Techsolo TC-2200 S auf FM1 Basis

  • @ Killamp .......... intel ====== 24p Bug :) also Ruckler ca. alle 4 Minuten im Bild.
    das kannst du natürlich übergehen, wenn du ne extra Grafikkarte verbaust.
    da diese kleinen Mini Gehäuse aber meist zu niedrig sind, und die mATX Board meist keinen PCie Steckplatz an Board haben, brauchst du ne CPU mit integrierter Grafikeinheit, und die ruckeln halt bei INTEL und bei AMD nicht ! ;)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Der 24p BUG ist doch bei Ivy behoben?!?! 8|


    Nein der Bug ist lediglich auf einen Ruckler alle 4,X Minuten eingeschränkt worden. Das Grundlegende Problem mit dem Framdrop bleibt aber.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nein der Bug ist lediglich auf einen Ruckler alle 4,X Minuten eingeschränkt worden. Das Grundlegende Problem mit dem Framdrop bleibt aber.

    ganz genau...
    aber man sollte fairer Weise auch erwähnen das es User gibt die davon breichten das es keine Ruckler gibt..! Ich sage immer probieren geht über studieren :thumbup:
    Also ausprobieren ;)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • mad-max:
    Gibt es diesmal keinen Bericht?

    Mich würden speziell das Gehäuse und das Netzteil interessieren.
    Wie ist die Lautstärke und die Temperatur so?
    Ist das originale Netzteil so schlecht, dass Du gleich ein anderes bestellt hast? Hätte es nicht auch ein anderer Lüfter getan?
    Hast Du den integrierten IR-Empfänger verwendet?

    Ich bin rein optisch mit meinem Milo ML03 nicht so zufrieden. Speziell das Bluray-Laufwerk sieht so ziemlich bescheiden
    aus. Wie funktioniert das bei diesem Gehäuse. Kann man ein Standard-Laufwerk verwenden und muss dann die Frontblende
    abnehmen?

  • Ich habe mir letzte Woche auch einen HTPC zusammen gebaut. Mit Standard Laufwerk Und ATX netzteil. Ebenfalls im MILO-Gehäuse., Das ist schon sehr eng.. ABER: ich habe die Löcher im Träger für das Laufwerk einfach aufgebohrt und mit abgewinkeltem SATA-Stecker passt es vorne bündig !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Beim Netzteil würde denke ich ein neuer Lüfter ausreichen.
    Der IR-Empfänger funktioniert nun bei mir reibungslos -> an- und auschalten möglich!
    Das Laufwerk ist hinter einer Blende versteckt und diese klappt dann automatisch mit auf (Frontblende mit Feder)

  • Zitat

    Ich habe mir letzte Woche auch einen HTPC zusammen gebaut. Mit Standard Laufwerk Und ATX netzteil. Ebenfalls im MILO-Gehäuse., Das ist schon sehr eng.. ABER: ich habe die Löcher im Träger für das Laufwerk einfach aufgebohrt und mit abgewinkeltem SATA-Stecker passt es vorne bündig !


    Ja, bündig ist es mir mir auch. Es sticht aber farblich schon hervor. De Frontplatte ist sattes schwarz glänzend und das Laufwerk dunkelgrau und matt. Schön sieht es wirklich nicht aus, aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Ansonsten ist das Gehäuse schon ok und der HTPC ist schön leise.

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Zitat

    Beim Netzteil würde denke ich ein neuer Lüfter ausreichen.
    Der IR-Empfänger funktioniert nun bei mir reibungslos -> an- und auschalten möglich!
    Das Laufwerk ist hinter einer Blende versteckt und diese klappt dann automatisch mit auf (Frontblende mit Feder)

    Ok, danke für die Info. Du hast also auch ein Standardlaufwerk verbaut? Muss man da nur die Blende des Laufwerks abnehmen?

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • So, das Ding steht nun hier. Nochmals vielen vielen vielen vielen Dank an mad-max:, war erstens toll dich nochmal zu sehen und dir echt viel Arbeit gemacht. Stehe tief in deiner Schuld, werde jetzt noch ein bissl fummeln und das nächste mal bring ich auch mehr Zeit mit, versprochen!

  • Ich werd noch ne ganze Weile brauchen, bis das Ding so rennt wie ich es will. Vor allem Dank Windows 7, kenne mich ja gar nicht damit aus und finde das OS auch absolut unflexibel, Klicki-Bunti und mehr is nich.

    Für alle die es interessiert: Der IR Empfänger des Gehäuses ist totaler Schrott meiner Meinung nach, reagiert sowohl auf die Tasten meiner FB vom Fernseher als auch auf die vom BD Player. Da werd ich wohl in Kürze bei CoHauS vorbeischauen und hoffen, dass ich die IR Schnittstelle vorne im Case hier weiter nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!