Frodo rückt näher...

  • Das lange ersehnte Release rückt immer näher...erste Zeichen dafür sind der bereits heimlich eingeleitete FeatureFreeze!
    Dies bedeutet, dass bis nach dem Release von Frodo keine neuen Features mehr im Code aufgenommen werden...
    Jetzt geht es also nur noch um das Bughunting!
    Somit sollte man mit einer richtigen Beta bzw. einem Release Candidate in den nächsten Wochen rechnen!

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • python 2.6 - 2.7 oder 3.0?

    Frodo benutzt Python 2.7 - XBMC4XBOX 2.5. Das wird beim backporten der Add-ons immer mehr zu kleinen Detail Problem führen, z.B. die kurze IF-Schreibweise, die dürfte auf der Xbox nicht funktionieren und eine SyntaxError Exception werfen...

  • gibts denn irgendwo ne Zusammenfassung welche Features nun dazu kommen? is da denn was wirklich spannendes dabei?!

    Aktuell kannst du bei Github in den Milestones gucken - oder auf xbmc.org alle Monthly Reports durchgehen. Es ist sehr sehr viel passiert zwischen Eden und Frodo :)

    Ich denke wenn die Beta erscheint wird es nochmals eine ziemlich ausführliche Liste geben...

  • Dank dir für den Link.. aber ich dachte eher an ein User-verständliche Zusammenfassung ;) Ich war einfach mal ab... ich dachte wir wären schon weiter, dachte es gäb schon ne Beta... vielleicht ist meine Frage nach so ner Auflistung wirklich noch zu früh...

  • gibts denn irgendwo ne Zusammenfassung welche Features nun dazu kommen?


    ich bin auch ein "normal" User und diese Github Geschichten sind was für die Profis unter uns, mir sagt das alles gar nichts...
    Bin aber gespannt bis ich mein Kram für den neuen HTPC zusammen habe ob es dann fertig ist, würde ich sofort nutzen...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Muß

    Frodo benutzt Python 2.7 - XBMC4XBOX 2.5. Das wird beim backporten der Add-ons immer mehr zu kleinen Detail Problem führen, z.B. die kurze IF-Schreibweise, die dürfte auf der Xbox nicht funktionieren und eine SyntaxError Exception werfen...

    Muß Dich Leider verbessern xbox nur python 2.4!
    Mir wird aber nichts anderes Übrigbleiben , wenn sich buzZ der einzig verbliebene Developer sich nicht erbarmt ein neueres python zu integrieren!
    War jetzt schon hacklig !

    Gruß Jan

  • Ich hoffe, dass Frodo schnell erscheint, meine Pre-Frodo Alpha 7 Version von letzter Woche krankt an ziemlich vielen Bugs. U.A. wird die Hälfte der neuen Filme nicht bei den zuletzt hinzugefügten Filmen angezeigt und wenn ich ein paar Minuten irendwo im XBMC Menü nichts mache hängt sich XBMC auf - der Release Candidate 1 kann also für mich gar nicht schnell genug kommen.

  • der Release Candidate 1 kann also für mich gar nicht schnell genug kommen.

    Erstmal kommen die Betas und die hatten bei XBMC 11 immer noch einige gewaltige BUGs. Bis zu RC1 wird es noch eine Weile dauern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Erstmal kommen die Betas und die hatten bei XBMC 11 immer noch einige gewaltige BUGs. Bis zu RC1 wird es noch eine Weile dauern.


    Nicht undebingt...durch die Verschiebung in monatliche Releasezyklen und dessen Byghunting wird es hier viel schneller gehen...liegt halt jetzt an cptspiff, der fuer frodo release-manager ist...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


  • Nicht undebingt...durch die Verschiebung in monatliche Releasezyklen und dessen Byghunting wird es hier viel schneller gehen...liegt halt jetzt an cptspiff, der fuer frodo release-manager ist...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    Wenn es noch mir geht soll der sich lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür eine BUG freie Final Version produzieren.

    Bisherige BUGs in XBMC 12 Alpha vom 13.10.2012:
    - das Einlesen/Aktualisieren der MusikDatenbank wird nicht angezeigt. Egal ob man die Anzeige in den Settings aktiv hat oder nicht.
    - ab und zu werden keine Images mehr angezeigt und XBMC stürzt ab.
    - wenn man während der VideoDatenkaktualisierung unter Homemenü -> Settings -> Video geht freezt XBMC komplett.

    Und das sind nur die die bei mir in den letzten ca. 24h aufgetreten sind. Es gibt bestimmt noch einige mehr ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann mich keibertz nur anschließen. Ich hoffe, dass sie den frühen Zeitpunkt für den Feature Freeze gewählt haben, um richtig ausgiebig zu testen, also wieder auf Final Release zum Jahreswechsel, bzw. Frühjahr hin. Mit PVR und der AE sind diesmal ja zwei extrem fehleranfällige Neuerungen drin und die verdienen auch extrem viel Testzeit.

  • Also ich habe mir auch die Version vom 13.10 instaliert und bisher noch absolut keine Fehler übers WE gefunden.

    Im Genegteil, jetzt geht der Skin (Neon) und ich kann über die Fernbedienung updaten bzw instalieren.
    Neue Inhalte habe ich (ca. 10 Filme) übers WE eingelsen, ohne Probleme. War zig mal im Menü und habe da rumgespielt.
    Ich habe allerdings für Musik keine Datenbank angelegt.

    Einzig der Ton leiert am Anfang noch schlimmer als vorher, habe ich das Gefühl.

    Natürlich fiebert man mit wenn es einen step weiergeht und die Beta in greifbare Nähe kommt.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Ganz schön fix, hatte eigentlich nicht vor Januar mit den ersten Betas gerechnet. Aber wenn der FeatureFreeze ja schon greift, dann muss ich wohl doch langsam umsteigen und Käfer jagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!