Serien Staffel-Bilder

  • Hey ich habe meine Serien eingepflegt nun habe ich Fanart und Background Images usw.. aber bei den einzelnen Staffeln fehlen noch Bilder.
    Wie bekomme ich die da rein und gibt es da ne automatische Lösung für?

    Vielen Dank
    Gruß kmxak

  • aber bei den einzelnen Staffeln fehlen noch Bilder.

    Welche Bilder fehlen dir denn ?
    Logos, Clearart usw bekommst du nicht direkt über den Scraper. Diese kannst du dir z.B. mit dem Addon "Artwork Downloader" komplett automatisiert besorgen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Anbei ein Bild.

    Den Artwork Downloader benutze ich bereits. Es sind auch alle Optionen in der Konfiguration gewählt.


    Du bist im Dateimodus. Wechsel mal in den Datenbankmodus dort solltest du dann auch Cover haben.
    Diese kannst du auch im Dateimodus bekommen, allerdings musst du dazu deinen XBMC Scraper auch entsprechend einstellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich denke nicht das ich im Dateimodus bin.

    Bin nicht unter Dateien sonder unter TV-Serien

    Der Scraper müsste thetvdb sein


    Dann hast du deinen Scraper falsch eingestellt oder fehlerhafte bzw nicht vollständige NFO Dateien bei den Serien liegen. Mach am besten mal Screenshots von deinen Scraper Einstellungen und von den Ordnern auf OS Ebene damit man sieht welche Dateien dort alles drin liegen. Siehe dazu auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Habe eben nochmal genauer hingeschaut und du hast recht du bist im Datenbankmodus....
    Hast du vielleicht gerade von XBMC 11 auf XBMC 12 gewechselt ? Denn dabei gehen aktuell noch die Cover verloren wenn man die DB und Thumbnails nicht wegwirft und komplett neu aufbaut ....

    EDIT: Eine XBMC Log Datei wäre auch gut um zu sehen ob er versucht ein Cover zu laden und es nur nicht finden kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (29. Oktober 2012 um 19:07)

  • Danke dir... es liegt am wechsel

    Habe jetzt noch mal einen Vergleich gemacht:

    alle alten Serien vor der Umstellung haben keine Cover.
    alle neuen Serien nach der Umstellung haben Cover.

    wie bekomme ich das denn nun wieder gerichtet?
    was ist den nun anders? Fehlen für die alten Cover die DB Einträge oder warum wird das nicht übernommen?

  • wie bekomme ich das denn nun wieder gerichtet?
    was ist den nun anders? Fehlen für die alten Cover die DB Einträge oder warum wird das nicht übernommen?


    Ich hatte das Problem bei meinem ersten XBMC 12 Test auch. Damals hatte ich als Lösungen nur gefunden entweder alle Cover manuell neu setzen bzw diese Staffeln neu manuell scrapen. Oder komplett alles wegwerfen und neu einlesen.
    Ich habe bei mir unter XBMC 11 die DB separat exportiert, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen und dann komplett XBMC 11 platt gemacht XBMC 12 frisch installiert und alles neu eingelesen ...

    War sicher etwas Aufwand aber hatte mir eh einen neuen HTPC zusammengebaut und musste somit eh alles neu machen :D
    [Keibertz] Intel ATOM 330 ION-Win7 -> AMD FM2 A6-5400k-Win8 HTPC Umbau

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mit dem Datenbank im/export habe ich Probleme gehabt das letzte mal.

    hast du einen separaten oder einzel Export gemacht ? Mit dem einzeln hatte ich auch immer Probleme daher empfehle ich immer nur noch den separaten. Dort muss man nur sicherstellen, dass XBMC Schreibrechte auf den Video Ordnern hat.

    Beim Rest kein Plan woran es genau liegt weiß nur das es mit der Änderung der XBMC Datenbank zu tun hat. Hier wurde das glaube ich mal besprochen XBMC 12 Alpha Erfahrungsaustausch

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!