[RELEASE] Netzkino.de Video Plugin

  • Danke für die Aktualisierung des Plugins.

    Die alte Version hatte ja bei weitem nicht so viele Filme drauf. Aber es lassen sich leider die meisten Filme nicht ruckelfrei abspielen. Ich nutze einen Rasperry Pi, mit LAN. Während die alte Version lange Ladezeiten hatte und die Filme zuletzt auch nicht mehr abspielte mit einer Fehlermeldung, läuft die jetztige Version ziemlich flott, also bis zur Auswahl des Filmes. Allerdings ruckelt die Wiedergabe dann. Auch nicht bei jedem Film, aber zumindest den meisten. Guckte gestern noch Antichrist, welcher nicht ruckelte. Andere Filme widerum stoppte ich weils durchs Ruckeln kaum anzuschaun waren.

    Als die alte Version noch funktionierte (2-3 Monate vorher gings noch), liefen die Filme stets ruckelfrei. Der Rasperry läuft unübertaktet Origingalzustand, mit Codec Lizensen und Openelec als OS.

    Mir fiel auf dass bei der alten Plugin Version die Auswahl rtmp und mp4 in den Einstellungen verfügbar waren, gibt es beim aktuellen Plugin auch die Möglichkeit dies einzubauen? Leider bin ich auf dem Gebiet ein Newbie mit wenig Grundwissen, wie man so ein Plugin programmiert. Wie erlernt man sich das bitte?

    lg mani

  • Hallo,

    //edit: Mein Plugin vom Standard XBMC Repo funktioniert nicht (von Tristan Fischer / sphere).
    Das Plugin von Bromix funktioniert! Danke!
    https://github.com/bromix/reposit…tory.bromix.zip
    //

    Jetzt folgt noch der Alte Teil meines Beitrages, falls sonst noch jemand darüber stolpert:

    Eine Frage: Funktioniert das Plugin noch? Sonst hat sich jetzt ja niemand beschwert, und ich nutze das Plugin heute zum ersten mal.

    Ich kann wunderbar durch alle angebotenen Filme scrollen, aber der Film selber startet nicht.
    Ich nutze unter einem Android Stick SPMC 13.3.2 (basiert auf auf XBMC 13.3 Gotham)
    Unter Windows nutze ich die portable Version von XBMC 12.3

    Ich habe unter Windows auch mal die librtmp von RedPenguin ausgetauscht.

    Version Plugin von Netzkino.de ist 0.1.0 vom 02.04.2013

    Die Streams lassen sich weder unter Android noch unter Windows in XBMC abspielen (Unter der Android-App lassen sich die Videos abspielen, aber die Bedienung ist nicht so toll)
    Weder als MP4 noch als RTMP (ich glaube, hierfür ist die neue .dll unter Windows?) noch als HLS.

    Wenn ich das LOG richtig deute, wird die Quelle nicht gefunden. Haben sich ggf die URLs geändert?


    Auszüge aus dem Logfile:

    23:36:54 T:5088 NOTICE: [xbmcswift2] Request for "/movie/ION-Newmedia%2FZombie_self_defense_force/" matches rule for function "play_movie"
    ...
    23:36:54 T:1140 ERROR: Problem accessing the DNS. (addr: mf.netzkino.c.nmdn.net)
    23:36:54 T:1140 ERROR: CDVDPlayer::OpenInputStream - error opening [rtmp://http://mf.netzkino.c.nmdn.net/netzkino/_defi…f_defense_force]
    ...
    23:36:54 T:1996 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.netzkino_de/movie/ION-Newmedia%2FZombie_self_defense_force/]

  • Hallo,

    Erst einmal danke für die Arbeit bei Bromix.
    Das aktuelle Plugin (plugin.video.bromix.netzkino_de-2.0.0~alpha2.zip)von Netzkino.de im Bromix Repository funktioniert unter Windows (XBMC 12.3).

