Dts Hd funktioniert nicht

  • Hallo, ich habe gerade diesen Thread gefunden da ich genau das gleiche Fehlerbild mit dem Verrückt spielendem Receiver und Bildruckeln bei DTS-HD hatte.

    Allerdings mit einer Nvidia Gforce 430 unter Windows 7 64bit

    XBMC Frodo beta 3

    Ich dachte erst es liegt an der Nvidia Karte.

    Aber mittlerweile konnte ich das Problem mittells einer kleinen Einstellung in den Windows Sound beheben.


    Ich habe wie im Audio Engine Wiki beschrieben die Windows Settings for AudioEngine Einstellungen kontrolliert.


    Das einzige was ich da geändert habe war unter dem entsprechenden HDMI
    Wiedergabegerät unter Eigenschaften -> Erweitert (Properties -> Advanced)
    das Standartformat von 16 bit 96000Hz wie im Screenshot derWindows Settings for AudioEngine gezeigte auf 24 bit 96000Hz!

    Und schon rennt es :) :thumbup:

    Hier noch der Link zu einem anderen Beitrag mit diesem Problem LINK

    HTPC ASUS M3N78-EM | Phenom II X6 1045T | 4 GB DDR2-800 | Gforce GT 430 | 128GB SSD | Thermaltake Bach | Windows 7 64 bit | XBMC 12
    NAS QNAP TS419PII
    Receiver Sony STR-DN 1010
    TV Sony KDL-46Z4500

  • HOi,

    ich habe ein ganz ähnliches Problem.

    Mein Problem ist das ich meinen HTPC 24/7 am laufen habe, aus welchen Gründen auch immer :), wenn nun das XBMC schon läuft und ich alles andere (Tv, Reciever) dazu anschalte, verstellt es mir jedesmal die Soundsettings.
    Von Wasapi auf Direktsound, sobald Direktsound eingestellt ist, ruckeln alle DTS-HD Filme sehr und ich kann es nur manuell zurück stellen.

    Gibt es eine Lösung die Soundsettings auf eine Einstellung zu zwingen? so das es nicht mehr umschalten kann?

  • Jo danke aber das hatte ich schon vorher probiert, leider schreibt es dir Einstellung nur auf Direct Sound fest.

    mittlerweile hab ich die genaue Ursache und kann es das Problem genau nachvollziehen.

    es liegt daran das ich immer wenn der Reciever aus war, üb

    er Teamviewer in XBMC rumgespielt habe bzw. meine Einstellungen vorgenommen habe.
    nun betreibe ich XBMC sowieso im Vollbildmodus und da ist das bearbeiten unmöglich und XBMC bleibt aus.

  • Hallo Leute, ich hatte das selbe Problem. Ich vermute, dass bei mir die Neuinstallation des Grafiktreibers das Problem gelöst hat. Ich habe jedoch auch das Standardformat auf 24 bit 96000Hz gestellt, wie ein paar Posts über mir vorgeschlagen wurde. Außerdem habe ich den Soundtreiber neu installiert. Nach der Grafiktreiber Neuinstallation hab ich unter Windows die Boxenkonfiguration erneut durchgeführt (unter Wiedergabegeräte).
    Jetzt läuft alles ohne Ruckeln, vermutlich hatte Windows 8 den falschen Treiber geladen  :cursing:
    Ich hoffe damit ist irgendwem geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!