Diskussionsthema zu [HowTo] Automatischer Userlogin trotz UserPW für Win7 und Win8 geeignet

  • Mit Anmeldebildschrim meine ich den Screen auf dem du manuell User und/oder PW eintragen musst. Dieser sollte nicht mehr angezeigt werden bzw wenn überhaupt nur ganz kurz angezeigt werden. Da du ja diese Daten bereits hinterlegt hast.


    Richtig ist, dass der Anmeldebildschirm auch beim automatischen Login zumindest kurz angezeigt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Anmeldebildschirm bei automatischer Anmeldung komplett abzuschalten?

    Der Windows Bootscreen wird natürlich auch weiterhin angezeigt.


    Mit dem Boot UI Tuner kann man aber das Win8-Logo und den Win8-Ladekreis beim Booten komplett entfernen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, den Anmeldebildschirm bei automatischer Anmeldung komplett abzuschalten?

    Wie blauesgruen: es bereits gesagt hat musst Du in den Energieoptionen -> Kennwort bei Reaktivierung anfordern -> Kennwort nicht erforderlich eingestellen.

    Damit wird zumindest der Anmeldebildschirm nach dem Standby oder ähnlichem nicht mehr angezeigt.
    Ich melde mich mit dem HTPC auch automatisch an meiner Domäne an, dort wird der Anmeldebildschirm nicht mehr angezeigt, nur noch die Anmeldung selbst.

  • Da ich kein Standby oder ähnliches nutze, sondern der HTPC entweder komplett aus oder an ist, komme ich so nicht weiter.

    Schade das man nicht auch die Anmeldung selbst ausblenden kann. Dann würde man nämlich mit der Kombination aus Boot UI Tuner und XBMC als Shell (evtl. auch noch das Bios-Logo tauschen) nichts mehr von Win8.1 beim booten sehen. Das wäre für mich persönlich perfekt!

    Aber okay, dann werde ich wohl den Windows-User in XBMC umbenennen und diesem User ein schönes XBMC-Logo spendieren, welches dann kurz zu sehen ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=t_NXQAzfzY0 :D

  • Für paranoide Fälle kann man auch das Autologon aus der Sysinternals Suite verwenden ...
    Dann wird das Passwort auch verschlüsselt in der Registry gespeichert.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!