[RELEASE] Apple Itunes Podcast Browser (video/audio plugin)

  • Ich habe mal wieder ein Add-on fertig, den Apple Itunes Podcast Browser - dieses dürfte eines der Add-ons mit dem meisten Content sein.

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es handelt sich um ein "Multi-Content" Plugin (Es taucht also unter Video- und Audio-Plugins auf). Es bietet Zugriff auf alle Podcasts die sich im Apple Store befinden. Das sind mehr als 10.000 - und jeder von denen hat zwischen 10 und 100 Podcast-Items.

    Features:
    - Podcast nach Genre und Subgenre browsen (>60 Genres insgesamt)
    - XBMC Frodo multi-content ready (In Eden muss der Content, also Video/Audio manuell gewählt werden)
    - Suche nach Podcasts (Titel, Summary, Autor)
    - Favoriten-Verwaltung (Kontext-Menu Eintrag "Zu meinen Podcasts hinzufügen")
    - 27 Itunes Länder-Stores sind unterstützt (Kann in den Einstellungen gesetzt werden)
    - Automatischer Thumbnail-View (Kann bei Bedarf in den Einstellungen für den Podcast- und Podcast-Item View seperat ausgeschaltet werden)
    - Podcast Metadaten (Title, Thumbnail, Summary, Date, Size, Author, Genre)
    - Die Listengröße kann auf 300 hochgestellt werden (100 Default)

    Wie immer würde ich mich über Feedback freuen!

    Download:
    Version 1.0.0 ist nun im offiziellem Addon Repository!

    Viel spaß,
    sphere

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (30. Oktober 2012 um 22:35)

  • Darauf hab ich gewartet, suuuuper!

    Hehe, wusste ichs doch, dass du Apple-Fan das mögen wirst :)

    Bekomme bei der Suche (egal ob Video oder Audio) einen "Netzwerkfehler".
    Edit2: Ok, kommt nur vor wenn man zwei oder mehr Wörter ins Suchfeld einträgt

    Gratulation - du hast einen Bug gefunden, Danke! :)

    Grüße,
    sphere

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (19. Oktober 2012 um 08:08)

  • don:
    Ich denke gerade für dich ist auch interessant, dass ich gerade daran arbeite, dass man Podcasts subscriben (also auf eine automatische Download-liste packen kann) kann. Er werden dann also im Hintergrund neue (und alte wenn gewünscht) Folgen automatisch herunterladen und separat angezeigt.

  • Wow...das finde ich super!
    Muss ich unbedingt am WE mal installieren und testen.
    Grad für ruhigen House im Hintergrund nutze ich nur Podcasts via iTunes.
    Also schon jetzt ein dickes Lob :thumbup: - Feedback folgt am WE

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Hab noch was: Wenn ich etwas in "Meine Podcasts" hinzufüge geht das Suche Fenster auf. ESC und gut is. Uuund: Die Vorschaubilder des Main-Podcasts sind stark verpixelt, die der einzelnen Episden passen aber. Lässt sich das überhaupt beeinflussen? Ändere mir die zur Not auch händisch ab.

    Hach, ich liebe dieses Addon jetzt schon *reim*

  • Hab noch was: Wenn ich etwas in "Meine Podcasts" hinzufüge geht das Suche Fenster auf. ESC und gut is. Uuund: Die Vorschaubilder des Main-Podcasts sind stark verpixelt, die der einzelnen Episden passen aber. Lässt sich das überhaupt beeinflussen? Ändere mir die zur Not auch händisch ab.

    Hach, ich liebe dieses Addon jetzt schon *reim*


    Das mit dem Suchfeld habe ich auch bereits gefixt - da warst du nicht der erste :P
    Die API die ich für die Podcasts benutze bietet leider bei Suchergebnissen eine andere Art von Ergebnis als beim Genre-Browsen - unter anderem ein schlechteres Thumbnail. Ich habe auf meiner Liste stehen "FIXME: Find a better way or workaround to increase the quality of search-result podcast-thumbnails" ;)

  • Neue Version fertig.

    Changelog:

    Code
    0.9.1
    - changed add-on name to "Apple iTunes Podcasts"
    - fixed spaces in search term
    - fixed keyboard dialog after context action

    Download Version 0.9.1.

    Dies dürfte die Version sein welche später ins Repository kommen wird.

    Grüße,
    sphere

  • Super Add-on! Vielen Dank. :thumbup:

    Wegen der automatischen Content Auswahl unter Eden: Beim ersten Aufruf des Scripts gibt:

    Code
    xbmc.getInfoLabel('Container.FolderPath')

    folgendes zurück: "addons://sources/video/" bzw. "addons://sources/audio/".

    Hab das beim SimplePlaylists Addon damals so gemacht, war aber alles sehr provisorisch zusammengehackt.

  • Wegen der automatischen Content Auswahl unter Eden: Beim ersten Aufruf des Scripts gibt:

    Code
    xbmc.getInfoLabel('Container.FolderPath')

    folgendes zurück: "addons://sources/video/" bzw. "addons://sources/audio/".

    Danke Asde! :) Das klingt nach einem super Workaround für Eden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!