TV Serien & Iso´s

  • Vorab, ich habe schon gesucht habe aber das Problem das ich eigentlich nicht weiss wonach genau.
    Habe mich in den letzen Monaten mit XBMC vetraut gemacht und nach meinen Filmen angefangen die TV Serien zu srapen.

    Filme, kein Problem.
    Serien, eigentlich auch nicht wenn sie in einzelnen Episoden vorliegen.
    Ich habe nun auch z.B Breaking Bad in dem Serien Ordner angelegt aber als Iso ( Staffel1 3x DVD´s).

    Srapen klappte, aber der Ordner erscheint in den TV Serien leer.

    Habe dann mit dem EMM versucht zu arbeiten. Cover, Fanarts etc. sind da.
    Kann ich im Serienordner keine Iso´s abspielen?


    Apropo...
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit das XBMC dazu zu bringen das eine gerippte DVD automatisch abgespielt wird wenn man das Cover anklickt?
    Ich komme immer zu den Audio und Video_TS Ordnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli.P (10. November 2012 um 12:40)

  • Erstmal links in Panel und "Stapeln" aktivieren.
    Dann mußt du die ISO so umbenennen, wie die Staffel nummeriert ist.
    Also

    Code
    Breaking Bad S01E01E02E03E04E05E06E07

    Es wird aber auch dann immer die gesamte DVD gestartet und nicht automatisch eine angewählte Episode.
    Das geht nur sehr umständlich über handgeschriebene nfo's.

  • Dann werde ich mal Panel und Stapeln suchen.
    Teste nachher mal mit dem umbenennen. Klar wäre klasse wenn ich nicht Rätseln müsste welche Folge ich als letztes sah, aber ersmal reicht mir wenn ich das überhaupt starten kann.
    Muss mich mal in die NFO Thematik einlesen.

    Würde das mit dem Umbenenen auch mit BR Serien gehen?

  • Das einfachste und nutzerfreundlichste ist wirklich, die Episoden einfach einzeln zu ziehen.

    Nach dem Panel musst Du nicht suchen, Du gehst im Dateimodus nach links mit der Tastatur oder FB (aufpassen, dass der Kioskmodus nicht aktiviert ist, dann geht es nicht), dann klappt die Sidebar links raus. Dort kannst Du dann unten "stapeln" aktivieren... :)

  • Ich bin mir unsicher, ob das mit Makemkv geht. Hab es noch nie mit Isos zu tun gehabt in meiner Sammlung. Probier es doch mal. Ein Iso ist ja ein 1:1 Abbild der DVD wenn ich nicht irre. Die DVD wird ja von Makemkv auch eingelesen.

    Wenn es geht einfach in Makemkv jeden Haken einzeln setzen und Mkv erzeugen lassen.

  • Make MKV funktoniert sehr gut mit BR.
    Das mit den einzelnen Serienteilen ist erstmal untergeordnet.

    Mit dem Umbenennen der Iso´s läuft das jetzt.
    Was ist aber mit den "normalen" Videodateien der DVD?

    Da nützt die Umbenneung nichts.
    Habe z.B alle meine Two and a half man sowie The Big Bang Theory als Audio/Video_TS auf der Platte.
    Wie bekomme ich das hin das ich die in dem Serien Verzeichnis abspielen kann.

    Stapeln kan ich übrigens nicht auswählen. Ist grau.

  • Der Audio_TS Ordner ist in der Regel immer leer und kann von Dir gelöscht werden. Hab das bei mir mit allen gemacht, der Ton ist eh in den Video_TS Daten drinnen.

    Wie Du das mit Serien bewerkstelligen kannst, kein Plan.

    Obwohl: Du kannst diese Dateien in dvd shrink laden. Der müsste dir doch eigentlich die einzelnen Episoden anzeigen und dann einfach neu exportieren. Mehr fällt mir erstmal nicht ein, vielleicht weiß ein anderer hier was Besseres.

    Greetz

  • Danke trotzdem.

    Habe jetzt die [definition='2','0']as.xml[/definition] angepasst wie hier im Forum beschrieben.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <tvshowmatching append="yes">
    <regexp>\[[Ss]([0-9]+)\]_\[[Ee]([0-9]+)\]?([^\\/]*)(?:(?:[\\/]video_ts)[\\/]video_ts.ifo)?</regexp>
    <regexp>[\._ \[\-\\/]([0-9]+)x([0-9]+)([^\\/]*)(?:(?:[\\/]video_ts)[\\/]video_ts.ifo)?</regexp>
    <regexp>[Ss]([0-9]+)[\.\-]?[Ee]([0-9]+)([^\\/]*)(?:(?:[\\/]video_ts)[\\/]video_ts.ifo)?</regexp>
    <regexp>[\._ \-\\/]([0-9]+)([0-9][0-9])([\._ \-][^\\/]*)(?:(?:[\\/]video_ts)[\\/]video_ts.ifo)?</regexp>
    </tvshowmatching>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Sollte funktionieren, tut es aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli.P (10. November 2012 um 20:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!