[gelöst] Umstellen oder nicht?

  • Hatte ich auch schon versucht, aber ist zu lang werde es teilen


    Teil 1:

  • Teil 2:

  • Teil 3:

    Das wars

    Mi

  • Bitte Log Datei wie hier beschrieben [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC? wo anders hochladen und hier nur verlinken so ist das leider totoal unübersichtlich

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Weiss jetzt nicht wo ich auf die schnelle das hoch laden kann.


    Lesen bildet !!
    In dem schon mehrfach verlinktem LOG HowTo wird exakt beschrieben wo man es hochladen soll !!

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Liebe Leute,

    drei mal copy paste, wird doch wohl noch gehen.
    Ich habe das gefühlt das mit dem XBMC nur die Zeit drauf geht.

    Habe alles so gemacht wie in den Beiträgen beschrieben.
    Mal gehts ein bischen, mal gar nicht mehr und habe jetzt 3 Tage damit rumhantiert.
    Bei sind nur grosse Fragezeichen ?(
    Die Lust geht dahin. :cursing:

    Mi

  • Habe alles so gemacht wie in den Beiträgen beschrieben.
    Mal gehts ein bischen, mal gar nicht mehr und habe jetzt 3 Tage damit rumhantiert.
    Bei sind nur grosse Fragezeichen ?(
    Die Lust geht dahin. :cursing:


    Nur das die Beiträge für die aktuelle Version sind und du halt ne alte verwendest...

    Wenn deine Lust dahin geht, ist es ratsam mal jemand aus dem Bekanntenkreis hinzuzuziehen, der sich mit sowas auskennt...
    Einmal eingerichtet ist das System super DAU freundlich ;)

  • Leider habe ich niemanden, der sich damit auskennt.
    Ich muss das alles selbst ausprobieren, im Foren lesen und machen.

    Das letzte mal war schon so ein hantier, das XBMC auf dem AppleTV mit der Crystal Karte zum funktionieren zu bekommen.
    Ich würde ja gerne das ganze Updaten, fragt sich nur zu was?
    XBMC 12 ist ja noch Beta und was ist mit der MySQL Datenbank, muss ich die dann neu machen?

    Überlegt habe ich mir ein XBMC 12 auf dem iMac Parallel zu installieren und damit ein paar Inhalte zu importieren und das
    auf das Netzlaufwerk aus zu lagern.

    Ich hoffe das es nicht wieder so enttäuschend ist wie mit der 10er Version?

    Mi

  • Ich habe mich die ganze Nacht mit XBMC 12 auf dem iMac beschäftigt und habe die AS.xml genutzt um Inhalte auf das Netzlaufwerk aus zu lagern.
    Seltsamerweise funktionierten die Befehle jetzt, genau so wie ich diese auch bei XBMC 10 benutzt habe.

    Ist das so ein Unterschied ?

    Also mit einer lokalen Datenbank funktioniert das mittlerweile recht gut!
    Ist jetzt nur die Frage, ob die MySQL Datenbank ganz neu generiert werden muss?

    Danke

    Mi.

  • Ist das so ein Unterschied ?

    Also mit einer lokalen Datenbank funktioniert das mittlerweile recht gut!
    Ist jetzt nur die Frage, ob die MySQL Datenbank ganz neu generiert werden muss?

    JA es ist ein gigantischer Unterschied zwischen XBMC 10 und XBMC 12.
    Da hat sich unter anderem auch in der Datenbank soooo viel verändert, dass du diese neu einlesen solltest.
    Damit du aber nicht alles noch einmal neu online runterladen musst. Würde ich die alte XBMC Datenbank separat exportieren, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Dann brauchst du anschließend nur die lokal erzeugten Dateien Mit dem XBMC Scraper einlesen und nach dem Scrapen wird alles so sein wie vorher. Ist auf jeden Fall die einfachste Methode die Datenbank umzustellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!