USB an EasyBox 803 im XBMC auf Apple TV 2 wird nicht gefunden

  • Hi.

    Ich werkel jetz hier schon ewig herum, komm aber auf keine Lösung.

    XBMC läuft auf einem ATV2 und mein Ziel ist zunächst einen USB Stick an der EasyBox anzeigen zu lassen. Wahrscheinlich hab ich jetzt auch alles mögliche versucht, bis auf die Lösung dafür 8|
    In der EasyBox habe ich bislang einen Vollzugriff im User Mode erstellt und im XBMC nach smb://192.168.2.1 gesucht. Wenn ich auf automatische SMB Suche gehe, schmiert mir das XBMC jedes mal komplett ab. Bei der Suche nach UPnP findet's sogar die EasyBox, allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich da raus komme (angezeigte Ordner: Music, Movies und beide leer) - jedenfalls nicht an meinem USB Stick…

    Hat denn jemand damit Erfahrungen, was wie eingestellt wird oder was ich falsch mache?


    Danke schonmal!

    clash

  • Bist du dir denn überhaupt sicher, dass du den USB-Stick bereits als SMB Freigabe auf der EasyBox freigegeben hast ? Bzw kann die EasyBox überhaupt SMB ?
    UPnP wird dir nicht viel bringen denn XBMC kann UPnP Quellen nicht scrapen und somit wirst du darüber keine XBMC Datenbank anlegen können, siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Wie und ob du an der EasyBox SMB Freigaben einrichten kannst weiß ich nicht. Da müsstes du in einem Forum über EasyBox schauen, oder ein anderer User der auch so eine EasyBox hat etwas zu sagen.

    Zum einrichten einer SMB Quelle schau mal hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    dort habe ich gerade vorgestern eine Beschreibung eingefügt wie man auch SMB Freigaben eintragen kann die nicht automatisch gefunden werden.

    Allgemein rate ich aber immer davon ab einen Router als NAS zu gebrauchen. Denn mir ist zumindest kein Router bekannt der ernsthaft eine NAS auch nur im Ansatz ersetzen kann. Klar ist ein USB-Stick/Festplatte am Router die billigste Lösung, aber eben auch die schlechteste. Die meisten Router bieten nur unterirdische Übertragungsraten. Teilweise ist damit FULLHD Wiedergabe gar nicht, oder nur bis zu einer bestimmten Bitrate flüssig möglich.
    Daher kann ich jeden nur zu einer echten NAS raten, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=80

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!