Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

  • also ich habe das ganz nun (WIN 7 xTMT6) laufen ich kann die Iso´s (geht nur um 3dIso´s)nur mit rechtsklick starten mit Iso Player (standard) starten nur anklicken geht nicht.Wenn der Film dann im TMT 6 fertig ist oder ich Stop drücke bleibt er aber im TMT 6 .

    Kann man das irgendwie ändern das er dann ins XBMC zurück switcht? Mit Power DVD hatte ich das vorher mal laufen ,hab aber den HTPC komplett neu aufgestetzt da ich neue Komponenten und eine SSD eingebaut habe.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • also ich habe das ganz nun (WIN 7 xTMT6) laufen ich kann die Iso´s (geht nur um 3dIso´s)nur mit rechtsklick starten mit Iso Player (standard) starten nur anklicken geht nicht.Wenn der Film dann im TMT 6 fertig ist oder ich Stop drücke bleibt er aber im TMT 6 .

    Kann man das irgendwie ändern das er dann ins XBMC zurück switcht? Mit Power DVD hatte ich das vorher mal laufen ,hab aber den HTPC komplett neu aufgestetzt da ich neue Komponenten und eine SSD eingebaut habe.

    Moin,

    Ich nutze TMT6 um meine BluRay Disks abzuspielen und das funzt auch super.
    Nur habe ich das problem wie Calidor, das sobald ich den Film mit der Stop Tase beende, TMT6 im vordergrund offen bleibt.

    Gibt es eine möglichkeit, das sobald stop gedrückt wird, TMT6 geschlossen wird und automatisch XBMC wieder in den Vordergrund kommt?

    Gruß Sade

    Edit: Ich habe es nun mit Autohotkey gelößt.
    Script für fenster schließen und das auf F8 gelegt.
    F8 auf der Harmony zugewiesen und alles super :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sade (4. Januar 2014 um 12:39)

  • So hab jetzt auch mein Glück versucht, leider bin ich zu blöd die Dateien mit den externen Player zu starten. Als wird der normale Player genutzt.

    Welche Option muss ich da anwählen, um den externen Player zu nutzen?

    Meine Dateien, die ich im XBMC Ordner Userdata drin habe:

    Play bdmv

    Code
    @echo offrem you can place your PlayBDMV file in \Roaming\XBMC\userdata\ set pth=%1set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%"C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" %pth% exit

    Play Disc

    Code
    @echo offrem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\ 
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" F:


    playISO

    Code
    @echo offrem you can place your PlayISO file in \Roaming\XBMC\userdata\ rem you need to put the correct VCDMount drive letter in the command below
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1"C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" H:
  • Hallo liebe XBMC Nerds! ;)

    Ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich bin so langsam am verzweifeln. :(
    Ich habe jetzt soweit alles eingerichtet.
    XBMC nutze ich in der Version 12.3 und als externen Player den TMT5.
    Ich habe die playercorefactory & playiso.bat von Commander71 benutzt und die Pfade demensprechend geändert.
    Gehe ich jetzt in XBMC auf ein Bluray ISO (2d oder 3D) schließt sich XBMC (Hintergrund), die ISO wird gemounted und auch per Autoplay von TMT5 geöffnet.
    Der Film läuft jedoch nicht. Schiebe ich den Regler für den Vorwärtslauf im TMT5 etwas nach vorne, erscheint ein Bild und es ruckelt ohne Ende.
    Diashow ist schneller. :D
    Wird die Iso manuell d.h. ohne XBMC gemounted und mit TMT5 geöffnet, wird der Film einwandfrei abgespielt. Ich versteh das nicht!!!???

    Bitte helft mir!!!

    Die aktuelle Log, sowie playcorefactory liegt als Anhang vor. ;)

    Dateien

    HTPC: BitFenix Prodigy, Gigabyte GA-Z77MX-D3H, Intel i5-2400 (Wasser gekühlt), 16GB-Kit Kingston, GraKa Gigabyte AMD Radeon R7 200 Series,
    Samsung SSD 840 120GB, LG Bluray Brenner, Netzteil 400W, 4x WD Green 3TB, Windows 7 Ultimate (64bit), XBMC 12.3 "Frodo",TMT5, Yatse
    TV: Projektor Benq W1070 + 4x NextGen DLP Link 3D Brille - DLP PRO 5G "Lime Heaven" , Panasonic TX-P50GTW60
    Sound: Pioneer VSX-923, 7.1 Heco Lautsprecher

    Einmal editiert, zuletzt von xbmccore (1. Februar 2014 um 23:39)

  • Also bei mir läuft das alles wunderbar. Aber nur solange ich kein echtes Vollbild nutzte.

