[Keibertz] Intel ATOM 330 ION-Win7 -> AMD FM2 A6-5400k-Win8 HTPC Umbau

  • Ja habe das AsRock FM2A75 Pro4 M , Win 7 Prof 64bit, XBMC 11,DDR 1600 Ram. Habe noch ein BR Laufwerk drin aber das dürfte ja nichts ziehen wenn es nicht läuft.

    Habe ja XBMC eben mal dauernd im Idle laufen lassen. Steht jetzt bei genau 30,5 Watt also hat sich nix verändert.

    PS:
    Habe eben nochmal bei AXTU geschaut...da steht nur unter Hardware Monitor CPU Speed 1400 Mhz CPU Multi 14 APU/PCIE Frequency 100Mhz.
    Wird im Idle auch nicht wärmer als 30Grad.

  • Hier ist ein guter Bericht/Test/Undervolting:

    http://www.tomshardware.de/a10-5800k-trin…hte-241122.html

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Hier nun mal die Messwerte für die Verbrauchszahlen des HTPCs da diese ja doch bei einigen Leuten absolut anders sind.
    Ich habe mit zwei verschiedenen Messgeräten getestet, wobei mir ein Messgerät sogar noch die Stellen hinter dem Komma anzeigt, diese werde ich hier aber nicht mit angeben.
    Um es vorweg zu nehmen die Unterschiede zwischen den Geräten sind nicht so erheblich und ich betreibe den HTPC mit einem 400 Watt Seasonic Netzteil welches komplett passiv ist.

    Warum erwähne ich das Netzteil, dies hat folgenden Grund es spielt überhaupt keine Rolle ob ich nun ein 300 Watt NT oder ein 400 Watt Netzteil oder auch ein Netzteil einer picoPSU benutze, diese Angabe ist nur dafür gedacht welche Leistung das Netzteil in der Lage ist auf Dauer abzugeben oder welche Leistung abgerufen abgerufen werden kann, natürlich kann ein absolutes Marken NT auch richtige Spitzen ab ohne das es gleich die Grätsche macht...
    Es geht leider oft die Meinung um, ein großes Netzteil verbraucht mehr wie ein kleines, dass ist absoluter Quatsch entscheidend ist was dran hängt... Nur zur Info...

    Messgerät Nr. 1
    HTPC beim Live TV schauen mit XBMC - 58-65 W (Spitzen sind da sogar bis 70 Watt)
    DVD gerippt über Netzwerk vom Server schauen (Streaming) - 65-75 Watt
    DVD angehalten - 35-71 Watt
    XBMC Oberfläche ohne Aktivität - 24-32 Watt
    Windows auf dem Desktop (idle) - 24-32 Watt (Spitzen sind da sogar bis 58 Watt)

    Messgerät Nr. 2
    HTPC beim Live TV schauen mit XBMC - 60-65 W (Spitzen auch hier bis 70 Watt)
    DVD gerippt über Netzwerk vom Server schauen (Streaming) - 35-67 Watt
    DVD angehalten - 38-70 Watt
    XBMC Oberfläche ohne Aktivität - 28-30 Watt
    Windows auf dem Desktop (idle) - 24-25 Watt

    Warum aber immer diese Schwankungen weiß doch der Geier, da muss XBM rumwerkeln, denn ich sehe den Windows Desktop und eine relativ stabile Verbrauchsanzeige um die 25 Watt mit meinem zweiten Messgerät welches ich jetzt mal auf Dauer dran lasse.

    Der HTPC ist grad in den Standby gegangen und der Verbrauch liegt jetzt bei 2 Watt, ist das OK..? wenn es Standby ist die LED blinkt dabei. Ich habe bisher im Windows nichts eingestellt in den Energiefunktionen.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (25. Oktober 2012 um 19:32)

  • ich glaube langsam echt die Messgeräte wollen uns alle verarschen. Bzw Endkunden Messgeräte haben einfach eine gewisse Schwankung von X WATT.
    Ich hatte das Messgerät am Anfang Tagelang am HTPC und immer kamen die selben Ergebnisse. Daher habe ich es wieder abgebaut.

    Nach den ganzen Diskussionen heute wieder angeschlossen, ohne etwas im Bios usw zu verändern und ZACK andere Werte.

    Jetzt habe ich im XBMC Idle mit Confluence auch 30.5 WATT und bei CirrusEV2 31.5 WATT.

