Bereitschaft HTPC Windows7

  • Hallo Forum..

    Ich habe mir letzt Woche meinen ersten HTPC zusammengebaut. Hardware funktioniert.. (ASRock FM2A75 Pro4-M + AMD A8-5600k, ssd bla bla)

    Installiert habe ich Windows 7 Ultimate 64bit mit XBMC Eden + Confluence MOD
    Im Moment steuere ich den HTPC mit meinem iPhone5.. (XBMC Commander APP)

    Nun meine Frage..

    Ich möchte den HTPC in Bereitschaft lassen.. WIE aber wecke ich den Rechner wieder SO auf das XBMC sofort wieder erscheint?
    Ich habe 2 Benutzerkonten eingerichtet.. Admin+Standardbenutzer (Autostart)..
    Nun kann ich in XBMC ja "Bereitschaft" anklicken..
    Wenn ich den Rechner per Knopf nun aber wieder aufwecke, muss ich ja "Return" drücken um mich wieder neu anzumelden..


    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • das klappt ! Danke sehr..
    Noch was anderes... Oben rechts in xbmc ist ein rotes audiosymbol... WAs bedeutet es?? Ist permanent da...
    kriege ich das weg?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • rotes audiosymbol... WAs bedeutet es?? Ist permanent da...
    kriege ich das weg?


    das ist sicher das Symbol für "stumm" geschaltet, normalerweise geht das allein weg oder versuche mla einmal F8 und nochmal F8, wenn nicht liegt es evtl. am Skin, oder auch XBMC nochmal inst.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • F8 war's :-))

    Vielen Dank ! Befehle lade ich mir zukünftig mal runter...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Nun habe ich eine erneute Frage zur Bereitschaft..

    Wenn ich XBMC in Bereitschaft schicke(über Powermenü), kann ich mit der Constellation APP wieder aufwecken in dem ich die APP wieder bediene..
    Constellation bietet auch Commands an.. Aber wenn ich z.B. "Suspend oder Hibernate"drücke geht das nicht mehr.Klar..
    WIE ist der Command für Bereitschaft?

    Und noch was..

    Wie kann ich "Bereitschaft" ins Homemenü legen. Dann könnte man das doch auch mit einer Taste belegen?! die ich in Constellation dann verlinke..

    Gruß

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!