XBMC 12.04, ausschliesslich Menütöne, woran liegts?

  • Hallo zusammen,

    habe die Tage ein Ubuntu System mit XBMC 12.04 aufgesetzt. Bin auch total begeistert (von der Oberfläche und den Möglichkeiten) obwohl ich es noch nicht wirklich nutzen kann. Ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter, obwohl ich mich seit 2 Tagen durch google und dieses Forum quäle.


    Vorab mein System:
    Mainboard Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3

    CPU Intel Core i5 2500k
    Ram Corsair Vegeance LP 4x4GB
    Graphic Gainward GTX560Ti Phanthom 2GB
    SSD OCZ Vertex 3 60GB

    So, jetzt zum eigentlichen Problem, die Überschrift verräts jas auch schon. Ich bekomme ausschliesslich Menütöne, egal ob Musik oder Filme, es bleibt stumm und während diese laufen, sind auch die Menütöne weg. Ich nutze für den Ton den SPDIF des Motherboards. Im Alsamixer habe ich den SPDIF eingeschaltet. Im System gibts so viele Einstellmöglichkeiten, durch die ich mich schon geklickt habe, aber es will einfach kein Ton rauskommen.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Noch eine schnelle Frage, um die Settings zu übernehmen muss ich ja nicht jedes mal neu starten, oder? :)

    Nachtrag: SPDIF vom Rechner geht an meinen AVR.

    gruss
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von k0ax (19. Oktober 2012 um 22:22)

  • hast du mal Kopfhörer angeschlossen und geschaut ob du damit Sound im Film bekommst ?

    Wie sehen deine Audio Settings im XBMC aus ? Am besten Screenshots von deinen AudioSettings.
    [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

    EDIT:
    Eine Log Datei kann sicher auch nicht schaden [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (19. Oktober 2012 um 22:52)

  • Hey,

    also Analog habe ich getestet mit einem Kopfhörer, dort kommt auch nichts ?!

    Hier mal die Settings, fehlt was?

    Externer Inhalt img.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei hier die Ausgabegeräte wie gesagt beliebig sind, weiß ja nicht was einstellen bei diesen vielen Möglichkeiten!? :(

    Externer Inhalt img.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für die Log File stelle ich mich irgendwie zu doof an, Via Telnet (Aufm MAC) bekomme ich immer die Meldung: "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

    gruss
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von k0ax (20. Oktober 2012 um 00:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!