Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

  • Erstmal danke fürs Verschieben. Der Thread ist mir doch glatt entgangen.


    Nun habe ich jedoch ein anderes Problem bei dem ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Der Externe Player funktioniert soweit...
    Also: Wenn ich eine Bluray einlege erscheint als erstes der Button Disc abspielen.
    Darauf drücke ich.
    Dann erscheint ein Fenster auf dem steht "OK Drücken wenn Wiedergabe beendet ist" -mit einem OK Button.
    Dann öffnet sich Power DVD und alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch Power DVD beende, komme ich
    zurück zu XBMC und eben zu genau dem Fenster mit dem OK Button.
    Wenn ich diesen jetzt drücke erscheint unten eine Meldung "Video Stream is broken. It is trying to start again"

    Zwei Sekunden später ist Power DVD wieder offen.
    Ich komme also nicht mehr zu XBMC zurück ohne das er direkt wieder zu Power DVD springt.
    Das ganze macht er sogar wenn ich die Disc schon entfernt habe.

    Also ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen dieses unerwünschte Verhalten abzustellen.

    dafür im Voraus schon mal Vielen Dank

    Gruss Steven

  • Das How-To zum Einbinden ist Klasse und hab es auch umgesetzt. Bei Disc-Wiedergabe, mkv, avi, DVD-iso etc. funktioniert das auch super. Nur wegen dem ich es eigentlich gemacht habe. BR-iso Dateien (wegen den 3D) startet stur der interne Gotham Player :(

    Code
    @echo offrem you can place your PlayISO file in \Roaming\XBMC\userdata\ rem you need to put the correct VCDMount drive letter in the command below
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uMCEPlayer6" J: \\


    Code
    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\Robert\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>false</hidexbmc>		</player>                 <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\Robert\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>false</hidexbmc>
    		</player>		<player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">			<filename>C:\Users\Robert\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>false</hidexbmc>                 </player>		<player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uMCEPlayer6.exe</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>false</hidexbmc>                             		</player> 		</players> 		<rules action="prepend"> 		<!-- Bluray ISO --> 		<rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/> 		<!-- Bluray BDMV --> 		<rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>		<!-- Bluray M2TS --> 		<rule filenames="m2ts" filetypes="m2ts" player="Universal_Player"/>		<!-- Bluray MKV --> 		<rule filenames="mkv" filetypes="mkv" player="Universal_Player"/>		<!-- Bluray AVI --> 		<rule filenames="avi" filetypes="avi" player="Universal_Player"/>		<!-- Bluray TS --> 		<rule filenames="ts" filetypes="ts" player="Universal_Player"/>                <!-- Bluray Disc -->		<rule filenames="BD" name="I:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/> 		 </rules> </playercorefactory>
  • Was mir eben bei mir aufällt, wähle ich eine BR Iso aus drücke nicht einfach Enter sondern gehe über Taste C -> Abspielen mit und wähle dann ISO_Player geht es, dann startet TMT. Aber wieso geht es nicht gleich so ohne den Umweg?

  • Hi, ich hoffe das gehört hier hin.
    Ich habe sowohl PowerDVD 10 als auch TMT6 als externen Player ans laufen bekommen. Wiedergabe klappt auch einwandfrei.
    Aber wie um Himmelswillen bekomme ich die Steuerung des externen Players dann mit der Harmony hin? Hat da jemand ne Idee wie das noch zu lösen ist?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Hallo, die Frage wurde in diesem Thread schon ein paar mal gestellt, aber es gab noch keine richtige Antwort.
    Ich schaffe es aus XBMC im Vollbildmodus TMT6 zu starten. Die Bedienung läuft auch mit meiner Harmony 600....bis auf einen einzigen Punkt.
    Wenn man XBMC im Vollbildmodus startet und dann TMT6 am laufen hat funktioniert Autohotkey irgendwie nicht richtig.
    Ich habe in Autohotkey ein Script erstellt, das TMT6 beim senden von x schliest. Das klappt auch wenn XBMC im Fenstermodus läuft. Nur nicht wenn es im Vollbildmodus ist.... hat irgendwer dafür schon eine Lösung gefunden?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Ich habe mich jetzt paar stunden mit dem Thema externer Player beschäftigt und es auch zum laufen gebracht. Nur habe ich jetzt das Problem das alle Dateien mit powerdvd aufgehen. ich will aber nur das wen eine Bluray eingelegt wird diese mit Powerdvd aufgeht. alle anderen sollen im internen Player laufen. Sind eigentlich nur mkv und einen Bluray iso.

    was muss ich wo löschen das eben nur Original BD extern abgespielt werden?


  • Hallo

    nach dem Update auf Kodi habe ich das Problem, wenn ich aus Kodi eine BluRay mit TMT5 abspiele und danach TMT5 mit "Alt+F4" beende, startet das Programm sofort wieder neu.
    Unter XBMC 12 funktionierte das Beenden mit Rückkehr ins XBMC einwandfrei.

    Jemand eine Idee was das sein könnte?

    Grüße Jens

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

  • Dank der Anleitung hat alles super Funktioniert bis auf 2 kleinigkeiten.
    Wenn ich einen Film auswähle der im ISO format auf meiner Platte liegt minimiert sich XBMC
    dann startet PowerDVD aber das ISO ist noch nicht fertig gemountet es dauert meist ca 2 nachdem Powerdvd gestartet ist das
    das Iso bereit ist was dazu führt das ich immer noch Manuel auf play klicken muss damit der Film startet was etwas nervig ist, gibt es dafür eine Lösung?
    bzw ist es möglich während der Wiedergabe wie beim xbmc Player auf abbrechen zu klicken und dann automatisch zurück ins xbmc zu kommen und nicht auf
    der Windows Oberfläche zulanden?

    MFG

  • jetzt habe ich es so gemacht

    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /e=0 %1
    ping -n 5 localhost> nul
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PDVDLP.exe" E:\

    Aber er macht auch alles richtig wartet die 5 sek ab , aber dann
    kommt PowerDVD stark ind stocken als ob man 3 fache Geschwindigkeit aktiviert hat
    wenn ich den pause pefehl nicht drin habe geht es ohne Probleme nur das ich manuel auf play drücken muss
    weil das virtuelle Laufwerk noch nicht soweit ist.

    Ich habe mit den Bat dateien und XML Dateien vorher noch nix gemacht und deswegen auf dem
    Gebiet recht unbeholfen.
    Sieht einer meinen Fehler ?

  • Hallo zusammen,

    vielleicht (hoffentlich) kann mir jemand helfen. Seit der Umstellung auf Kodi kann ich meine BluRays nicht mehr aus Kodi heraus abspielen. Vorher hat alles funktioniert. "Disc abspielen" hat PowerDVD gestartet und ich konnte den Film genießen. Jetzt öffnet sich ein Fenster in Kodi und ich kann auswählen: Hauptfilm wiedergeben, Titel auswählen und Menü. Was mache ich falsch?

    Hier noch meine beiden Dateien (die PlayDisc.bat startet auch PowerDVD, wenn ich die PlayDisc.bat manuell starte):

    [cbox]playercorefactory.xml
    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\Kodi\userdata\PlayDisc.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray Disc -->
    <rule filenames="BD" name="E:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

    PlayDisc.bat
    Echo off
    "D:\Programme (x86)\Cyberlink\PowerDVD14\PowerDVD14\PowerDVD.exe" E:[/cbox]


    Grüße
    masc

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!