label - Recently AddedVideo

  • hallo,


    was in dem anderen thread mit dem plot gemacht wurde habe ich versucht auf den label zu machen da ich diesen auch so haben möchte, mit "einblenden wenn makiert", nur leider krige ich kein ergbnis ist meine code in der includes falsch?


    includes.xml :


    <variable name="RecentlyAddedlabel">
    <value condition="Container(8000).HasFocus(1)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.1.Label)]</value>
    <value condition="Container(8000).HasFocus(2)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.2.Label)]</value>
    <value condition="Container(8000).HasFocus(3)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.3.Label)]</value>
    <value condition="Container(8000).HasFocus(4)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.4.Label)]</value>
    <value condition="Container(8000).HasFocus(5)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.5.Label)]</value>
    </variable>

    und der request :


    <control type="group">
    <include>VisibleFadeEffect</include>
    <visible>Control.HasFocus(8000)</visible>
    <control type="image">
    <posx>800</posx>
    <posy>30</posy>
    <height>200</height>
    <width>640</width>
    <texture>black-back.png</texture>
    </control>
    <control type="textbox">
    <description>Description Value for Movies</description>
    <posx>805</posx>
    <posy>30</posy>
    <width>630</width>
    <height>190</height>
    <font>font12</font>
    <textcolor>white</textcolor>
    <label>$VAR[RecentlyAddedlabel]</label>
    <autoscroll time="3000" delay="4000" repeat="5000">Skin.HasSetting(AutoScroll)</autoscroll>
    <visible>Container(8000).HasFocus(1) | Container(8000).HasFocus(2) | Container(8000).HasFocus(3) | Container(8000).HasFocus(4) | Container(8000).HasFocus(5)</visible>
    </control>
    </control>


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (17. Oktober 2012 um 00:35)

  • Moin.

    Ich bin der Meinung du brauchst dafür nur ein visible tag in die schon vohandene label-box einfügen.

    Gruß
    bg

    das in den itemlayout- und in den focusedlayout-bereich zu dem label-tag hinzugefügt und schon passt das:

    Code
    <visible>Container(8000).HasFocus()</visible>
  • Willst du den Titel extra haben oder wie?

    Code
    <variable name="RecentlyAddedLabel">
    <value condition="Container(8000).HasFocus(1)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.1.Title)]</value>
    <value condition="Container(8000).HasFocus(2)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.2.Title)]</value>
    <value condition="Container(8000).HasFocus(3)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.3.Title)]</value>
    <value condition="Container(8000).HasFocus(4)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.4.Title)]</value>
    <value condition="Container(8000).HasFocus(5)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.5.Title)]</value>
    </variable>
  • Warum verwendest du denn nicht die bestehenden labels einfach weiter?
    Die Film-Titel werden doch auch so schon angezeigt?!?!


    Ich wusste das, das einer schreibt ;)
    Weil er dann bestimmt auch wieder die Cover usw verändern möchte

    Aber man könnte natürlich auch das vorhandene verwenden und alles ein wenig anpassen

    EDIT: vielleicht sollte man ein Forum machen nur für Änderungen..so ala Ich übernehme den Auftrag :D

  • So sieht es jetzt bei mir aus.

    Der Background und der Titel erscheinen nur, wenn man das Cover auswählt(focusiert).
    Das mit dem Plot habe ich noch etwas schicker gemacht.

    IncludesHomeRecentlyAdded.xml

    Background bei itemlayout habe ich noch deaktiviert <!-- --> Zeile 48-55

    Label und Background - Zeile 77 + 88 + 122

    Code
    <visible>Control.HasFocus(8000)</visible>


    Plot - ab Zeile 164

    Fehler beseitigen:

    Zeile 38+39

    Code
    <onleft>SetFocus(8000,4)</onleft>
    <onright>SetFocus(8000,0)</onright>

    Zeile 1104+1105 (zählt für den Bereich Music)

    Code
    <onleft>SetFocus(8001,2)</onleft>
    <onright>SetFocus(8001,0)</onright>

    includes.xml (ist ja schon bekannt)

