TVDB-Scraper nur noch Englisch ??

  • Hi.
    Bisher lief der TVDB-Scraper super bei mir. Letztens gab es ein Update, zumindest hab ich den Popup beim Start von XBMC gesehen.
    Jetzt lädt der Scraper Serien-Infos auf einmal nur noch auf Englisch... :pinch:
    Woran kann das liegen? Die Einstellungen des Scrapers habe ich bereits überprüft, da ist auf "de" gestellt.

    Es handelt sich dabei um Vampire Diaries Staffel 1. Die Infos für diese Serie sind bei TVDB definitiv in Deutsch vorhanden, hab grad nochmal nachgesehen. Andere Serien hab ich jetzt nicht nachgeprüft.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Grüße, freem@n

  • Vampire Diaries war immer schon eine harte NUSS, weil der DE und ENG Titel identisch ist.
    Schau am besten mal bei einer Serien nach wo dies nicht der Fall ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab die Serie auch seit ein paar Tagen und werde sie demnächst scrapen müssen.

    Wie geh ich denn dann am bestens vor das er auch die deutsche Version nimmt ??

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Schau am besten mal bei einer Serien nach wo dies nicht der Fall ist.

    Ich habe es gerade mit Two and a half Men Staffel 7 probiert und siehe da: Die Titel werden richtig gescraped, auf Deutsch...

    Das kam mir dann doch etwas spanisch vor, also hab ich überlegt was ich noch anstellen könnte... Da kam mir dann der Ember Media Manager in den Sinn. Der hat die Serie dann als "Vampire Diaries", also ohne "The" erkannt. Und schon ging es ohne Probleme... Woran es bei XBMC hapert, weiß ich jetzt zwar nicht, aber immerhin hat jetzt erstmal alles seine Richtigkeit... 8)
    Danke für eure Mühe.

  • Nur den Link rein und mehr nicht ???

    Dann findet er die Serien um bei Export wird in die tvshow.nfo der Rest wie gehabt reingschrieben ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Vampire Diaries habe ich bei mir glaube ich damals manuell gescrapt. Dort konnte ich dann wählen ob ich die deutsche oder englische Version will.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei mir ist genau das selbe Problem, seit einigen Tagen / Wochen kann ich nur noch Englische Infos von der Seite ziehen. Hatte das schon einmal für einen Tag oder so, danach ging es wieder. Aber bisher ist es jetzt ein Dauerzustand. -.-
    Geht es denn bei euch wieder?!?!

    Dazu muss ich sagen, die Serien die ich schon auf Deutsch habe, die läd er auch weiterhin auf Deutsch, jedoch ohne Cover... Alle neuen Serien gehen nur auf Englisch.

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • ich habe momentan nur sehr aktuelle Serienfolgen hinzugefügt, für die es momentan nunmal nur englische Infos gibt. Vielleicht ist es bei dir ja genauso. Bei älteren Folgen sollte es hingegen auch deutsche Infos geben. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle nochmal die Einstellungen des Scrapers überprüfen

  • Die Einstellungen stimmen, das war das erste was ich geprüft habe.

    Kannst es einfach testen. Sicher deine Covers und deine Inhaltdateien.. Lösch sie aus dem Ordner und dann such mal nach der Serie.. Mir werden wie gesagt nur noch Englische angezeigt nicht wie früher auch die Deutschen.

    Bin jetzt gerade mit MediaElch dran die Serien NFO Dateien zu schreiben und die Cover durch meine alten zu ersetzten so gehts zumindest, aber sehr nervig...

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • habe es eben selbst getestet und das Scrapen von Serien auf deutsch mit dem TheTVDB XBMC Scraper funktioniert genauso gut wie immer. Natürlich muss die Serie auch auf http://www.thetvdb.com/ in deutscher Sprache vorhanden sein. Und du musst den Serien Ordner so benannt haben da der XBMC Scraper die deutsche Version auch finden kann ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • habe es eben selbst getestet und das Scrapen von Serien auf deutsch mit dem TheTVDB XBMC Scraper funktioniert genauso gut wie immer. Natürlich muss die Serie auch auf http://www.thetvdb.com/ in deutscher Sprache vorhanden sein. Und du musst den Serien Ordner so benannt haben da der XBMC Scraper die deutsche Version auch finden kann ....

    Ok ich versuch es später noch einmal, aber bei mir geht es schon eine Weile wie gesagt nicht mehr. Und wenn man den Ordner nicht so benannt hatte wie auf der Seite, konnte man über MANUELL das ja eingeben und es ging nicht mehr. Ich versuch es gleich mal... Frohe Ostern übrigens ;)

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Also defenitiv geht es nicht, hab sogar komplett XBMC und alles neu installiert.

    Getestet mit 5 Serien die alle auf deutsch auf der Seite vorhanden sind. Die auch vorher gefunden wurden, werden alle nur noch auf Englisch gefunden. -.-

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Hab den Fehler gefunden, warum auch immer das so eingestellt war.

    Die Einstellungen waren im System auf Deutsch eingestellt und auf dem Serien Ordner auch wenn man bei "Inhalt wechseln" geguckt hat. Jedoch auf den einzelnen Serienordnern war wieder Englisch eingestellt.

    Irgendetwas muss bei der Aktualisierung von XBMC auf Frodo 12.1 sich zerschossen zu haben.

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Zitat

    Hab den Fehler gefunden, warum auch immer das so eingestellt war.

    Die Einstellungen waren im System auf Deutsch eingestellt und auf dem Serien Ordner auch wenn man bei "Inhalt wechseln" geguckt hat. Jedoch auf den einzelnen Serienordnern war wieder Englisch eingestellt.

    Irgendetwas muss bei der Aktualisierung von XBMC auf Frodo 12.1 sich zerschossen zu haben.


    Liegt nicht am update. Hätte das selbe Problem bei xbmc 12.0

    Gesendet mit Tapatalk

  • Moin Moin in die Runde...

    Bis auf eine Serie werden auch unter Frodo die Serien bei mir richtig in Deutsch gescrapt.

    Durch den Wechsel vor 4 Wochen von Eden auf Frodo musste ich auch die Serien einmal komplett scrapen.

    Habt Ihr eine Ahnung, warum auf einmal "nach all den Jahren" die Serie "Voyager" (7 Staffeln) nur noch auf
    Englisch gescrapt wird? Ich habe schon Alles mögliche versucht.
    Diese Serie wurde definitiv (vor Frodo) auf Deutsch - so wie es sein soll - gescrapt.

    Gibt es eine Lösung?
    Gibt es alternative TV-Serien-Scraper über "TheTVDB.com" hinaus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!