keine 23.976 Hz möglich bei Radeon 6310?

  • Hallo,

    ich habe eine ZBox mit AMD 350 CPU und der Radeon 6310 Grafikkarte. Installiert ist Windows 7 X64 und XBMC Stable Eden.

    Über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich diverse Anpassungen gemacht. Unter anderen auch das 25Hz Material mit 50Hz dargestellt wird. Einen Einrag nach dem Muster

    <override>
    <fps>23.976</fps> <!-- if the fps is between 23.966 and 23.986 -->
    <refresh>23.976</refresh> <!-- switch to the first found refreshrate that is between 59.99 and 60.01 -->
    </override>

    habe ich auch sicherheitshalber drinnen.

    Der Eintrag ist an sich auch richtig. Wenn ich bei refresh 60.0 eintrage stellt er das dann auch mit 60Hz da. Mein Problom ist nun, dass er scheinbar trotzdem nur 24Hz nimmt. Wenn ich die Taste "Z" drücke kommt aber die Info, dass er mit 24.000 läuft.

    Was kann das sein? Bildwiederholrate Anpassen ist gesetzt. Wenn ich Syncrone Wiedergabe erzwinge geht es aber hat dann dauern "missed" Fehler zu folge und wird wohl, da Videotakt, den Ton wohl vermurksen.

    Wie bekomme ich nun 23.976 abgespielt? Hat das einer in meiner Konfiguration am laufen vielleicht?

  • Also. Ich habe mir mal einen alten Treiber 11.8 installiert und dort alle Bildverbesserer bis auf Farbraum und weiche Bildwiedergabe abgeschaltet.

    Jetzt ruckelt es nicht mehr. Ich bekomme nur bei Zeitsprüngen missed Frames und nicht mehr so in einer Tur. Scheinbar sind die Bildverbesserer des Grafiktreibers an der Sache schuld gewesen. Mann kann also nur raten die wirklich alle Abzuschalten. Der alte Treiber hat damit wohl nichts zu tun weil erst nach dem Abschalten der Bildverbesserer es ging. Ich lasse den aber im Moment mal drauf. Das System läuft ja nun und von daher...

    Danke und Gruß Thunder2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!