Ocb 2.0 Hd-3D-7.1

  • Hi!
    Jetzt gibt es von mir auch eine richtige Vorstellung!
    Ich hatte schon vor einem Jahr einen HTPC, aber auf mit dem Windows Media Center, da ich damit nicht zufrieden war habe ich mir dann einen Dune HDMAX BD Player gekauft, der das gleiche konnte wie das WMC, nur ohne das ich Nächte davor verbringen musste :)
    So nun hab ich mir einiger Zeit einen 3D Fernseher gekauft, und wollte 3D testen, tjaa der HDMAX kann aber kein 3D, somit kaufte ich mir wieder
    ein Paar Bauteile um zu testen, ob ich nicht dieses mal Glück haben sollte, und ja ich hatte Glück, und ich weiß auch warum!
    Ich habe mir kein WMC installiert, sondern XBMC, das nach ein Paar kleinen Änderungen schon genau das machte, was ich von ihm wollte, und zwar:
    3D und HD Tonspuren :thumbup: 3D muss aber noch weiter getestet werden, im Moment habe ich H-SBS getestet, und es lief auf Anhieb ohne Probleme.

    Der Server, der alle Geräte mit Daten versorgt steht bei uns aus Platz und Lautstärkegründen in der Küche, wo er sich garnicht mal so schlecht macht.

    Server Hardware:
    0815 Ebay ATX Midi Tower
    Intel Celeron G540 2x2,5Ghz
    ASRock Z68 Pro3-M
    2X2TB Western Digital Green
    Intel Postville 80GB SSD
    Netzteil PicoPSU 90+ Leicke 60W Netzteil
    4GB Corsair DDR3
    15" 4:3 TFT
    OS Win7 X86

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auf dem Server läuft zusätzlich noch Dreamstream das und ermöglich, bequem von der Essecke aus Tv zu gucken.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    #

    Soviel zu meinem Server.

    Im Wohnzimmer geht es weiter:

    HTPC Hardware:
    Lian Li Pc-Q07B ITX
    ASRock H61M-ITX
    Celeron G530 2x2,4GHz
    4GB GSkill DDR3 [Anzeige]
    Sapphire ATI 6450 1GB
    OCZ Vertex 60GBüber diese Platte liest man nicht unbedingt gutes, aber ich habe bis jetzt noch keine Probleme
    Hama MCE Fernbedienung
    200W Netzteil
    OS Win7 X86
    XBMC 11 HD Audio

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von der Fernbedienung werden noch die Befehle auf meine Harmony One+ übertragen.
    Das 200W Netzteil habe ich stumm bekommen, indem ich den Lüfter ausgelötet habe, und ihn direkt auf das Mainboard gesteckt habe, dadurch Lüftersteuerung. :thumbup:

    So jetzt kommt noch das restliche HomeCinema:

    Tv Philips 58PFL9956
    Onkyo TX NR 616
    Lautsprecher System ist eine Mischung aus "Center Heco Victa 100" "L+R Heco Victa 500" "S-L+R müsst ich gucken wie die heißen" "R-L+R Philips 3Wege"
    Beamer Mitsubishi HC 5500


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Habe noch die normale XBMC Oberfläche, da ich erst einmal verstehen muss, wie das ganze System funktioniert :)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bisserl mehr Licht

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Werde nach und nach den Thread aktuell halten :thumbup:

    Gruß OCB!

  • Der Server, der alle Geräte mit Daten versorgt steht bei uns aus Platz und Lautstärkegründen in der Küche, wo er sich garnicht mal so schlecht macht.

    Die Position des Servers unter der Mikrowelle ist echt super :D
    Ich hatte meinen Server auch Jahrelang in der Küche stehen. Finde den Ort echt super, denn dort stören die Geräusche absolut nicht. Derzeit liegt mein Server aber auf einem Schrank im Flur. Bin jedoch am Überlegen ihn in die Küche umziehen zu lassen. Muss erst einmal schauen wie schwer er nun mit den neuen Festplatten genau wird. Allerdings liegt in der neuen Wohnung noch kein Netzwerkkabel in der Küche. Wäre aber nur eine Wand dazwischen ...

