ich deinem Link folge erhalte ich folgende Meldung: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." Ich glaube aber das mir das nicht weiterhelfen wird, mir geht es nicht um MKVs mit 3D-SBS sondern um Real3D-BD-isos.

  • duffbeer2000: versuch nochmal sollte jetzt gehen :thumbup:
    Im Rahmen der Diskussion geht es soweit ich mich erinnere auch um ISOs. Wenn nicht direkt dort nachfragen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!