[moonsorrox] Neuer HTPC, der fürs Wohnzimmer

  • Aber da ich ja Win 8 die Tage probieren möchte, gibt es da den Media Player überhaupt Standardmäßig mit..?

    Soweit ich weiß gibt es Windows8 Versionen mit und welche ohne. Kommt darauf an welche du genau hast. Bei meinem Windows8 ist weder das Windows Media Center noch der Media Player Standard mäßig installiert und ich habe bisher auch nicht versucht es nachträglich zu installieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kommt darauf an welche du genau hast.


    ich habe das "Win 8 Pro" von der Microsoft Seite geladen, welches es so noch nicht geben soll... habe irgendwo ein Link gefunden der mich dort hin geleitet hat :) werde gleich mal anfangen das Teil zu installieren

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich habe das "Win 8 Pro" von der Microsoft Seite geladen

    Wie es in der Version aussieht keine Ahnung ich habe "Windows 8 Enterprise" direkt über MSDN gezogen. Die Pro Version würde es dort aber auch geben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat


    Hast du bei Cohaus nochmal irgendeinen bestimmten Stecker bestellt oder war das der Standardstecker der bei den CR6 Infrarotempfänger dabei ist?


    Danke und Grüße!

    Ich hab den 7poligen Stecker, welcher standardmäßig dabei ist, umgebaut. Ist ne Sache von 1 Minute und keine 2,50€ wert ;) die richtige Belegung sollte man natürlich haben, werde diese gleich nachreichen wenn ich Zuhause bin.

  • Ich hab den 7poligen Stecker, welcher standardmäßig dabei ist, umgebaut. Ist ne Sache von 1 Minute und keine 2,50€ wert ;)


    jo mit nem kleinen "mini Schraubenzieher" ist das keine Problem...

    keibertz:
    ich werde mal ein Thread eröffnen und anfangen Tools zu Windows 8 zu empfehlen z.B. eines welches die Win 7 Optik wieder herstellt mit einem Tool der c't was meinst du..? Da könnte dann von dir auch einiges einfließen, oder gibt es das schon..? Ich habe jetzt nicht deinen ellen langen HTPC Aufbau im Kopf ob dies dort erwähnt wird, ich denke du hast da schon so einige mehr Erfahrung.. :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Für alle, die es nicht erkennen können 8)
    schwarz - braun - grün - rot (rot ist auf Pin 1)


    Super... Danke dir

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich werde mal ein Thread eröffnen und anfangen Tools zu Windows 8 zu empfehlen z.B. eines welches die Win 7 Optik wieder herstellt mit einem Tool der c't was meinst du..? Da könnte dann von dir auch einiges einfließen, oder gibt es das schon..? Ich habe jetzt nicht deinen ellen langen HTPC Aufbau im Kopf ob dies dort erwähnt wird, ich denke du hast da schon so einige mehr Erfahrung.. :thumbup:


    Gute Idee den Thread bekommen wir alle zusammen bestimmt recht schnell sinnvoll gefüllt :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • ...Ich hab den 7poligen Stecker, welcher standardmäßig dabei ist, umgebaut. Ist ne Sache von 1 Minute und keine 2,50€ wert ;-)...


    Also ein wenig muss ich schon mit dem Kopf schütteln.
    Nicht jeder möchte sich die Mühe machen und den Anschlussstecker umkonfigurieren. Und derjenige, der machen es möchte, findet sogar in den FAQs im Shop die Beschreibung der Pin-Belegung inkl. Bild - ist also kein Geheimnis. Ich brauche pro Stecker ungefähr 5-10 Minuten inkl. Abisolieren und Bekleben mit Hinweisen. Dann rechne das mal auf einen Stundenlohn um...
    Und außerdem gibt es bei mir dann wie gesagt immer noch den Hinweis, wie der Stecker richtig herum angeschlossen werden muss, damit der Empfänger aufgrund von vertauschtem + und - nicht gleich beim ersten Anschalten des PC kaputt geht. Da könnte man sich nämlich schnell ärgern, nicht doch die kleine Aufwandsentschädigung von 2,50 EUR ausgegeben zu haben.

