iPad Rebootet immer neu

  • Hallo,

    ich habe auf meinem 2er und 3er iPad xbmc installiert. Die Installation erfolgte ohne Probleme ( IOS 5.1 )

    Sobald ich aber auf meinem Ordner im NAS ( FritzBox 7330 mit Seagate Festplatte ) gehe und den Film ( Mkv oder avi ) auswähle Bootet das iPad neu.

    Könnt Ihr mir sagen, was ich hier falsch mache ?


    Gruß + Danke schonmal im vorraus

  • Bitte Logfiles wie im Link beschrieben immer bei einem entsprechendem Anbieter posten und hier nur verlinken. So ist das null übersichtlich und hilft eigentlich keinem.
    [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    PS: sehe gerade Mad-Max hatte das auch schon mal verlinkt. Bitte auch daran halten ....

    EDIT: Danke :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (17. Oktober 2012 um 19:19)

  • Lösch mal den Ordner /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/addons/plugin.video.cartoon.network, sieht aus als wär das Plugin am Sack.

  • Lösch mal den Ordner /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/addons/plugin.video.cartoon.network, sieht aus als wär das Plugin am Sack.

    Hi Ben,

    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
    Hab den Ordner gelöscht und neu gebootet. Dann Probiert, leider ohne Erfolg, wieder Reebot beim film laden.

  • Dann poste mal ein Log aus dem hervorgeht, wie du dahin navigierst und den Film startest oder mach ein Update von XBMC über Cydia. Deine Version scheint nicht Up2Date zu sein. Vielleicht hilft das ja schon.

    Edit: Achja, und schau mal ob das Extrahieren von Metadaten in den Einstellungen aktiv ist. Wenn ja, dann definitiv deaktivieren.

  • Das ist wieder nur ein halbes Log, so können wir nicht helfen :(

    Mach mal ein Update des XBMC via Cydia, kontrollier das mit den Metadaten wie oben erwähnt und poste dann - wenns immer noch nicht klappt - ein volles Log. Wenn XBMC natürlich abschmiert bevor was ins Log geschrieben werden kann, ist das natürlich problematisch. Das von dir genutzte Build ist von Ende Februar, dürfte RC1 oder RC2 gewesen sein.

  • Das ist wieder nur ein halbes Log, so können wir nicht helfen :(

    Mach mal ein Update des XBMC via Cydia, kontrollier das mit den Metadaten wie oben erwähnt und poste dann - wenns immer noch nicht klappt - ein volles Log. Wenn XBMC natürlich abschmiert bevor was ins Log geschrieben werden kann, ist das natürlich problematisch. Das von dir genutzte Build ist von Ende Februar, dürfte RC1 oder RC2 gewesen sein.

    Hi,

    Ich habe jetzt xbmc via Cydia neu Installiert. Neustart gemacht fehler leider wie davor.
    Hier mal die neue Log Datei

    http://xbmclogs.com/show.php?id=10843

    Ich nehm immer die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] ist doch richtig oder ?

  • Kommst du überhaupt dazu einen Film zu starten oder schmiert XBMC sofort ab? Du könntest mal den ganzen XBMC Ordner in /var/private/mobile/Library/Preferences löschen (Backup machen!) oder ihn in _XBMC umbenennen. Wenn es dann immer noch zu Abstürzen kommt, liegt das Problem woanders. Da sich offenbar kein hilfreiches Log generiert, wird es dann nahezu unmöglich zu helfen.
    Du hast nicht zufällig "unrestrictPremium2" in Cydia installiert? Im .org Forum hat jemand die Tage geschrieben, dass ihm ständig XBMC abgeschmiert ist, bis er diesen Tweak wieder runtergeworfen hat. Darauf muss man erstmal kommen :D

  • Kommst du überhaupt dazu einen Film zu starten oder schmiert XBMC sofort ab? Du könntest mal den ganzen XBMC Ordner in /var/private/mobile/Library/Preferences löschen (Backup machen!) oder ihn in _XBMC umbenennen. Wenn es dann immer noch zu Abstürzen kommt, liegt das Problem woanders. Da sich offenbar kein hilfreiches Log generiert, wird es dann nahezu unmöglich zu helfen.
    Du hast nicht zufällig "unrestrictPremium2" in Cydia installiert? Im .org Forum hat jemand die Tage geschrieben, dass ihm ständig XBMC abgeschmiert ist, bis er diesen Tweak wieder runtergeworfen hat. Darauf muss man erstmal kommen :D

    Hi ja starten will er aber dann schmiert er ab. Ich hab jetzt mal über xbmc das debug [definition='1','0']log[/definition] addon installiert und mir die [definition='1','0']log[/definition] auf meine email schicken lassen. Kann ich Sie dir weiterleiten ? Bei Cydia hab ich geschaut, das unrestric.... Ist nicht bei mir installiert.

  • Ich hab absolut keine Ahnung. Deinstallier XBMC am Besten komplett, lösch den XBMC Ordner in /var/private/mobile/Library/Preferences (Backup nicht vergessen) und installier dann neu. Dein Log sagt weiterhin XBMC Version vom 19. Februar. Irgendwas passt da hinten und vorne nicht.

  • Ich hab absolut keine Ahnung. Deinstallier XBMC am Besten komplett, lösch den XBMC Ordner in /var/private/mobile/Library/Preferences (Backup nicht vergessen) und installier dann neu. Dein Log sagt weiterhin XBMC Version vom 19. Februar. Irgendwas passt da hinten und vorne nicht.

    Ok danke ben schonmal, muss leider morgen weitermachen. Gruss und schönen Abend noch
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!