Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

  • Hallo zusammen,


    Ich habe soweit meine Probleme unter Windows 7 in den Griff bekommen.Das ganze funktioniert hier wunderbar.
    (XBMC 12, mount mit VCD, TMT5 gestartet mit uMCEPlayer5.exe)

    Unter Windows 8 jedoch mag das ganze nicht so.
    (XBMC 12, mount mit VCD, TMT6 gestartet mit uMCEPlayer6.exe)

    In der .[definition='1','0']log[/definition] schreibt er was von "nicht unterstütztem Format"


    http://www.xbmclogs.com/show.php?id=1148


    Kennt jemand zufällig dieses Problem?


    EDIT1:
    Also an Unsupported protocol(bluray) in bluray: kann es nicht liegen, das wird unter Win7 und TMT5 auch geschrieben.


    EDIT2:
    Ich hab nun die settings vom Notebook mit Win7 1:1 mit denen vom MacMini verglichen und eingestellt (xbmc)
    Zudem habe ich eine .iso auf dem Desktop mit dem Befehl "öffnen mit" mit der playiso.bat geöffnet. Funktioniert perfekt (mounted iso, tmt6 startet, beim beenden wird iso wieder unmounted.
    Die .bat kann ich also ausschließen.
    Somit habe ich als nächstes die playercoreconfig.xml im Auge. Ich habe vorsichtshalber den Benutzer von Björn auf MacMini gewechselt da ich nicht wusste wie sch ein ö im engl. auswirkt.
    Hat jedoch keine Veränderung bewirkt.

    Wäre dankbar wenn mir jemand weitere Tipps geben kann ;(

  • Kann man eigentlich die AnyDVD Lösung mit externem Player "kombinieren" ? Sprich: Bei Klick auf DVD/BD im Hauptmenü soll direkt der Film gespielt werden mit AnyDVD im Rücken, dazu ein Submenü "Extern", dass dann als Verknüpfung zu TMT5 dient? Oder geht nur entweder oder?

  • Hi Ben, ich glaube, hier kennen sich zu wenige mit dem Thema aus, um darauf entsprechend antworen zu können, wie man das mit AnyDVD kombinieren kann. Wenn du halbwegs mit englisch klarkommst, würde ich im xbmc.org Forum im entsprechenden Thread nachfragen.

    Calson: Poste mal deine 3 Dateien, wie die aussehen. Vtl. hilft es weiter.

  • Sprich: Bei Klick auf DVD/BD im Hauptmenü soll direkt der Film gespielt werden mit AnyDVD im Rücken, dazu ein Submenü "Extern", dass dann als Verknüpfung zu TMT5 dient? Oder geht nur entweder oder?


    Über den PlayDVD Button kannst du das nicht auswählen...
    Über die Dateistruktur kannst du mittels Kontextmenü wählen ob intern oder extern, aber über den Button keine Chance

  • Das alles klingt interessant.
    Wie aber wird der externe Player aufgerufen, wenn er eingerichtet ist ?
    Gibt es einen Menüeintrag oder wählt man die Quelle direkt über Video hinzufügen aus?

    HTPC: Silverstone Grandia GD06 B, ASUS F2A85-M LE, AMD A6-5400K, 8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-14900U (1866),
    Scythe Big Shuriken 2 Rev.B, Samsung SSD 840 120GB, ASUS BC-12B1ST Laufwerk, Netzteil be quiet! Pure Power L7 300W,
    Digital Devices Cine S2 6.5, Windows 8 Pro (64bit), XBMC 12.0, Harmony One, Tastatur Logitech K400, RC6-Empfänger (CoHauS)
    SOUND: DENON 3808 AVR, Nubert NuWave 5.1
    TV:
    Panasonic Plasma TH-42PZ80E

  • ok

    HTPC: Silverstone Grandia GD06 B, ASUS F2A85-M LE, AMD A6-5400K, 8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-14900U (1866),
    Scythe Big Shuriken 2 Rev.B, Samsung SSD 840 120GB, ASUS BC-12B1ST Laufwerk, Netzteil be quiet! Pure Power L7 300W,
    Digital Devices Cine S2 6.5, Windows 8 Pro (64bit), XBMC 12.0, Harmony One, Tastatur Logitech K400, RC6-Empfänger (CoHauS)
    SOUND: DENON 3808 AVR, Nubert NuWave 5.1
    TV:
    Panasonic Plasma TH-42PZ80E

  • Hallo Leute,
    dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe schon viel gelesen und mir gedacht ein HTPC kann nicht so schwierig sein. Ein Paar Tests am Laptop haben auch vielversprechend geklappt, aber jetzt am richtigen Gerät verzweifel ich.
    Blue Ray ISOs und Disks wollen einfach nicht laufen. Die ensprechenden Dateien habe ich von Mad-Max genommen und angepasst.
    In System habe ich "Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild" aktiviert, da sonst immer nur ein Heinweis kam "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist".

