Format falsch bzw. Bild zu klein

  • Servus,

    ich habe da ein kleines Problem was ich auch nicht schaffe mit Googel zu lösen.

    Ich habe mir meinen alten Barebone geschnappt und unter Win7prof XBMC Installiert und Spiele damit gerade rum.
    Leider sind bei mir die Filme aber nicht richtig auf der Leinwand, entweder total verschoben und im 4:3 Format oder was ich jetzt hinbekommen habe durch die Kalibrierung fast mittig aber immer noch viel zu klein. Ich habe schon mit allen möglichen Einstellungen rumgespielt.

    Ich habe, egal bei welchen Film oben, unten sowie rechts und links schwarze balken, egal was ich einstelle. Jetzt kommts, das Menü usw. wird alles richtig angezeigt.

    Ich bin mit meinen Latein am ende, VLC usw. Spielen die Filme so ab wie es sein sollte, Auflösung paßt auch alles, Projektor und XBMX habe ich schon mit Zollstock eingemessen und und und.

    Meine Hardware:

    Biostar Barebone
    AMD Athlon 4400+ 2,2GHz
    2 GB DDR RAM
    GeForce 9400GT
    Sound On Board
    Win 7 Prof 32bit

    Projektor EPSON TW200
    Teufel Concept e Magnum PE
    Teufel Decoderstation 3

  • Sorry für die Verspätete rückmeldung, mein Barebone wollte einfach nicht mehr Windows Starten, also habe ich einfach mal alles neu Installiert, jetzt habe ich das Problem nicht mehr.

    Hoffentlich bleibt es auch so *g* Danke für den Tipp mit Z.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!