Musik & cdArt-Manager

  • Hallo, ich habe bereits seit einiger Zeit einen MacMini mit EyeTV in Betrieb. Zusätlich ist aktuell testweise Plex installiert. Jetzt habe ich mir mal XBMC-Eden installiert und wollte schauen ob dies meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich bin gerade dabei XBMC für meine Musik zu konfigurieren. Die Sammlung beschränkt sich derzeit nur auf fünf Alben (u.a Adele und Rihanna). Die Musik wird mit Itunes verwaltet.

    Habe ich das richtig verstanden, dass XBMC nicht direkt auf die Itunes-Bibliothek zugreifen kann!?

    Ich bin daher so vorgegangen, dass ich meinen Itunes Media/Music Ordner als Quelle hinzugefügt habe und in XBMC auf Datenbankmodus umgeschaltet habe. Damit habe ich nun Zugriff auf meine Musik. Die Alben wurden mit MusicBrains Picard getaggt. Jetzt habe ich das Addon cdArt Manager (2.7.5) installiert.

    Meine Alben möchte ich nun um die Fanarts, Cd-Labels erweitern. Problem ist, dass wenn ich bspw. auf CD-Labels -> Interpreten wähle mir lediglich Adele angezeigt wird und nur dafür das CD-Label heruntergeladen werden kann. Eine lokale Datenbank wurde angelegt. Wechsel ich zu Erweitert -> Lokale Datenbank Modifizieren -> Interpret bearbeiten -> MIB ändern sehe ich alle Interpreten mit entsprechender MIB.

    Für den Download steht mir allerdings immer nur Adele zur Verfügung. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Also nachdem ich gestern mal den Thumbnails-Ordner gelöscht habe, fand der cdArt-Manager plötzlich für 3 Alben Fanarts etc. Nachdem ich mir allerdings Stardust von Lena in Itunes heruntergeladen hatte wurde dazu erneut nix gefunden obwohl auf fanart.tv Bilder zu Lena existieren!? Woran könnte es liegen?

    Ich habe den cdArt Manager so eingerichtet, das dieser die Infos in meinem itunes Media/Music Ordner unter dem jeweiligen Interpreten speichert. Nach dem gestrigen Suchlauf wurde korrekterweise im Ordner Rihanna ein Ordner extrafanarts erzeugt mit einer Menge von Bildern.
    Lässt sich die Anzahl der Bilder die heruntergeladen werden iwo limitieren? Für Rihanna wurden 39 Fanarts gefunden was auf Dauer ziemlich viel Speicherplatz kostet.


    Muss ich jedesmal den cdArt-Manager manuell starten wenn ich neue Musik in meine Musiksammlung hinzugefügt habe oder kann dieser auch automatisch gestartet werden mit bspw. den Optionen lade alle Fanarts und Cd-Cover für die aktuelle Musik-Datennbank?!

  • Muss ich jedesmal den cdArt-Manager manuell starten wenn ich neue Musik in meine Musiksammlung hinzugefügt habe oder kann dieser auch automatisch gestartet werden mit bspw. den Optionen lade alle Fanarts und Cd-Cover für die aktuelle Musik-Datennbank?!

    Meines Wissens ja !

    Find des auch sehr schade warum die Sache nicht so ähnlich läuft wie beim Artwork Downloader.
    Mann stell sich einmal in den Settings ein was man alles möchte und startet das Programm nur noch und es werden ALLE Logo`s, Art`s usw. AUTOMATISCH geladen.

    Vertstehe auch nihct warum man beim CD Art Manager immer wieder die 5 Reiter für die unterschiedlichen Art`s betätigen muss.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!