Skinning-Tipps

  • dachte das hier wäre es ... zwar 3 Tage alt ... :)

    nein will das erst bei wuala einrichten ist einfacher for ME, und wenn der speed da nicht ok ist dann doch zu googel (hab gesehen in der default.py ist ja nur ein link zur online source, denke das krieg ich hin)

  • dachte das hier wäre es ... zwar 3 Tage alt ... :)

    nein will das erst bei wuala einrichten ist einfacher for ME, und wenn der speed da nicht ok ist dann doch zu googel (hab gesehen in der default.py ist ja nur ein link zur online source, denke das krieg ich hin)

    ja, damit bin ich vor 3 tagen angefangen, das hat aber nur hintergründe unterstützt. neue version kann halt auch weather fanart / genre fanart / Mods / etc.
    ich kann dir nicht garantieren, dass wuala funktioniert, weil die html datei gescrapet wird. google code (bzw. online svn-repos) funktioniert.

  • bin grad dabei, n addon zu erstellen, um den ganzen kram wie genre fanart / zusätzliche themes / conditional weather fanart automatisch runterzuladen.
    hab mal n bisschen im inet rumgesucht und ne recht umfangreiche kollektion an extra artwork zusammengestellt. dazu gehören music / tv / film genre icons und fanarts, conditional weather fanart sowie einige hintergrundsets.
    vielleicht kann jemand da ja was von gebrauchen, hier ein link, um das zeug manuell runterzuladen.
    http://aeon-nox-background-packs.googlecode.com/svn/trunk/


    Hi Phil,

    hast Du hier noch weiter gebastelt?

  • Ich weiss nicht mehr, aus welchem Skin ich es geklaut habe, aber:

    Code
    <onclick>ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/search&amp;feed=search&amp;search=$INFO[MusicPlayer.Artist],return)</onclick>


    Ein Button dieser Art sucht vom gerade gespieltem Artist Youtube-Videos raus.
    Bietet sich für die MusicOSD.xml an.

  • Ich weiss nicht mehr, aus welchem Skin ich es geklaut habe, aber:

    Code
    ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/search&feed=search&search=$INFO[MusicPlayer.Artist],return)


    Ein Button dieser Art sucht vom gerade gespieltem Artist Youtube-Videos raus.
    Bietet sich für die MusicOSD.xml an.


    ich weiss aus welchem ;)
    ich benutze ne youtube search auch für movies ohne trailer
    bei IsEmpty(ListItem.Trailer) also

    Code
    ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/search&feed=search&search=$INFO[ListItem.Label] Trailer,return)


    hat bisher für jeden film, den ich getestet habe, was finden können.

  • Bei Interesse könnte ich fürs HD-Trailers.net auch eine Suchergebnis URL einbauen.
    z.B.

    Code
    ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.hdtrailers_net/search/$INFO[ListItem.Label], return)

    Man findet dort schon für viele Filme die entsprechenden Trailer (http://www.hd-trailers.net/library/0/)

  • Bei Interesse könnte ich fürs HD-Trailers.net auch eine Suchergebnis URL einbauen.
    z.B.

    Code
    ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.hdtrailers_net/search/$INFO[ListItem.Label], return)

    Man findet dort schon für viele Filme die entsprechenden Trailer (http://www.hd-trailers.net/library/0/)

    wäre auch natürlich ganz nett. kann mir aber vorstelln, dass bei weniger bekannten filmen das angebot bei youtube besser ist.

  • mal was neues...
    das randomandlastitems script nimmt auch VFS pfade.
    man kann also erst mit mit

    PHP
    Skin.SetPath(TempPath,library://video/movies/)


    bzw

    PHP
    Skin.SetPath(TempPath,library://video/tvshows/)

    und dann mit

    PHP
    RunScript(script.randomandlastitems, ... playlist=$INFO[Skin.String(TempPath)] ...)

    schon einiges erreichen, ohne dass der user ahnung von smart playlists haben muss.

  • habe n script geschrieben, um datenbank-infos aus xbmc raus zu editieren.

    https://github.com/phil65/script.libraryeditor

    Nutzungsweise:
    RunScript(script.libraryeditor,DBID=$INFO[ListItem.DBID])

    kann aus dialogvideoinfo oder übers context menu gestartet werden und öffnet einen Popup, in dem man auswählen kann, was editiert werden soll.


    DANKE!

    Es gibt ja schon eines von Frost, Gmib --> ist aber unter Frodo nicht mehr lauffähig. Ist eine Update zum alten möglich?

    [expander]


    [/expander]

    ... wird getestet :)

    EDIT: Filme -> 1A / Serien ... wohl nicht oder? Im Addon Plot steht ja auch nichts von Serien, MusikVideos.

  • Du musst ja Zeit haben :P
    Werde es jedenfalls testen.

    war nicht allzuviel arbeit. vllt 2 stunden.


    Serien, Musikvideos etc ist auf der To-Do-List. Werde versuchen, alles zu implementieren, was mit JSON so möglich ist.

    was meinst du mit update? ich hab mir das alte Script noch nicht angeschaut, wird aber wahrscheinlich noch über HTTP laufen. darum läufts nicht mehr. nur noch JSON lüppt.


    Geht super aber halt nur für Movies und den Titel kann man "noch" nicht ändern oder ich seh es nicht.

    Nur Original Titel halt

    Den Titel kann man schon über XBMC selber ändern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!