AC3 Mono auf Stereo ausgeben.

  • moin,

    hab hier ein paar alte Schinken die eine AC3 Mono Audiospur haben. Diese werden ungünstigerweise dann nur über den CENTER-Lautsprecher ausgegeben. Im Film-Menü kann man bei den Audiosettings ja Einstellen das auf Stereo "reduziert" werden soll. Leider hat das aber keine Wirkung, ebenso wie "Auf alle Lautsprecher ausgeben"

    Gibt es eine andere Möglichkeit via XBMC AC3 Mono auf Stereo auszugeben ? Habe leider nicht gefunden.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Manchmal glaube ich dass die optionen gar nichts bringen. hab teilweise auch AC3 5.1 Files, da ich keine 5.1 Hardware habe versuche das ganze auf Stereo zu kriegen immer wieder das Problem dass der Ton sehr leise ist aber auch da funktioniert das ganze nicht mit den obengenannten Optionen.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hi,
    habs gerade auch nochmal ausprobiert. Wie Du sagst, AC3 1.0 kommt nur über den Center und die Funktion "Stereo auf alle Lautsprecher" hat keinen Effekt.
    Daran 1 Kanal auf zwei oder mehreren Lautsprechern auszugeben hat vielleicht einfach keiner gedacht.
    Riecht nach 'nem Ticket. ;)

    f

  • Hast PM.

    Gibt es denn ein Programm für Linux/Ubuntu womit ich aus der AC3 1.0 eine AC3 2.0 Datei machen kann ?

    Somit könnte ich das Problem ja auch lösen bis die Jungs vom XBMC da was gefixt haben.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Wenn ich auf Analog umstelle habe ich gar keinen Ton mehr, Überträgst du den Ton über S/PDIF oder HDMI ?

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Seltsam, hab auch S/PDIF und bekomme auf "Analog" keinen Ton mehr.

    Audacity öffnet die Datei leider nicht, habe mir jetzt mal avidemux angesehen, damit klappt es wunderbar leicht und schnell.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!