Apple TV 2 mit Jailbreak 5.1.1 - XBMC stürzt immer wieder ab

  • Hi Leute..

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende..

    Seit einiger Zeit stürz mein XBMC immer wieder ab, ohne das ich etwas geändert habe oder auch nur etwas neues Installiert habe..

    In der XBMC.[definition='1','0']log[/definition] steht bei jedem Film ( schaue über NAS ) folgende Fehlermeldung:
    [fehlerbox]
    11:50:11 T:805273600 WARNING: CreateLoader - Unsupported protocol(stack) in stack://smb://NETZWERKHDD/Filme/HD/Film DVD1.mkv , smb://NETZWERKHDD/Filme/HD/Film DVD2.mkv[/fehlerbox]

    Hat jemand schon das selbe Problem gehabt oder weiß Rat?

    Danke schonmal für die hoffentlich richtige Antwort ;)

  • Sieht an für sich bis auf die Errors ok aus. Warum da ein Stack Error kommt, kein Plan. Ich nutze -cd1 und -cd2 in Dateinamen und hab damit keine Probleme. Kannst du vielleicht mal testen. Wann genau kommt es zum Absturz? Kannst du auch einen passenden CrashReporter hochladen?

  • Nee, an den Dateinamen kann es nicht liegen, das hat ja vorher auch immer ohne Abstürze funktioniert.. :/

    Habe nochmal die latest CrashReport.plist ( in txt umbenannt, gerade frish gecrasht ) angehangen. Die crashes kann man nicht reproduzieren, es ist egal ob ich einen Fim oder eine Folge einer Serie schaue, oder aber nur im xbmc bin und nichts mache. Es Stürzt einfach ab und ich lande wieder im Frontrow. Manchmal allerdings kann ich auch alles gucken und es läuft problemlos. Alles sehr komisch :S

  • Ich hab ihn mir abgeschaut, konnte aber nichts draus rauslesen. Habe auch hier 5.1.1 in Verdacht, kanns aber nicht genau sagen. Stürzt es bei bestimmten Sachen ab oder einfach mal so?

  • ne stürzt einfach so ab, egal ob ich gerade was schaue oder xbmc nur läuft. Die Abstürze hatte ich allerdings auch bevor ich auf die neue FW gegangen bin. Das war eigentlich der grund für das Update. Ich dachte dadurch würde es behoben werden.. :/

  • Ne, soweit ich weiß nicht. Außerdem nutze ich die ios 5x Features ja ( AirPlay Mirroring usw ). Mal abgesehen davon, liefen die 5er bei mir immer ohne Probleme.

    Habe jetzt mal alle möglichen Addons und Scraper, die ich nicht wirklich nutze, deinstalliert und alles nen bissl aufgeräumt. Mal testen obs jetzt besser läuft.. Nu aber erstmal Fussball :P

  • Wenn ich sauber starten will, quasi alles neu hinzufüge was ich an Filmen und Serien habe, welchen Ordner muss ich dann wieder einfügen um dann wieder an dem stand an gesehenen Filmen und folgen der Serien zu sein, den ich auch vorher hatte?

  • /private/var/mobile/Preferences/XBMC/userdata ... Darin ist alles gespeichert. Deine DBs liegen im Unterordner Database. Generell solltest du den ganzen userdata Ordner erstmal sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!