OpenELEC TVheadend mapt keine Channels.

  • Hi zusammen,

    Ich habe OpenELEC mit PVR Support installiert und es läuft alles soweit wunderbar.
    Ich habe nun jedoch mit TVHeadend ein Problem bei Mappen von gefundenen Muxes (Channels).
    TVheadend hat meinen DVB-T Adapter ohne Probleme erkannt und ich konnte soweit einen Scan durchführen der auch erfolgreich durch gelaufen ist.

    Anschließend muss man ja zum einfügen der Channels auf MAP DVB Services to Channels.. klicken und hier passiert nichts.

    Kann mir evtl. jemand Helfen. Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte.

    anbei habe ich nocheinmal das Log von TVHeadend angefügt.

    Danke und Gruß

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Hi Don,

    Nein unter Channels war nichts.
    Ich habe es jetzt zwar lösen können in dem ich jeden gefundenen Mux per Hand einen Namen gegeben habe und diesen anschließend in die Channellist eingefügt habe.

    Problem bei der Sache ist jetzt natürlich das ich keinerlei Informationen zum TV Sender habe z.B EPG.
    Ich gehe einfach mal davon aus das es ein Software Problem in Verbindung mit dem USB Dongle ist.

    Deswegen konnte er auch die Muxes nicht Automatisch in die Channellist mappen, da einfach noch die Informationen zu den gefundenen Channels gefehlt haben.

    TV schauen kann ich vorerst jedoch :) Müsste jetzt nur noch raus bekommen warum keine Infos an TVHeadend weiter gegeben werden.

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!