Animation

  • Hi Leute,

    Ich habe irgenwie eine Blockade ?!! Ich möchte wenn ich eine Ansich wechsel eine Animation starten.

    Also wenn ich mit

    PHP
    <onclick>Container.SetViewMode(51)</onclick>

    oder

    PHP
    <onclick>Container.SetViewMode(50)</onclick>

    die Ansicht veränder, soll diese starten.

    Jetzt dacht ich mir ich löse das in MyVideoNav.xml so:


    Dies funktioniert leider aber nicht. Die WindowOpen geschichte geht ganz gut, diese soll starten wenn ich vom Home.xml zu MyVideo.xml wechsel das geht. (Das hat den Hintergrund das man den Aufbau z.B.: bei der Posteransicht nicht sieht, sprich das die Cover net nacheinander eingeblendet werden)

    So wenn nun die View gewechselt wird staret die Animation bei der View ID=50 schon aber bei der ID=51 nicht. Komisch oder?

  • Ich würde die animationen nicht unbedingt in myvideonav.xml machen.
    Versuche mal die animationen im view zu erstellen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber denke nicht das beim view wechsel einen window reload statt findet, aslo keine window open oder close möglich.
    Das selbe gilt für TV Shows, der wechsel von Serien auf Staffeln und dann auf episoden.

    Ich glaube da musst du schon wie bereits mad-max erwähnt hat mit visiblechange, visible/hidden arbeiten.

  • die parameter deiner animationen sind nicht korrekt.

    start="0" end="100" für die visible animation, start="100" end="0" für die hidden animation.

  • und wenn man 2 Fake transparrent buttons einbaut (1x in die 50 und 1x in die 51) und die visible von der animation auf <visible>Control.IsVisible(6)</visible> Button ID

  • damit was rückwärts in einer animation geht kannst du reversible="true" setzen.

    ansonsten klappt es vielleicht mit window.isvisible(die id musst du noch rausfinden).

    bg

    edit: ich glaub ich rede da gerade blödsinn. ;( hab den post gar nicht richtig gelesen. sry


    *hihihi*

  • Eine Möglichkeit wäre z.B. jedes mal per Script eine Property für ca. 100ms zu setzen... leider ist das mit AlarmClock nicht möglich, da geht minimal 1 Sekunden, was natürlich viel zu lang wäre.

    Hier das Skript

    Du musst dann immer beim onclick das Skript aufrufen:

    PHP
    <onclick>Container.SetViewMode(50)</onclick>
    <onclick>RunScript(special://skin/scripts/script.py,BackgroundHidden)</onclick>

    Control sieht dann so aus:

    PHP
    <control type="image">    
        <visible>!IsEmpty(Window(Home).Property(BackgroundHidden))</visible>
        <width>1920</width> 
        <height>1080</height>
        <texture background="true">background.png</texture>
        <animation time="100" effect="fade" start="0" end="100" tween="cubic" easing="in">Visible</animation>
        <animation time="500" effect="fade" start="100" end="0" tween="cubic" easing="in">Hidden</animation>  
    </control>

    Um die Animation auch bei WindowOpen/Close zu haben, musst du das Skript mit onload/onunload ebenfalls einmal aufrufen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Okay jetzt hast es geschafft daß ich mich voll klein fühl :D Seh schon ich muss ein bissel an meinen Phyton Skills arbeiten. Das mit der Alarmclock war auch schon meine Idee aber das ist perfekt!

    Merci

    Einmal editiert, zuletzt von reazorFX (26. Oktober 2012 um 16:05)

  • Hi Leute ich komm schon wieder net weiter ;(

    Also ich moche eine Liste wie das Beispiel unten animieren. Wie man sieht hat diese die id="51" und ist nur bei Movies und TV-Shows visible. Ich möchte das wenn ich in Episoden klicke und damit die Liste wechsel auf id="50" eine Animation starten. Habe schon Probiert mit condition=visibel und hidden was aber net funktioniert.
    Einfach gesagt das Ding soll beim verschwinden von id51 auf 50 "wegsliden". Bei OPen und Close Funktionierd das recht gut aber eben nicht beim wechsel zur anderen Ansicht.

    Vielleicht steh ich ja bloß auf dem schlauch ?(

    Grüßle


  • PHP
    <animation type="focus" condition="Control.IsVisible(51)" reversible="false">
    	<effect effect="slide" start="0" end="-1980" tween="cubic" easing="inout" time="1000"/>
    </animation>

    nö mag net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!