    Die Blue Ray Disks starten, es kommen die Hinweise, aber sobald die Trailer kommen wird das Bild schwarz und die Zeitanzeige läuft nicht weiter.
    Starte ich die .bat Datei aus Win7 heraus, funktioniert alles wie es soll.

    Hier ist mal die LOG Datei: http://xbmclogs.com/show.php?id=1455

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke

  • Bist du sichet das du die richtig angepasst hast? Ich hatte das gleiche prob und nach einigem suchen stellte sich raus das ich in der xml eine zeile zuviel hatte...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Hier sind die Daten.

    Ich hoffe ihr findet etwas.

    EDIT: Oh ich sehe gerade ein zweites "u" vor der uMCEPlayer5.exe. Das hab ich mal schnel entfernt, aber gebracht hat es nichts. Langsam glaube ich, dass das Problem irgendetwas mit AC3 zu tun hat. Nach dem Einbau der TV Karte habe ich bei Live TV mit AC3 4FPS. Mit MPEG Ton läuft alles super.

  • Ich bin einfach zu blöd das hinzubekommen 8| ?(

    Ich habe schon alles ausprobiert Ich nutze PowerDVD12 im Cinema modus, Starte über die PDVDLaunchPolicy.exe

    Mein größtes Problem ist Eigentlich, wenn ich PowerDVD beende startet XBMC wieder neu, so habe ich immer ne Dauerschleife.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Playercorefactory.xml:

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="Power DVD" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <rule filetypes="iso" filename="*.iso" player="Power DVD"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

    PlayISO.bat:

    Echo off

    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PDVDLaunchPolicy.exe D:\

  • Hallo,

    hab eine Frage bezügl. der Bootzeit. Bei mir hat sich durch die Installation von TotalMedia Theatre (v6) und Virtualclonedrive die Bootzeit fast verdoppelt. Von ca. 20 sec auf 40 sec. Ist bei euch auch so etwas passiert oder liegt hier vielleicht ein Installationsfehler vor?

    Danke im voraus

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Kann man eigentlich die AnyDVD Lösung mit externem Player "kombinieren" ? Sprich: Bei Klick auf DVD/BD im Hauptmenü soll direkt der Film gespielt werden mit AnyDVD im Rücken, dazu ein Submenü "Extern", dass dann als Verknüpfung zu TMT5 dient? Oder geht nur entweder oder?


    Ben : Bist du bei dieser Idee schon weiter gekommen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich BD's besitze mit denen der rote Fuchs nicht klar kommt. Und da würde ich gerne einen externen Player benutzen.

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, TMT5 davon zu überzeugen, das bei 3D Blurays nicht immer auf 30 Bilder/Sek umschaltet wird?
    2D Blurays werden ganz normal mit 24 Bilder/Sek abgespielt.

    In den System Einstellungen --> Wiedergabe wird die Bildwiederholfrequenz "Beim Start/Stop" angepasst.

  • Hallo,
    ich habe ein ziemlich komisches Problem, wie ich finde. Ich habe mir die playercorefactory.xml sowie die Batch-Files vom HowTO runtergeladen und für mich angepasst.
    Wenn ich nun einen Film, der als .iso Datei gespeichert ist, abspielen möchte, (also "Abspielen" wähle) wird der Standardplayer von XBMC genommen. Wenn ich den Film anwähle und mittels rechter Maustaste auf "Abspielen mit" klicke, erscheinen alle definierten Player. Der oberste ist der ISO_Player (dahinter steht sogar "Standard"). Klicke ich nun den ISO_Player an, wird die iso mit Daemon Tools eingebunden und TMT 6 startet. Das müsste aber auch passieren, wenn ich den Film direkt abspiele und nicht über den Umweg "Abspielen mit" gehe, oder?

    Hier noch schnell meine Playercorefactory und die dazugehörigen Batch Files

    playercorefactory.xml

    PlayISO.bat

    Code
    @echo off
    "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -mount dt,0,%1
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" J:

    PlayBDMV.bat

    Code
    @echo off
    rem you can place your PlayBDMV file in \Roaming\XBMC\userdata\ 
    set pth=%1
    set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" %pth% exit

    PlayDisc.bat

    Code
    @echo off
    rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\ 
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" H:

    Falls ihr noch mein Log braucht, bitteschön  :)

  • Okeee...

    Dann lag das wohl an meinen Any Settings. ;) Bei mir lief immer gleich der Hauptfilm...
    Meine mich aber zu erinnern, dass bestimmte Menüformate nicht vom XBMC integrierten Player wiedergegeben werden können. Wurde hier mal gepostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!