    Ich muss aber Vollbild nutzen damit 24Hz Filme nicht ruckeln.
    Ich kann doch nicht jedes mal da hin und her schalten?
    Oder wie macht ihr das?

  • Habe die Lösung im originalen Forum gefunden! Wenn ich jetzt aus dem Vollbild den externen Player starte sieht man zwar kurz die Eingabe, aber damit kann ich leben.
    Die Lösung:
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>

    Hoffe ich helfe anderen damit :)Karandras

  • Karandras:
    Kannst du vielleicht noch den Link zur Lösung posten und schreiben wo und in welche XML Datei man diese TAGS genau hinschreiben muss ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Aber natürlich.
    Den Link finde ich auf die schnelle nicht da ich nicht daheim bin.

    Aber man muss es in der playercorefactory.xml ändern.


    Dort steht ja als Beispiel:

    <player name="ISO_BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>


    Das habe ich dann einfach auf das unten stehende geändert:

    <player name="ISO_BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>


    Danach habe ich in XBMC auf Vollbild gestellt. Und nicht auf Fenster.... Wenn man jetzt eine Blu-ray einlegt und auf das Symbol geht wird bei mir XBMC minimiert. Man sieht kurz die Eingabe (cmd.exe Fenster) und TotalMedia 6 startet im Vollbild mit der Blu-ray. Beende ich TotalMedia 6 kommt XBMC wieder im Vollbild zurück.


    Leider versuche ich noch vergebens mit AutoHotkey ctrl + x auf die esc Taste oder die Stop Taste meiner Fernbedienung zu legen.
    Kriege es zwar hin... Aber er macht es dann in allen Fenstern. Möchte es nur im TotalMedia Fenster haben. Hatte auch schon extra mit dem Spyer geschaut und die class eingetragen...

  • So hab jetzt auch mein Glück versucht, leider bin ich zu blöd die Dateien mit den externen Player zu starten. Als wird der normale Player genutzt.


    Habe dasselbe Problem... es wird immer der interne ISO Player genutzt. Kann man den abstellen?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da XBMC Frodo ja mittlerweile Bluray Isos in 2D nativ unterstützt (zumindest bei mir werden sie unter Win 8.1 und Frodo abgespielt) , bekomme ich bei der Anwahl immer das XBMC-Filmstart-Menü zu sehen. Das heisst, XBMC schert sich nicht um die playercorefactory.xml und startet auch bei .iso Files immer die interne 2D Player Version. Es wird also bei Anwahl des ISO Files weder Iso gemountet noch der externe Player gestartet. Denkfehler? Kann man da was machen?

    Native Bluray Unterstützung ist ja schön, aber wozu habe ich dann einen 47er TV mit 3D und einen HDMI 1.4a Ausgang am PC? ;)

    Verwendete Filenamen: Filmname.iso

    Meine Playiso.bat:

    Zitat


    Echo off
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" G:

    Meine playercorefactory.xml:

    Hab mal ein Kurzlog gemacht...

    - Film Volverine gewählt
    - Hauptfilm wiedergeben
    - Stop
    - Bluray Menüs anzeigen (nix passiert)
    - XBMC beendet

    Über Tips wäre ich froh.

    Log im Anhang

  • Leider versuche ich noch vergebens mit AutoHotkey ctrl + x auf die esc Taste oder die Stop Taste meiner Fernbedienung zu legen.
    Kriege es zwar hin... Aber er macht es dann in allen Fenstern. Möchte es nur im TotalMedia Fenster haben. Hatte auch schon extra mit dem Spyer geschaut und die class eingetragen...


    Womit versucht du das ? Mit dem Tool EventGhost sollte das problemlos funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Leider versuche ich noch vergebens mit AutoHotkey ctrl + x auf die esc Taste oder die Stop Taste meiner Fernbedienung zu legen.
    Kriege es zwar hin... Aber er macht es dann in allen Fenstern. Möchte es nur im TotalMedia Fenster haben. Hatte auch schon extra mit dem Spyer geschaut und die class eingetragen...

    Schaue dir mal die Seite an. -> http://michaelsonntag.net/kleine-einfueh…mit-beispielen/

    Punkt 4. Tastenkombination oder Ersetzung nur im bestimmten Programm anwenden

    Ich selbst habe mich da auch noch nicht ganz durchgewuselt.
    Bin aber dran...

