[Diskussion] Apps zum steuern des HTPCs

  • Hallo!

    Ich dachte mir gerade so ein Thread fehlt irgendwie und ich finde es Interessant mal zu erfahren welche Apps ihr so verwendet!

    Ich fang mal an:

    Remote launcher:
    Verwende ich hauptsächlich zum starten und schließen von XBMC und herunterfahren des PC's. Man kann damit jedoch noch viel mehr anstellen wenn man sich auskennt ;)

    Unified Remote:
    Verwende ich mittlerweile statt dem Teamviewer (Wegen dem lässtigen Werbefenster am Ende jeder Session) zum fernsteuern per Maus und Tastatur. Es gibt jede Menge Remotes für alle Möglichen Programme.

    XBMC Remote:
    Was soll ich sagen, perfekte App zum fernsteuern von..... XBMC :P Was ich jedoch genial finde ist das man in der Youtube App die Videos auf XBMC streamen kann! Leider geht das unter Android nicht in der Galerie das wäre auch toll aber vielleicht kennt ja da wer was?

    Teamviewer:
    Kennt wahrscheinlich auch jeder. Verwende ich zum Fernsteuern von unterwegs und zur Downloadverwaltung.

    JdownloaderRC:
    Zum verwalten der Downloads im Jdownloader. Nehme es hauptsächlich zum Starten/Beenden und überwachen der Downloads.


    So und jetzt bin ich auf eure Apps gespannt ;)

  • Ich benutze den XBMC Commander auf meinem iPad zur Steuerung des HTPC.
    Fungiert als Tastatur und als Maus mit Gestensteuerung!
    Außerdem lassen sich neu "Tasten" einfach neu gestalten und customizen!


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

    Einmal editiert, zuletzt von *eff0r69 (6. November 2012 um 13:11)

  • Funktioniert der JDownloaderRC jetzt eigentlich mit JD2? Weil den alten JD will ich mir nimmer drauf machen, nur damit das App funktioniert... da schmeiß ich in letzter Zeit dann einfahc Teamviewer an und steuer es darüber.
    Schade auch, dass es den XBMC Commander nur via iOS gibt. Scheint ein mächtiges Tool zu sein.

  • Ich sage Schade, das es einige Sachen halt nur für Android gibt :C

    jdownloader für iOS aus cydia ijdownloader

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (6. November 2012 um 15:14)

  • Unified Remote ist genau das was ich gesucht habe. Klasse Tip!

    Teamviewer hat mich auch immer das Werbefenster gestört,jetzt brauch ich das nicht mehr :)

    So ist es ;)

    Ob der JdownloaderRC auch mit dem JD2 funktioniert kann ich nicht sagen, wird aber denke ich über die selbe Schnittstelle/Port darauf zugreiffen von daher wird es schon gehen, einfach testen, is eh gratis...


  • Ob der JdownloaderRC auch mit dem JD2 funktioniert kann ich nicht sagen, wird aber denke ich über die selbe Schnittstelle/Port darauf zugreiffen von daher wird es schon gehen, einfach testen, is eh gratis...


    Also nicht. Denn die RemoteAPI ist komplett anders...
    Ich frage mich viel mehr, wie man immer noch den JD nutzen kann. Nur um das App zu nutzen, würde ich definitiv nie mehr zurück gehen. :D

  • Zitat


    Also nicht. Denn die RemoteAPI ist komplett anders...
    Ich frage mich viel mehr, wie man immer noch den JD nutzen kann. Nur um das App zu nutzen, würde ich definitiv nie mehr zurück gehen. :D


    Naja wenn das nicht mal mit dem neuen geht warum sollte ich wechseln?
    Ist der nicht noch im beta Stadium?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Jop. Ist noch im Beta Stadium, ist aber der einzige, der noch entwickelt wird. JD ist ja schon ewig nur noch für Bugfixes gut, selbst die Nightlies.
    Und unter JD2 kann ich MultiOCH Accounts integrieren, was allein schon einen (bzw. DEN) Umstiegsgrund für mich dargestellt hat. Ansonsten bekommst du hier wenigstens noch mit, dass daran gearbeitet wird, indem immer mal neue Features oder Designveränderungen Einzughalten, was bei JD ja nicht der Fall war. ;)
    Nay, auf JD zurück wechseln will ich echt nicht mehr.

  • Beim iphone gehts bereits via Airplay.
    Bei Android wüßte ich keinen direkten Weg.
    Es gibt Apps (für das XBMC), bei denen du einen Link eintragen kannst und dann auf dem HTPC abspielen kannst.
    Das kann fast jede XBMC-App.
    Aber ein Film direkt vom Android-Handy zum XBMC zu streamen ... ich wüßt noch nicht wie.
    Und Miracast ist zwar auf dem Papier toll (ich will es auch haben), aber es existiert noch kein einziges Endgerät, oder?

  • Ich nutze über mein iPhone Constellation zum steuen von XBMC. Muss aber sagen, dass ich das hauptsächlich über die normale IR Fernbedienung mache.

    Zum Teamviewer hab ich noch nen Tipp.
    Wenn man nur lokal auf den Client zugreift, dann kann man auch die IP des Zielrechners eingeben, dann kommt auch kein Werbefenster, ausserdem kann man das kleine Statusfenster in der rechten Ecke in den Einstellungen automatisch ausblenden lassen.

    Gruß
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!