Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

  • Ich bin heute noch einmal mein altes, aber leider immer noch akutes Problem angegangen:

    Ich habe den Autostart für Audio-Cds und DVDs aktiviert. Wenn ich jetzt eine Cd einlege startet diese nicht automatsch (mit wenigen ausnahmen). Auch wenn ich lange warte passiert nichts. Wenn ich jetzt allerdings kurz in den Dateimanager gehe, spielt die cd direkt los.

    Die automatische Erkennung von Windows ist eingeschaltet.
    Auch bei Blurays tritt dieser "Fehler" auf

    ?( ?( ?(

    edit: ich habe es auch schon mit verschiedenen Skins getestet (Cirrus, Aeon Nox, Confluence)


    Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Bei mir erscheint kein Menüeintrag mit 'Disc abspielen' wenn ich eine Blu-Ray oder DVD einlege.

  • Sehe gerade, dass DomBa doch ein anderes Problem hatte. Bei mir funktioniert es, dass XBMC die DVD automatisch abspielt. Allerdings erscheint halt der Menüpunkt 'Disc abspielen' nicht wenn ich eine DVD oder Blu-Ray einlege. Habe schon verschiedene Skins ausprobiert und die Automatische Wiedergabe ist auch aktiviert.

  • Hallo,

    Was muss ich entfernen das ausschlichlich nur 3D.iso abgespielt werden?

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\ice-b_000\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    </player>
    <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\ice-b_000\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    </player>
    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\ice-b_000\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    </player>
    <player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray ISO -->
    <rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
    <!-- Bluray BDMV -->
    <rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>
    <!-- Bluray M2TS -->
    <rule filenames="m2ts" filetypes="m2ts" player="Universal_Player"/>
    <!-- Bluray MKV -->
    <rule filenames="mkv" filetypes="mkv" player="Universal_Player"/>
    <!-- Bluray AVI -->
    <rule filenames="avi" filetypes="avi" player="Universal_Player"/>
    <!-- Bluray TS -->
    <rule filenames="ts" filetypes="ts" player="Universal_Player"/>

    <!-- Bluray Disc -->
    <rule filenames="BD" name="T:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>

    </rules>
    </playercorefactory>

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Harvey-2016 (6. September 2014 um 14:12)

  • Ich weiß nicht ob das für dich noch Relevanz hat aber:

    <playercorefactory>

    <players>

    <player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">

    <filename>C:\Users\ice-b_000\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>

    <args>"{1}"</args>

    <hidexbmc>false</hidexbmc>


    </player>

    <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">


    <filename>C:\Users\ice-b_000\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>


    <args>"{1}"</args>


    <hidexbmc>false</hidexbmc>




    </player>


    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">


    <filename>C:\Users\ice-b_000\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>


    <args>"{1}"</args>


    <hidexbmc>false</hidexbmc>




    </player>


    <player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">


    <filename>C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe</filename>


    <args>"{1}"</args>


    <hidexbmc>false</hidexbmc>




    </player>

    </players>

    <rules action="prepend">

    <!-- Bluray ISO -->

    <rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>

    <!-- Bluray BDMV -->


    <rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>


    <!-- Bluray M2TS -->


    <rule filenames="m2ts" filetypes="m2ts" player="Universal_Player"/>


    <!-- Bluray MKV -->


    <rule filenames="mkv" filetypes="mkv" player="Universal_Player"/>


    <!-- Bluray AVI -->


    <rule filenames="avi" filetypes="avi" player="Universal_Player"/>


    <!-- Bluray TS -->


    <rule filenames="ts" filetypes="ts" player="Universal_Player"/>




    <!-- Bluray Disc -->


    <rule filenames="BD" name="T:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>


    </rules>

    </playercorefactory>

    Damit dürften ausschließlich ISO Files mit dem externen Player (bzw. aufrufen der Bat Datei) abgespielt werden.


    Ich habe ein anderes Problem, habe bereits gesucht, nur die Keywords waren vielleicht falsch. Bat Datei ruft TMT 6 auf, alles wunderbar. Dann habe ich ne Original-Bluray Disc getestet, dauert ne Weile wird aber erkannt und spielt los. Inklusive Menü ist alles wie es soll, selbst die Vorschaufilme, beim Hauptfilm ist jedoch ein dauerhaftes Geruckel. Ton ist normal, nur das Bild ruckelt eben dauerhaft, beim querlesen habe ich desöfteren gesehen dass es am DTS Ton liegen kann, aber auch wenn ich AC wähle im Film ruckelt er trotzdem. Kann mir jemand nen Tipp geben was ich umschalten kann? Weitere Frage, ich habe ebenfalls das Problem dass ich aus TMT 6 nicht rauskomme, Stop Taste funktioniert nicht, komme also nicht zurück zu XBMC, gab es dafür schon eine Lösung?

    Wenn ich statt TMT6 zusätzlich zu XBMX den Fuchs installiere muss ich ja auf das Menü verzichten, wie ist dies bei 3D Filmen, die ja oft als Multi-Bluray auch in 2D vorkommen, kann mir jemand sagen wie man da den richtigen Film wählt, hat jemand das Ganze so installiert?