    Hast du denn den HTPC auch mal ohne Graka mit FullHD usw. getestet ? Viele behaupten immer das die G540 und G550 für einen HTPC ohne 3D gut geeignet sind. Kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen, dass es wirklich ohne zusätzliche Graka rund um ruckelfrei rennt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • :D ich find das sehr pracktisch, jetzt muss ich mich nicht mehr so stark bücken um etwas in die Micro zu stellen :D
    Bei uns war auch eine Wand dazwischen, ich konnte das Kabel an der Tür vorbei legen, somit musste ich kein Loch bohren.
    Und Küche, wegen dem Tv gucken wenn wir essen, Rezepte angucken beim Kochen usw :thumbup:

    Mit dem G540 habe ich es schon getestet, und es lief ruckelfrei, aber die CPU läuft immer unter Last, ich hab den boxed Lüfter drauf, und der Lüfter wäre viel zu laut, um die Hitze weg zu bekommen. Mit Grafikkarte läuft er
    lautlos bei ca. 45°c, denke das bei HD Tonspuren und 3d dann Schluss ist, und das wollte ich ja unbedingt.

    Deshalb die 6450, die einen super Job macht :thumbup:

    Was würde denn die xbmcnerds user noch so interessieren?
    Benchmarks o.ä.?

  • Vom HTPC kann ich euch den Stromverbrauch noch nicht nennen, da ich ihn noch nicht getestet habe, aber vom Server:

    Idle wenn sich die 2 WD Platten schlafen gelegt haben 21W
    Idle mit beiden WD Platten aktiv sind 30W
    Last mit Prime 95 48W

    Den HTPC werde ich am Dienstag Testen, und die Werte hier einstellen.

    Ach jetzt fällt mir noch eine Frage ein!

    Ich würde jetzt z.B. gerne am Xbmc basteln, aber meine Frau möchte gerne den Film im Tv gucken.
    Wenn ich per desktop remote auf den HTPC verbinde und Xbmc auführen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, somit schließt sich das Xbmc auch gleich wieder.
    Habt ihr da Erfahrungen, wie man dieses Problem umgehen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von OCB (4. November 2012 um 21:57)

  • Heute, bzw. jetzt gerade hatte ich Zeit den Stromverbrauch zu messen:

    1. Windows Idle

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. XBMC Idle

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3. 3D Wiedergabe

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4. BD Wiedergabe

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5. BD vorspulen

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    6. Standby

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt gibts wieder Fragen über Fragen :)

    Mir ist aufgefallen, dass wenn eine Folge einer Sendung zu Ende gegangen ist, und in dem Ordner noch mehr Serien sind, springt das Xbmc in die Ordneransicht, anstatt mit der nächsten Folge zu beginnen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das die Folgen einfach nacheinander abgespielt werden, ohne das ich immer erst die nächste Folge wählen muss?!

    2. Ich habe diese Hama Fernbedienung http://www.hama.de/portal/articleId*158507/action*2563
    Und eine Harmony One+, jetzt hab ich probiert die die Befehle zu übernehmen, bzw. die Hama Remote Control in der Logitech Datenbank gesucht.
    Bei der Suche sagt mir das Harmony Programm: Wurde nicht in der Datenbank gefunden.
    Und wenn ich die Befehle anlernen will funktioniert das auch, aber wenn ich dann den HTPC steuern möchte blinkt der Empfänger, aber passieren tut nichts.

  • Die Werte sind doch ok! Klar, ein Nettop braucht weniger, aber die Werte sind im Leistungsvergleich doch echt gut!

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    Der Meinung bin ich auch, der CPU läuft noch auf der Autospannung, und ich hab im Bios noch nichts verändert, denke so um die 2-5W könnte man noch rausholen, aber der HTPC läuft ja nicht 24/7, und für 2-5Std Betrieb am Tag ist der Verbrauch absolut ok :)

  • 1. Du kannst einmal im Kontextmenü sagen spiele alles ab hier und zum anderen kannst du irgendwo in den Settings generell festlegen das immer automatisch direkt das nächste Video abgespielt werden soll. Aber das Setting suche ich selbst jedes mal ne Weile ..
    [edit]Habe nur was gefunden wie man eine Folge dauerhaft wiederholen kann, siehe Serien Folgen im Dauerloop aber vielleicht findest du dort in den Settings auch das was du suchst.[/edit]

    2. Warum machst du es dir so kompliziert ? Schau wegen deiner Harmony einfach mal hier vorbei [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;) und [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!