    Gruß AEOne

    Einmal editiert, zuletzt von AEOne (20. November 2012 um 12:23)

  • Also ein wenig muss ich schon mit dem Kopf schütteln.


    er hat dies sicher so nicht gemeint :thumbup: und wollte damit sicher auch nicht den Preis und die Arbeit bewerten..!
    Ich finde es es absolut in Ordnung dafür Geld zu nehmen denn nicht jeder ist auf diesem Gebiet bewandert und 2,50 ist dies Arbeit allemal wert..!!! Und viele die davon gar keine Ahnung haben sind dankbar für jede Hilfe.

    Ich hoffe dies führt hier nicht zu Unstimmigkeiten..!! Soll doch der Thread dazu dienen zu helfen anstatt sich zu ärgern :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich habe ja auch nur ein wenig geschüttelt ;).

    Viel blöder ist, dass immer noch nicht endgültig raus ist, ob und wann es mit einem FM2A75 Board funktioniert oder nicht.
    mad-max: hat in der Zwischenzeit mit einem Test-Exemplar von uns verifiziert, dass es mit einem A55-Chipsatz keine Probleme gibt. Allerdings konnte ich aus der Rückmeldung nicht eindeutig entnehmen, ob es sich um FM1 oder FM2 handelt. Werde ich versuchen, noch zu klären.

    Gruß AEOne

  • ob es sich um FM1 oder FM2 handelt.


    ich meine er wollte ein FM2 Board testen darum ging es ja... ;)
    Schön das es weiter geht für alle die noch abgeschreckt werden ist das sicher willkommen.... und es geht ja auch interner USB und die laufen bei mir jetzt ohne Probleme..! :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich habe ja auch nur ein wenig geschüttelt ;).

    Viel blöder ist, dass immer noch nicht endgültig raus ist, ob und wann es mit einem FM2A75 Board funktioniert oder nicht.
    mad-max: hat in der Zwischenzeit mit einem Test-Exemplar von uns verifiziert, dass es mit einem A55-Chipsatz keine Probleme gibt. Allerdings konnte ich aus der Rückmeldung nicht eindeutig entnehmen, ob es sich um FM1 oder FM2 handelt. Werde ich versuchen, noch zu klären.

    Gruß AEOne

    Naja, viel oder wenig geschüttelt, alles relativ :P Ich hätte das kleine Wörtchen "mir" dazupacken sollen, dann wäre es wohl eindeutiger gewesen! Und hätte ich anfangs aufgepasst hätte ich das Kabel auch direkt mitbestellt 8) Nochmal nachbestellen hätte mir dann aber zu lang gedauert und somit hab ich mich nach der Belegung umgesehen und diese selbst durchgeführt. Was den Aufwand angeht sind die 2,50€ mehr als gerecht, gar keine Frage! ;)

    Meine Vorgehensweise habe ich oben geschildert, kann aber nochmal ins Detail gehen wenn gewünscht...

  • mad-max: hat in der Zwischenzeit mit einem Test-Exemplar von uns verifiziert, dass es mit einem A55-Chipsatz keine Probleme gibt.


    A55 ist allerdings wegen fehlendem SATA3 und USB3.0 Support für einen HTPC nur begrenzt zu empfehlen. Ich zumindest würde einen solchen Chip niemandem für einen HTPC empfehlen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • ...und es geht ja auch interner USB und die laufen bei mir jetzt ohne Probleme..! :thumbup:


    ...ich habe seit heute die USB Variante dran und die geht auf Anhieb... jetzt funktioniert nur noch nicht das Einschalten, wenn er in den Ruhezustand gefahren ist...


    Das Aufwecken mit der USB-Variante aus dem S4 wird nicht funktionieren, weil in diesem Zustand bei 99% aller Boards der USB-Header keine Spannung bekommt und so der Empfänger nicht auf das Einschaltsignal reagieren kann. Das ist ja der große Vorteil der CIR-Variante.


    ...Was den Aufwand angeht sind die 2,50€ mehr als gerecht, gar keine Frage! ;)


    Wäre das geklärt. 8)

    Gruß AEOne

  • A55 ist allerdings wegen fehlendem SATA3 und USB3.0 Support für einen HTPC nur begrenzt zu empfehlen. Ich zumindest würde einen solchen Chip niemandem für einen HTPC empfehlen.


    Vollkomene Absolution...
    Der A55 Chip war FM2...

    Quasi dieser hier:
    Neues Spielzeug

    Der Rechner ist jetzt für einen bekannten, der etwas surfen will und mal Mails checkt...

    A75 FM2 Chip sollte hoffentlich auch bald hier eintreffen. Dann kann ich diesen auch testen...

    mad-max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!