Openelec PVR alte plugins?

  • Hallo Liebe Gemeinde

    Hier mal wieder ein paar Fragen von mir und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Habe seit zwei Tagen Openelec 2.0 installiert mit PVR Support. Funktioniert auch alles knusper ausser ein paar Kleinigkeiten.
    Also erstens wundert es mich das bei den PVR Plugins ältere Versionen verwendet sind als es zum Beispiel in den Windows builds von XBMC der Fall ist.
    Habe auf meinem Laptop eine PVR XBMC installiert und hier kann ich unter dem Media Portal plug in einiges mehr konfigurieren als beim Openelec?!?
    Zum Beispiel vom ffmpg auf ts reader umschalten, Benutzername fürs smb Netzwerk eingeben und dergleichen!
    Kann man hier so ein plug in ebenso updaten, bzw. wo krieg ich nur die pvr plugins her?
    Dann gibts noch eine komische Sache mit dem Live TV. Ich kann Aufnahmen programmieren, ansehen, Kanäle sind alle da, allerdings wenn ich Live TV starten will springt XBMC ins Home Menü zurück???
    Vielleicht hat hier ja jemand ein paar gute Ratschläge hier im Board ;)

    Greetz Stealth :D

  • Es gibt zwei mögliche Gründe dafür:

    1. Openelec-PVR versucht möglichst stabil zu sein: Ältere, länger gesteste Versionen sind stabiler als neue.
    2. Openelec ist schlanker, womöglich hat das integrierte ffmpeg keine TS-Reader funktionalität bzw. evtl. hat Openelec eine eigene (schlankere) SMB Implementierung.

    Aber generall glaube ich nicht, dass es mit "einfachem austauschen der PVR-Addons" getan sein wird. Die PVR-Add-ons sind binär - sie müssen also zu XBMC passen. Außerdem gab es in letzter Zeit häufiger API-Versions-Sprünge - damit verliert ein PVR-Add-on definitiv die kompatibilität.

    Warum Live-TV bei dir generell nicht funktioniert bleibt dennoch offen. Schau doch mal ins xbmc.[definition='1','0']log[/definition] bzw. lade es irgendwo hoch.

    Grüße,
    sphere

  • Pulse Eight baut den CEC Adapter und betreibt ein Repo für XBMC mit Schwerpunkt auf PVR und TV Add Ons.
    Der Programmierer der CEC Adapter Software ist auch am PVR Teil von XBMC beteiligt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!