  • Moin Leute,

    puh...mir qualmt der Kopf nach dem lesen sämtlicher Threads zur BluRay Wiedergabe hier und auf mybmxc.de... :wacko:

    Ich möchte einfach nur DVDs, BluRays & 3D BluRays über den HTPC abspielen, und zwar direkt von der Disc. Und natürlich wäre es am besten dieses direkt aus XBMC heraus zu tun.
    Welcher Weg ist aber denn nun der beste? Über AnyDVD? TMT 6 oder Power DVD?

    Ich wäre über eure Tipps dankbar.

    Gruß Sascha

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Da ich von der Disc hauptsächlich 3D BluRays abspiele, wird dann wohl die Lösung mit dem externen Player herhalten müssen.
    Wie ich gestern noch herausgefunden habe spielt XBMC ja mittlerweile selbstständig DVDs ab :thumbup:

    Würdest du TMT empfehlen mad-max: ?
    Oder eher Power DVD?

    Auch 63€ sind für TMT ja nicht grad wenig, da sollte man sich schon für das richtige entscheiden :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ich habe TMT mittlerweile auf dem HTPC einigermaßen laufen (kleine Schönheitsfehler) und muss sagen dass ich es deutlich besser finde als PowerDVD. Installation geht schnell von der Bühne, keinen überflüssigen Müll und wenn jetzt noch die Bedienung sauber mit der Harmony klappt ist soweit alles gut. Mit PowerDVD hatte ich deutlich mehr Malessen. Aber du kannst beides kostenlos testen, TMT zwei Wochen und P-DVD nen ganzen Monat, also einfach ausprobieren was einem eher zusagt.

  • Ah cool, das mit den kostenlosem testen ist mir auf deren Seite gar nicht aufgefallen. Du sprachst grad von der Steuerung via Harmony (ich nutze eine Harmony One).
    Klang so als ob es noch nicht so klappt wie du es gerne hättest. Was geht denn bisher und was nicht? Wie umgehst du die Funktionen, die nicht gehen aktuell?

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Vorweg: Ich hab momentan wenig Zeit, deswegen auch nur mal ne Stunde zum basteln und hab bisher noch nicht den entscheidenden Punkt gelesen (aber auch nicht wie wild gesucht)

    Play und Pause, vor und zurück läuft, Stop und anschließende Rückkehr ins Kodi noch nicht. Ich vermisse bei TMT noch die freie Belegung der einzelnen Funktionen auf Tasten oder eben Buchstaben die von der Harmony gesendet werden, habs noch nicht gefunden, glaube auch fast dass es leider nicht geht (eigentlich eher normal). Das Ganze ist bei mir noch nicht "guck-fertig" installliert, also behelfe ich mir noch nicht, aber eine Lösung gibt es dafür ganz sicher.

  • Soweit alles geklärt, alles läuft, es gibt nur noch ein Problem. Unter TMT6 läuft der Film in 3D von der Iso (mit VCD gemountet) an und kurze Zeit später fängt das Geruckel an, Ton ist stabil. CPU Last ist mit dem Geruckel auf 100% gestiegen und geht nicht wieder runter. Hardwarebeschleunigung in TMT6 ist aktiviert. Kann mir jemand einen Tipp geben, Suche hab ich schon probiert, vielleicht ein anderes Stichwort?

  • Das problem habe ich auch mit TMT,mit Power DVD läufts flüssig (über netzwerk vom Server streamen),bisher hab ich auch noch nicht rausgefunden warum TMT 6 da ruckelt.Lokale Dateine laufen aber mit TMT 6 ?(

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hi Leute,

    ich habe ein Problem welches von euch wahrscheinlich schon Hundert mal durchgekaut wurde. Aber bei mir wills einfach nicht funktionieren.
    Ich versuche einen Externen Player einzubinden.
    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden


    Naja eben Laufwerksbuchstabe und Verzeichnisse angepasst.
    Dennoch mag es bei mir einfach nicht.
    Als Player dient in meinem Fall jedoch PowerDVD, kann es sein das das schon das Problem ist und es mit diesem Player nicht funktioniert? Gibt es dann alternativen da ja TotalMedia
    eingestampt wurde?
    Ich habe mal das LOG sowie die Datei playercorefactory angehängt. Die PlayDisc.bat kann ich nicht hoch laden, deshalb werde ich am ende des Posts mal schreiben wie es bei mir ausschaut.
     Ich hoffe damit kann mir dann geholfen werden.

    Liebe Grüsse
    Steven


    Dies ist bei mir die PlayDisc.bat


    Echo off
    rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\

    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PowerDVD.exe" E:

  • steddens:

    Hi Leute,

    ich habe ein Problem welches von euch wahrscheinlich schon Hundert mal durchgekaut wurde. Aber bei mir wills einfach nicht funktionieren.
    Ich versuche einen Externen Player einzubinden.
    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden


    Habe deinen Beitrag ins entsprechende Diskussionsthema zu dem von Dir verlinkten How To verschoben. :)

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!