Mein erster HTPC mit XBMC

  • Ich habe grade mit OrigenAE telefoniert, was das S8 Gehäuse hier in Korea kostet. Laut deren Aussagen wird es 200-250,000 Won kosten, was 150-180€ sind. Die Auslieferung beginnt hier allerdings erst Mitte Dezember (Also wenn ich zurückfliege). Witzigerweise haben die als erstes Deutschland beliefert und importieren jetzt erst die Cases aus China nach Korea für den koreanischen Markt.

    Ich bin ja mal gespannt, wann der erste sich so ein Gehäuse kauft und wie gut es performt. Das OrigenAE S8 ist mein ganz klarer Favorit neben dem Streacom F5 Evo. Je nachdem wie Brojos Testlauf ausgeht werde ich das wohl auch bestellen (müssen ^^)

  • DIe Antwort habe ich ja bereits erhalten, dass WIndows 8 auf diesem leicht modifizierten System laufen sollte.

    Denkt ihr aber auch, dass ich aufwändige flashseiten (webtv) darstellen kann mit folgendem setup?

    Ziemlich genau dieses von Gamma mit leichten Anpassungen. danke

  • sind die nicht meistens viel zu lang? Wenn nicht lass ich das natürlich ;)

    Hast du keine Bedenken mit der Höhe des Lüfters und der Höhe des Gehäuses? Das S8 ist 80mm hoch und der Shuriken 65mm glaube ich

    Einmal editiert, zuletzt von Gamma (5. Dezember 2012 um 12:31)

  • Hast du keine Bedenken mit der Höhe des Lüfters und der Höhe des Gehäuses? Das S8 ist 80mm hoch und der Shuriken 65mm glaube ich


    Gehäuse Höhe 90 mm inc. Füße. Das könnte echt eng werden mit dem Shuriken. Auf jeden Fall hast du wenn dann nicht viel Platz bis zum Deckel.
    Ich weiß zwar nicht wie gut er von der Lautstärke her ist aber dieser Lüfter sollte auf jeden Fall von der Höhe rein passen http://geizhals.at/857505 Ich glaube ich würde beide Bestellen und den nicht benutzen wieder zurück schicken :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, ich hab bestellt:

    Noctua NH-L9a bei Alternate
    OrigenAE S8 bei Jacob-Computer

    und bei Mindfactory:
    AMD A8 Series A8-5500 4x 3.20GHz So.FM2 BOX
    ASRock FM2A75M-ITX AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Ret
    300 Watt be quiet! SFX Power Non-Modular 80+
    8GB Kingston HyperX Predator DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
    120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
    Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 8g (brauch noch was für mein NAS)

    Hab ich was vergessen? ;)

    Gibt auch einen Work-log wenn alles da ist

    Alles zusammen knapp 630€


  • Also doch das OriginAE!!! :D Bin sehr gespannt auf deinen (bebilderten) Bericht! :thumbup:

    Edit: Welches LW nimmst Du?

  • erstmal gar keins. ich vermeide jegliche DVD/BRs, da die einfach nur Platz wegnehmen. Meine Freundin hat nur ein paar die ich digitalisieren werde. Wenn sie allerdings häufiger BRs etc. anschleppt werde ich wohl eins einbauen.

    Das Gehäuse erlaubt es mir ein normales BR-Laufwerk zu nehmen. Also wirds dann wohl ein 0815 LG

  • erstmal gar keins. ich vermeide jegliche DVD/BRs, da die einfach nur Platz wegnehmen. Meine Freundin hat nur ein paar die ich digitalisieren werde. Wenn sie allerdings häufiger BRs etc. anschleppt werde ich wohl eins einbauen.

    Das Gehäuse erlaubt es mir ein normales BR-Laufwerk zu nehmen. Also wirds dann wohl ein 0815 LG


    Slim sollte es aber schon sein...

    mutze

  • Slim sollte es aber schon sein...

    Quelle: http://www.caseking.de/shop/catalog/G…ack::20916.html
    Jo geht nur Slim ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja sehr schöne Kombi, meinen Glückwunsch :thumbup:
    Bin mal auf das Endergebnis gespannt und deine Erfahrungsberichte aus dem Betrieb.
    630 Tacken sind ja schon ne Hausnummer....

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Also man kann mit einer kleineren Festplatte, A6-5400K und 4GB Ram knapp 80€ sparen.

    Und dann hat man für 550€ nen echt schickes Teil 8)

    Erfahrungsbericht kommt bestimmt ;) Ich bin ab dem 20.12. dort wo auch die Hardware liegt. Dann wird geschraubt was das Zeug hält und alles mit Bild und Schrift festgehalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!