TheMovieDB Scraper --> dt. Trailer?

  • Huhu zusammen,

    Ich versuche nun nach den ersten Startschwierigkeiten nach und nach das XBMC zu verfeinern und auszubauen.

    Nutze als eingestellten Scraper für Filme "themoviedb", das klappt auch ganz gut das alles automatisch geladen wird bis auf ganz seltene Fälle.
    Aber wie kann man ihm beibringen das er mir auf der Infoseite beim Klick auf Trailer mal dt. Trailer bringt? Von 10 Filmen ist evt mal einer dt.
    Habe zur Zeit enable Youtube aktiviert aber Hd Trailers deaktiviert.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Och schade, echt? Jetzt hab ich es soweit bekommen das er wunderbar alles allein kann nur die Trailer müsste ich selbst Laden und umbenennen etc? Da lohnt der Aufwand ja gar nicht :( Menno dachte da würde es ne Medizin gegen geben.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Zitat

    Trailer ist aktuell so ne Sache...

    Das gehört zu den Dingen, die man lieber per Hand einpflegen sollte


    Ooh jaa... Hab auch alles schön per Youtube und Google zusammengesucht... War auch so teilweise schon schwierig Trailer in guter Quali und auf Deutsch zu finden...

  • Hatte das gleiche Problem und die FSK Einstufung hat bei mir auch nicht funktioniert mit MovieDB-Scraper, sodass ich dann einfach mal mit Ember die Filme neu gescrapt habe und bei der Gelegenheit gleich noch die ExtraThumbs angelegt.
    Bei Trailern schau ich zunächst immer erstmal auf Youtube. Für einigermaßen aktuelle Filme findet man fast immer einen deutschen HD-Trailer. Bei älteren oder exotischen Filmen kann es allerdings ziemlich schwierig werden was zu finden. Da muss man dann oft mit SD-Qualität leben. Oft nehme ich auch einfach die englischen Trailer von der Apple Seite. So kann man sich gleich ein wenig trainieren und die Qualität ist immer super.
    Leider habe ich bisher noch keine Webseite gefunden, die viele deutsche HD-Trailer im Angebot hat, sondern muss sie mir immer erst im Netz zusammensuchen... Vielleicht wisst ihr da was ?
    LG freem@n

  • Ich lade sie auch runter, da ja einige Videos von Youtube mit der Zeit verschwinden und ich keine Lust habe, dann immer nachzubessern... Aber macht halt trotzdem Arbeit. Wäre schöner, wenn das ganze automatisiert ablaufen würde vielleicht mit einer Webseite, die deutsche Trailer bereitstellt.

  • Ich versteh garnicht, dass ihr alle den "TheMovieDB Scraper" verwendet und euch dann über englische Inhalte beschwert ???

    nehmt doch einfach den "Videobuster Scraper" der funktioniert hervorragend und ist für deutsche EndUser perfekt...
    auf der Seite von denen liegen 99% der Trailer auf deutsch und wenn ein Film zu exotisch ist, dann wird ein englischer Trailer genommen

    auch die Filmbeschreibungen sind auf deutsch... also was will man mehr - iwi versteh ich eure Probleme nicht :wacko:

  • Zitat

    Videobuster hat bei mir Probleme gemacht...
    Keine korrekte FSK Bezeichnung...schlechte Quali der Cover, keine Sets und so weiter...


    - also zu der Qualität der Cover und der Fanarts... hier bin ich persönlich der Meinung, dass "Videobuster" locker noch im oberen drittel auf der "Scraper-Qualitäts-Scala" mitspielt. aber gut ist evtl. Geschmackssache
    - bei den Sets kann ich keine Meinung zu abgeben... benutze ich nicht.
    - und bei der FSK-Bezeichnung... da fällt bei mir ein deutscher Trailer wesentlich mehr ins Gewicht als die richtige Altersangabe - zumal die FSK-Angaben doch des öfteren sehr fragwürdig sind 8|

  • und bei der FSK-Bezeichnung... da fällt bei mir ein deutscher Trailer wesentlich mehr ins Gewicht als die richtige Altersangabe - zumal die FSK-Angaben doch des öfteren sehr fragwürdig sind 8|


    Wenn du einen View benutzt, der auch darauf ein Augenmerk legt und das FSK Rating nicht erkannt wird, weil es komisch hinterlegt ist, nutzt es mir nichts...
    Das was ich sehe ist dieser leere, hässliche Bereich, indem eigentlich ein entsprechendes Flag sein sollte ;)

  • - also zu der Qualität der Cover und der Fanarts... hier bin ich persönlich der Meinung, dass "Videobuster" locker noch im oberen drittel auf der "Scraper-Qualitäts-Scala" mitspielt. aber gut ist evtl. Geschmackssache

    Ich habe zwar Videobuster nicht im Einsatz und auch nie getestet, aber zumindest beim FanArt ist bei mir mind. 720 Pixel als Auflösung Pflicht!

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Das was ich sehe ist dieser leere, hässliche Bereich, indem eigentlich ein entsprechendes Flag sein sollte

    OK - muss ich zugeben --> sowas nervt mich auch immer^^ das würd mich eeh mal interresieren - kann man denn nicht nen durchsichtigen Platzhalter bauen, wenn man Skinner ist ?? - hab mir das schon oft gedacht bei so manchen Skins :whistling:
    aber anscheinend scheint das nicht ganz so einfach zu sein.

    im Moment benutze ich "Aeon-Nox" und da ist es eig. ganz gut gelöst... da wird dann kein hässlicher Platzhalter angezeigt sondern ein "Not Rated-Symbol" da fällt das ganze weit weniger ins Gewicht :rolleyes:

  • Ich finde die Trailer-Situation auch sehr unglücklich. Idealerweise sollte es so etwas wie "Trailer-Addons" geben die ähnlich wie Subtitle-Addons arbeiten. Ich überlege mir da mal was, für Frodo ist es jetzt aber leider zu spät.

  • Das was ich sehe ist dieser leere, hässliche Bereich, indem eigentlich ein entsprechendes Flag sein sollte


    OK - muss ich zugeben --> sowas nervt mich auch immer das würd mich eeh mal interresieren - kann man denn nicht nen durchsichtigen Platzhalter bauen, wenn man Skinner ist ?? - hab mir das schon oft gedacht bei so manchen Skins
    aber anscheinend scheint das nicht ganz so einfach zu sein.


    also in dem fall kann man doch einfach einen transparenten platzhalter verwenden ?!
    funktioniert einwandfrei.benutze ich auch in anderen programmen.einfach das entsprechende icon austauschen.
    klappt auch mit covern und postern.poster.jpg löschen oder umbenennen.transparentes icon einfügen und in poster.jpg umbenennen. bei manchen grafiken gibts nen error im logfile, da das transparente icon nicht jpg-konform ist.aber es funktioniert. kann man auch zur besseren übersicht bzw zum sortieren verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!