XBMC 12 Datenbank: lokale Informationen obwohl keine vorhanden... Hilfe!

  • Hallo Leute

    Passt vielleicht nicht ganz hierher aber frage mal an.
    Habe heute mein MediaCenter neu aufgebaut und nutze openelec 3 rc2. Alle daten für cover nfo und dergleichen liegen lokal auf meinem Nas. Nun ist mir afgefallen das xbmc bei manchen filmen die daten aus dem netz ausgelesen hat anstatt die lokalen zu verwenden?!?
    Meist ist mir das bei sets oder. Ollectionen aufgefallen.
    Liegt es vielleicht daran das ich ordnernamen wie filme im scrapper ausgewählt habe?
    Soll ja probleme mit frodo geben und den alten movie daten die mit ember erstellt worden sind.
    Log gibt leider nix her.
    Greetz Stealth

  • Soll ja probleme mit frodo geben und den alten movie daten die mit ember erstellt worden sind.


    Hast du Dateien vorher mit EMM auf Frodo umgewandelt ? Wenn nein mach das mal und lese dann die DB nochmal komplett neu ein. Bzw ist die Frage wohl besser im EMM Thread aufgehoben. Denn die lokalen Daten wurden ja damit erstellt ...
    Meine direkt mit XBMC 11 Eden erstellten lokalen Daten wurden problemlos unter XBMC 12 Frodo eingelesen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Morgen
    Nein die Frodo Settings hab ich nicht angewandt.
    Hab gestern mal meine datenbank durchforstet und entdeckt das Fodo die poster.jpg hernimmt die lokal gespeichert ist. Allerdings weiss ich nicht wo diese herkommen weil es komplett andere bilder sind als welche ich mit ember zugewiesen habe.
    Vermute das mir hier der artwork diwnloader dazwischen gefunkt hat. Muss ich aber noch genau prüfen.
    Greetz Stealth

  • ja....da hat warscheinlich der artwork dl neue poster vergeben.
    halte mal bei den settings im ad ausschau nach der option "-" also nur nen strich und kein schrift!
    die option ist dafür das lokale daten ignoriert werden !

    ist mit anfangs bei meiner db auch passiert :whistling:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • denke auch, dass der Artwork Dowloader da dazwischen gefunkt hat. Allerdings kann man in den Settings des Artwork Dowloader genau auswählen welche Images runtergeladen werden sollen und welche Images runter geladen werden sollen und welche nicht. Dort einfach alles nicht aktivieren was du bereits mit EMM oder anderen Tools gepflegt hast.
    Glaube es gibt im Artwork Dowloader sogar ein Setting mit dem man sagen kann, das keine vorhandenen Images überschrieben werden sollen. Da musst du dir die Settings des Addons einfach mal genauer ansehen ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • halte mal bei den settings im ad ausschau nach der option "-" also nur nen strich und kein schrift!

    In den neuesten Version von Artwork DL steht da nun das er die lokalen Daten vorziehen soll.

    StealthDefender:

    Hast Du dein Problem nun lösen können?
    Habe heute bei mir vor einem Neuscan meiner DB auch erst alle ersten Poster.jpg und Filmname-Poster.jpg gelöscht und anschließend alles eingelesen. :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • In den neuesten Version von Artwork DL steht da nun das er die lokalen Daten vorziehen soll.

    StealthDefender:

    Hast Du dein Problem nun lösen können?
    Habe heute bei mir vor einem Neuscan meiner DB auch erst alle ersten Poster.jpg und Filmname-Poster.jpg gelöscht und anschließend alles eingelesen. :thumbup:

    Hast Du dein Problem nun lösen können?
    Habe heute bei mir vor einem Neuscan meiner DB auch erst alle ersten Poster.jpg und Filmname-Poster.jpg gelöscht und anschließend alles eingelesen. :thumbup:


    Hallo Leute

    Also ich muss schon sagen das mir das ganze langsam auf die Nerven geht hier mit der Frodo Datenbank!
    Unter Eden hat alles so reibungslos funktioniert! Kann nicht verstehen wieso hier soviel rumgeschraubt wurde.
    Na ja auf alle Fälle lagen hier bei mir ein paar Hunde begraben die ich aber bis auf zwei Kleinigkeiten fast beseitigt habe.
    Allerdings ging viel Zeit drauf um die lokalen Daten in den Filmeordnern so anzupassen das sie Frodo gerecht wurden.
    Mit Eden neu einzulesen trau ich mich gar nicht da kommen sicher dan wieder andere Fehler zum Vorschein.
    Habe nu alle richtigen Covers und Fanarts von "DanCoopers" Ember Version anlegen lassen und habe ebenso alle Sets nochmals bearbeitet,
    da bei mir hier die Movie Sets nicht mehr funktionieren.

    Greetz Stealth


  • da bei mir hier die Movie Sets nicht mehr funktionieren.

    Das kann aber nicht sein !
    Schau mal in Deine Nfo`s von den betroffen Titeln.
    Wenn dort "<set>Was auch immer</set> " steht findet Frodo das...Denke eher du hattest keinen sauberen Export !

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das kann aber nicht sein !
    Schau mal in Deine Nfo`s von den betroffen Titeln.
    Wenn dort "Was auch immer " steht findet Frodo das...Denke eher du hattest keinen sauberen Export !

    Das kann aber nicht sein !
    Schau mal in Deine Nfo`s von den betroffen Titeln.
    Wenn dort "Was auch immer " steht findet Frodo das...Denke eher du hattest keinen sauberen Export !


    Ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt! ;)
    Frodo findet meine Sets schon die in der nfo eingetragen sind.
    Ich meinte eigentlich das Movie Sets plugin im Xbmc, bei dem man nachträglich die sets bearbeiten konnte!
    Dieses Plugin geht bei Frodo nicht mehr bei mir.

    Greetz Stealth

  • Achso, ja das stimmt.

    Ich weise meine Sets seit einem Tipp hier aus dem Forum mit Notepadd++ zu.
    Ist auch sehr komfortabel und sehr mächtig was die mutli Umbenennung anbegeht!

    Lese das mal.
    Damit sagts Du z.b. vorausgesetzt alle Filme des Sets liegen im gleichen Ordner, das im Pfad W:\MOVIES\MOVIE SETS\American Pie in alles Dateien das <set></set> mit <set>American Pie</set> überschrieben werden soll.

    Oder wenn überall was anderes steht <set>(.*)</set> mit <set>American Pie</set> überschreiben.

    Das nur so als Beispiel....aber wie gesgt ist sehr mächtig das ganze.
    Damit kannst Du im Grunde alle Nfo`s die Du hast auf den gleichen Stand bringen oder einen Wert bei allen gleich machen, oder, oder, oder ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich meinte eigentlich das Movie Sets plugin im Xbmc, bei dem man nachträglich die sets bearbeiten konnte!
    Dieses Plugin geht bei Frodo nicht mehr bei mir.


    Und du hast dir die neue Frodo Version des Addons installiert ? Das alte von Eden geht nicht mehr stimmt aber das neue rennt bei mir.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!