    Gruß Sade

  • Hallo miteinander,

    ich habe das Thema jetzt mal bisserl verfolgt und will mich an dieser Stelle einklinken. Ich überlege derzeit, wie ich die BluRay Wiedergabe von Disk am besten bewerkstelligen kann. Über XBMC läuft das Ganze im Moment ganz ordentlich, einzig das fehlende Menü macht mir zu schaffen :)
    Mir geht es hier eigentlich einzig um die Möglichkeit, bei einer BluRay mit mehreren Film Versionen (Normal vs Extendet etc) zum Start des Films die richtige aus zu wählen. Weitere Features benötige ich nicht. Bisher startet halt einfach der größte Titel auf der Disk, aber ob dies dann die Extendet ist? Wer weiß... Könnte mir ja vorstellen, daß die zusätzlichen Szenen eigene Files sind, die entsprechend eingespielt werden?

    Ich habe kein Problem, mir ein kostenpflichtiges Abspielprogramm zu installieren, aber eingie Dinge sind mir hier noch unklar:
    Ich verwende eine Harmony Fernbedienung zur Steuerung des HTPC und dies ist für mich ein KO Kriterium. Wie läuft die Steuerung von z.B. TMT 6 und Konsorten? Wenn ich die Disk ins Laufwerk lege, will ich einen automatischen Filmstart mit dem Abspielprogramm meiner Wahl und während des Films muss eine Navigation (Pause, Stop, Play, Vor, Zurück, Menü mit Pfleiltasten und Ok) möglich sein. Ich habe hier jedoch irgendwie wiedersprüchliche bzw. unklare Aussagen zu diesem Thema gefunden. Lässt sich der Player ootb steuern bzw. was muß ich einstellen und gehts nach dem Beenden des Films über Stop zurück zum XBMC? Falls das alles einwandfrei funktioniert bin ich sofort dabei. Welchen Player würdet ihr dazu empfehlen? TMT 6 vs. PowerDVD etc.?

    Ich bin mir auch noch nicht im klaren, wie ich neben den BluRay Disks auch normale DVD Disks mit der Abspielsoftware spielen kann (lässt sich dies wie hier beschrieben über die Einstellung mit ifo umsetzen?). Dies macht in meinen Augen ja Sinn, weil einige der Player wohl eine Hochrechnung auf 1080 unterstützen und die DVD´s auf der Leinwand doch sehr mager aussehen... :wacko:

    Nun vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen.
    Wenn das Umschalten zwischen XBMC und dem Player sowie die Steuerung nur mit der Fernbedienung (als Keyboard programmiert) einwandfrei und ootb bzw. über eine gute Anleitung klappt, dann würde ich mir TMT 6 sofort anschaffen. Wenn dann auch noch die Hochrechnung der DVDs ordentlich läuft wäre ich wunschlos glücklich :D

    Danke schon einmal für eure Hilfe

    HTPC-1: Silverstone GD05, AsRock FM2A75pro4-M, AMD A6-5400K, 4GB G.Skill RipJaws 1600MHz, 64GB SanDisk SSD, Scythe Shuriken Rev. B, Cohaus CIR, BluRay, (Kodi 17.0 Crypton)
    HTPC-2: aktuell nichts
    TV: Panasonic 50GT30
    Projektor: Acer H7532BD
    BluRay: Panasonic DMP-BDT310
    AV: Onkyo TX-NR626
    Remote: Harmony Ultimate
    NAS: Synology DS1815+, Qnap TS-419PII
    Sonstiges: PS4 Slim, Wii U, ITX Gaming PC - i7-6700K, GTX1070 ITX, 16GB DDR4...

  • Das habe ich doch in meinem vorpost erwähnt Karandras:

    4. Tastenkombination oder Ersetzung nur im bestimmten Programm anwenden

    "Du möchtest vielleicht bestimmte Tastenkombinationen nur in einem Programm anwenden und nicht systemweit. Dann benutzt du folgende Abfrage (hier mit FixFoto als Beispiel):"

    Code
    IfWinExist, FixFoto
    {
    ...
    Deine Befehle
    ...
    }
    Return
  • Hallo, bin auch neu hier und habe das mit den Files wie beschrieben mit der aktuellen Gotham Version getestet.
    Wie muss ich den Film jetzt starten, das er auf den externen Player geht? Bei mir startet alles im XBMC was ja ok ist solange es keine 3D-Blu-Ray ist.

    Danke für einen Tipp.

  • So nun bin ich auch stolzer Anwender des Xbmc (Ace) alles läuft relativ gut hin und wieder kleine nervereien, aber meine größtes Probleme sind

    .....das Total Media Theater nach dem abspielen der 3D blu ray nicht zurück in das Xbmc geht wenn ich auf stop drücke?

    2. Wie kann ich verhindern das Total Media Player in einem kleinen Kästchen startet bzw. möchte das er immer im Vollbild ist und sich nicht verkleinert? ?(

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!