    Unter Android (TV-Stick, Android: SPMC 13.3, basiert auch XBMC 13.3) funktioniert die aktuelle Version (2.0.0. Alpha 2) des Plugins leider nicht.
    Schon beim Starten des Plugins kommt die Meldung "Fehler: Skript-Fehler! : Netzkino.de"

    Die ältere Version 1.0.2 funktioniert allerdings.
    ( Zum Glück hatte ich unter Windows noch ein Backup von plugin.video.bromix.netzkino_de-1.0.2~beta2.zip)


    Hinweis zum Logfile:
    Ich habe den Film Ex Drummer mit Version 1.0.2 beta 2 gestartet.
    Dann habe ich das Plugin-Update über das Repository auf 2.0.0. alpha durchgeführt.

    Das kodimon Framework will wohl nicht so richtig unter Android?
    @Bromix: Gibt es Version 1.0.2 beta 2 für die Android-User manuell zum Download?

  • Danke für das Feedback. Ich habe mir das angeschaut - bei mir unter Android läuft alles, aber ich laufe auch mit 4.4.4 und bei mir wird ein andere DB genutzt als bei dir. Ich habe etwas angepasst und ein Update fertig gemacht. Wenn du das mal testen magst?

  • Wow, eine neue Version war schneller online als ich testen konnte. Danke dafür.

    Das Plugin mit der Version 2.0.0 Alpha 3 funktioniert leider immer noch nicht.
    Sowohl unter dem TV Stick als auch unter meinem Tablet. Beide Android Version 4.2.2. und SPMC.
    Ich wollte noch zum Vergleich das parallel installierte Kodi starten, aber das startet momentan gar nicht.

    Version 1.0.2 des Plugins funktioniert bei beiden Geräten.

    Wichtig ist mir das Plugin erst, wenn mein Amazon Fire TV rauskommt, und das hat ja auch Android 4.4 und sollte somit funktionieren.
    Und die alte Version funktioniert.

  • Wow, eine neue Version war schneller online als ich testen konnte. Danke dafür.

    Das Plugin mit der Version 2.0.0 Alpha 3 funktioniert leider immer noch nicht.
    Sowohl unter dem TV Stick als auch unter meinem Tablet. Beide Android Version 4.2.2. und SPMC.
    Ich wollte noch zum Vergleich das parallel installierte Kodi starten, aber das startet momentan gar nicht.

    Version 1.0.2 des Plugins funktioniert bei beiden Geräten.

    Wichtig ist mir das Plugin erst, wenn mein Amazon Fire TV rauskommt, und das hat ja auch Android 4.4 und sollte somit funktionieren.
    Und die alte Version funktioniert.

    Mhmm....ich habe jetzt 4 Systeme getestet und davon sind 2 Android (4.4.4), ein Linux und Windows 7. Auf allen läuft es bei mir. Was mir in deinen Logs nur auffällt ist die unzählige Anzahl an Fehlermeldungen. Betrifft das folgende Addon

    script.plexbmc.helper-3.4.1


    Das Problem mit dem Addon selber ist, dass du keine Schreibrechte auf der SD-Karte hast. Das ist schlecht, weil das der Default-Ordner ist, in dem eigentlich XBMC bzw. das Addon seine Temp-Daten lesen und schreiben darf. Andere Addons, die einen ähnlich Mechanismus nutzen dürften somit auch nicht gehen (z.B. Addon mit einer eigenen Favoriten-Liste - ich lasse mich da aber eines besseren belehren). Siehe dazu folgenden Link: http://wiki.xbmc.org/?title=Userdata

    Zu deinem Problem habe ich auch einen Post gefunden, der das schön beschreibt, was da genau los ist. Für Unix-Verhältnisse ein normaler Fall mit Permissions, die einfach nur nicht richtig konfiguriert sind.


    Hier nochmal der Link: http://technofaq.org/posts/2014/04/…android-kitkat/

    Ich suche nach weiteren Lösungen, aber ich kann da nicht viel Versprechen, außer jemand kommt mit einer Idee dazu.,..außerdem, warum läuft bei dir noch Python 2.6 ?!?! 2.7 hat nun nicht die Erneuerungen aber einige wichtige Fehlerkorrekturen der Standard-Lib.