    Code
    <variable name="RecentlyAddedPlot">
                    <value condition="Container(8000).HasFocus(1)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.1.Plot)]</value>
                    <value condition="Container(8000).HasFocus(2)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.2.Plot)]</value>
                    <value condition="Container(8000).HasFocus(3)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.3.Plot)]</value>
                    <value condition="Container(8000).HasFocus(4)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.4.Plot)]</value>
                    <value condition="Container(8000).HasFocus(5)">$INFO[Window.Property(LatestMovie.5.Plot)]</value>
            </variable>

    ich hoffe das ist jetzt vollständig und korrekt
    bg

  • hey,

    habe mich dabei mit dem code an den serien versucht... aber da das selbe problem wie voher bei filme, er lädt nur den einen plot egal welcher ausgewählt ist....


    hier mein code :


    <control type="group">
    <include>VisibleFadeEffect</include>
    <visible>Control.HasFocus(8001)</visible>
    <control type="image">
    <posx>5</posx>
    <posy>250</posy>
    <height>200</height>
    <width>660</width>
    <texture>test2.png</texture>
    </control>
    <control type="textbox">
    <description>Description Value for Movies</description>
    <posx>25</posx>
    <posy>285</posy>
    <width>630</width>
    <height>150</height>
    <font>font12</font>
    <textcolor>white</textcolor>
    <label>[COLOR blue]$LOCALIZE[40027]:[/COLOR] [CR]$VAR[RecentlyAddedPlotserien]</label>
    <autoscroll time="3000" delay="4000" repeat="5000">Skin.HasSetting(AutoScroll)</autoscroll>
    <visible>Container(8001).HasFocus(1) | Container(8001).HasFocus(2) | Container(8001).HasFocus(3) | Container(8001).HasFocus(4) | Container(8001).HasFocus(5) | Container(8001).HasFocus(6) | Container(8001).HasFocus(7) | Container(8001).HasFocus(8) | Container(8001).HasFocus(9) | Container(8001).HasFocus(10)</visible>
    </control>
    </control>

    und :


    <variable name="RecentlyAddedPlotserien">
    <value condition="Container(8001).HasFocus(1)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.1.Plot)]</value>
    <value condition="Container(8001).HasFocus(2)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.2.Plot)]</value>
    <value condition="Container(8001).HasFocus(3)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.3.Plot)]</value>
    <value condition="Container(8001).HasFocus(4)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.4.Plot)]</value>
    <value condition="Container(8001).HasFocus(5)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.5.Plot)]</value>
    <value condition="Container(8001).HasFocus(6)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.6.Plot)]</value>
    <value condition="Container(8001).HasFocus(7)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.7.Plot)]</value>
    <value condition="Container(8001).HasFocus(8)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.8.Plot)]</value>
    <value condition="Container(8001).HasFocus(9)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.9.Plot)]</value>
    <value condition="Container(8001).HasFocus(10)">$INFO[Window.Property(LatestEpisode.10.Plot)]</value>


    </variable>

  • Ich Kriege den Plot ja abgerufen 8001 ist richtig, aber er zeigt wieder nur den Einen Plot an egal was ich auswähle...

    Das hatten wir doch bei Filmen auch zuerst bis Mad max was geändert hatte

  • Also ich Geb's auf ... Lösche später meine threads ...

    Trotzdem danke an alle die geholfen haben und ciao


    Ich schau morgen mal ok vielleicht auch heut wenn Film vorbei ist
    Muss ich erst wieder laden

    EDIT: habs unten angehangen..musste bissl tricksen bei serien aber geht jetzt :rolleyes:

  • Hi.

    ich hab mich nochmal mit dem Problem beschäftigen können.
    Ich habe von vorne an begonnen.
    Das neueste Nightly hat eine IncludesHomeRecentlyAdded.xml.
    Die habe ich genommen.
    Dort musste man den item's eine id zuweisen und konnte dann seine Regeln aufstellen.

    meine angepasste IncludesHomeRecentlyAdded.xml liegt im Anhang.

    In der Includes.xml muss dann folgendes hinzugefügt werden:

    Nun musst du dir nur noch dein Aussehenn wieder anpassen.

    Gruß
    bg

    Edit: es gibt in der neuen IncludesHomeRecentlyAdded.xml buttons für links/rechts. die fehlen natürlich, da sie nicht im media-ordner von max-mod liegen.
    ich hab mal welche gemacht und angehangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!