Kann jemand einen guten USB 3.0 Hub empfehlen?

  • Hi Nörds ^^
    ich will mir demnächst mal wieder einen USB 3.0 HUB bestellen, weil ich meine externen HDDs etwas weiter weg von meinem PC anschließen möchte.
    Ich hatte letztens einen 7er USB 3.0 HUB von USPEED bei Amazon bestellt, hatte damit aber leider einige Probleme - HDDs wurden nach einer Zeit getrent und danach nicht wieder richtig erkannt - auch nicht mit "NOSLEEP"( support war aber sehr sehr Kulant und hat mir das Geld kmpl zurück erstattet, nachdem sie wirklich viele tips gegeben hatte !) - die meinten dass es wohl Probleme beim Datenvolumen gab.
    Dabei hangen "nur" 4x USB 3.0 HDDs drann, die alle externe Stromanschlüsse haben. Allerdings hängt der Hub nur an einem PCI USB 3.0 Anschluss - mein MB hat leider keinen USB 3.0 Onboard...vielleicht ist auch dort der Flaschenhals.

    Hat hier jemand einen USB 3.0 HUB in betrieb, wo man problemlos 4x USB 3.0 3,5er HDDs anschließen kann ? ( wenns geht nicht teurer als 35€ )

    wäre über jeden Tip dankbar ;)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Soweit ich weiß, gibt es bis jetzt keinen wirklich guten USB 3.0 Hub. Ich hab die Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt, und keine brauchbare Antwort bekommen.

    Wichtig ist alles auf Letztstand bringen:

    USB 3.0 Chip FW vom Mainboard oder der Karte (vermutlich uPD720200_uPD720200A), Treiber für die Karte, FW vom 3.0 Hub (vermutlich VL810/811). Hub unbedingt mit Schirm, da sonst nicht Handyfest. Kabel länger als 1,5m sind auch oft problematisch.
    Für eine wirklich stabile Verbindung mit "mehreren" Platten, würde ich zu einer anderen Schnittstelle raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!