    Ich schaue nebenher weiter...btw...7TV benutzt z.B. die gleiche Technik und ist im offz. Repo. und bisher noch keine Meldungen dazu.

  • Wow, eine neue Version war schneller online als ich testen konnte. Danke dafür.

    Das Plugin mit der Version 2.0.0 Alpha 3 funktioniert leider immer noch nicht.
    Sowohl unter dem TV Stick als auch unter meinem Tablet. Beide Android Version 4.2.2. und SPMC.
    Ich wollte noch zum Vergleich das parallel installierte Kodi starten, aber das startet momentan gar nicht.

    Version 1.0.2 des Plugins funktioniert bei beiden Geräten.

    Wichtig ist mir das Plugin erst, wenn mein Amazon Fire TV rauskommt, und das hat ja auch Android 4.4 und sollte somit funktionieren.
    Und die alte Version funktioniert.

    mukkel, magst du mal die aktuelle Beta testen? Per GitHub konnte ich einen ähnlichen Fehler auf einem FireTV nachvollziehen und anscheinende beheben. Wäre sehr dankbar für Feedback.

    dersphere, ich hoffe das ist okay, dass ich den Usern hier helfe.

  • mukkel, magst du mal die aktuelle Beta testen? Per GitHub konnte ich einen ähnlichen Fehler auf einem FireTV nachvollziehen und anscheinende beheben. Wäre sehr dankbar für Feedback.

    Hallo,

    Kurze Zusammenfassung: Version 2.0.0 beta3 funktioniert.

    Ich hatte noch keine Zeit zu schauen, wie ich Python auf Version 2.6 updaten kann. Der HDMI-Stick hat root und zumindest heute (vorher wohl nicht) Probleme, Plugins zu aktualisieren. Scheinbar war der Speicher zu voll. Wie das vorher war, kann ich nicht sagen, aber da hatte ich meines Wissens keine Probleme. Zumindest Einbau einer microSD-Karte hat nicht geholfen. (der interne Speicher wird ja auch teilweise als SD-Karte angezeigt, daher der Versuch mit einer "echten" SD-Karte)
    Zu meinem vollen Speicher: Die beschissene Android App "DailyMe" schreibt wohl ungefragt alles voll. Wurde wieder deinstalliert.

    Also: Ohne, dass ich sonstige Updates an XBMC oder Android vorgenommen habe: diese Version funktioniert bei kurzem Test einwandfrei.
    Sowohl auf meinem HDMI-Stick als auch auf meinem Tablet. (Wie vorher mal geschrieben: Beide Android 4.2.2)
    Auch unter Windows funktioniert das Plugin, aber hier hatte ich ja sowieso nie Probleme.

    Ach ja: auch 7TV funktioniert (Version 2.01 beta 5). Und da hat die alte Version meines erachtens auch die Probleme. Aber im Detail habe ich das vorher nie getestet, da mich 7TV bisher nicht so sehr interessiert hat. Obwohl es da scheinbar auch ein paar gute Sachen gibt.

    Vielen Dank!

  • @Bromix

    Klasse Rep. Vor allem Netzkino.de geht wieder :)

    Kannst Du vielleicht auch http://www.MyVideo.de irgendwie zum laufen bringen? Nachdem das Addon von dersphere leider auch nicht mehr richtig geht... ?

    Wäre toll !

    Grüße

    Schau mal bitte in mein Repository. Ich habe eine Version zum Testen erstellt. Vielleicht sagt dir die ja zu :)

  • Bei dem addon fehlt mir aber das man nach Datum sortieren kann, ich habe es versucht aber es klappt nicht und es ist mir wichtig immer das neuste zu finden, denn alle Filme durchzusuchen ist doch sehr umständlich, auf der Webseite und bei Youtube sieht man das neueste, aber im Addon leider nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!