    Weiteres folgt ...
    EDIT: SD Wiedergabe sind jetzt 32 WATT statt wie früher 36 WATT.
    720p Wiedergabe 35-37 WATT
    1080p Wiedergabe 36-40 WATT

    Windows8 Desktop IDLE 29 WATT

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (25. Oktober 2012 um 20:00)

  • achso vergessen... ?(
    ich habe alles mit dem CirrusEV2 gemessen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • RAM neu 2x 4GB = KHX1866C9D3K2/8GX (steht im Handbuch des MB als kompatibel)
    RAM alt 2x 2GB = KHX1866C9D3K2/4GX (wird nicht im Handbuch des MB erwähnt)

    Der neue DDR3-1866 Kingston RAM der sogar auf der Kompatibilitätsliste des Boards steht ist noch viel schlimmer als der Alte.
    Neuen RAM eingebaut ins BIOS von DDR3-1600 auf AUTO gewechselt neu gestartet. Wieder ins BIOS RAM wurde nur als DDR3-1333 erkannt, soweit alles genauso wie beim anderen RAM. FIX auf DDR3-1866 eingestellt, denn immerhin steht da im Handbuch das es geht mit diesem Modell. Rechner wieder neugestartet NIX. Absolut NIX einfach GAR NIX. Der Lüfter läuft an das war es aber auch. Ok einen RAM Riegel ausgebaut. Vielleicht geht es ja wenn nur einer verbaut ist. NIX immer noch nur die Lüfter.
    Kann ja aber gar nicht sein mit dem alten RAM kam ja immerhin eine Fehlermeldung und man musste ins BIOS das Ganze wieder umstellen. Also wieder einen der alten RAM Riegel eingebaut. Und wieder HTPC starten und was sehen meine verwunderten Augen nicht den Error sondern der HTPC Bootet ganz normal. WTF ??
    Wenn ich also nur einen der beiden alten 2GB DDR3-1866 RAM Kingston Riegel rein stecke geht es wunderbar auch mit dem erkennen und verarbeiten als DDR3-1866 RAM. Aber wenn ich einen der angeblich kompatibelen 4GB RAM Riegel einbaue geht gar nichts es BOOTET nicht einmal.
    Wenn ich 2 RAM Riegel einbaue kommt bei den 2x 2GB RAM Riegeln eine ERROR Meldung und bei den 2x 4GB RAM Riegeln kommt NIX.

    WTF das gibt ne lustige E-Mail an ASUS freu ich mich jetzt schon drauf die zu formulieren :D
    Hat einer ne Idee wie ich das ganze beweisen kann ? Denn schreiben kann man ja immer viel aber wie weiße ich ASUS diesen Bullshit nach ?

    EDIT: Gehen wir mal von einer kompletten Abweisung von ASUS aus. Woran könnte es denn noch liegen ? Könnte eine defekte CPU zu diesem Resultat führen ?
    Sieht ja so aus als würden nur max 2GB DDR3-1866 RAM verarbeitet werden können. Sobald es 4GB werden geht es nicht mehr, auch wenn die Resultate bei einem und 2 Riegel unterschiedlich sind.

    EDIT: Habe die Hoffnung noch nicht so ganze aufgegeben. Da ich bei der letzten Bestellung aber gemerkt habe, dass die Kompatibilitätsliste von ASUS für den ARS... ist muss ich mal schauen welchen RAM ich als nächstes Bestelle. Jedoch läuft die Rückgabefrist für meinen 2x 2GB RAM bald aus. Daher muss ich mir so langsam überlegen welchen ich wann zurück gebe :D
    Eigentlich bin ich ja Kingston FAN. Aber muss wohl dann jetzt doch mal zu G.Skill, GeIL, Crucial oder Corsair greifen. Wobei der bereits bestellte G.Skill ja schlicht nicht unter den CPU-Lüfter gepasst hat *grrr*.

    Derzeit schwanke ich zwischen Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit http://www.alternate.de/html/product/C…66_Kit/1018930/? , Crucial DIMM 4 GB DDR3-1866 Kit http://www.alternate.de/html/product/C…866_Kit/959415/? , G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit http://www.alternate.de/html/product/G…866_Kit/984611/? oder GeIL DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit http://www.alternate.de/html/product/G…866_Kit/971213/?

    Werde wohl einfach 2-3 davon bestellen und sehen was davon wie läuft *nerv*

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von keibertz (26. Oktober 2012 um 09:20)

  • keibertz

    warum nimmst du nicht mal den von mir, der läuft doch bei mir ohne Probleme..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • will eigentlich keinen CL 11

    Habe jetzt aber noch einen Tipp bekommen es mal über das DOCP-Profil im ASUS BIOS zu versuchen. Muss nur mal schauen was es genau ist und ob ich das nicht schon benutzt habe. Werde ich aber heute Abend testen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, habe nun endlich meine Hardware bekommen und habe alles zusammen gebaut. Ich habe aber ein Problem mit meiner CPU Temperatur. Ich habe auf dem PC noch nichts installiert und habe schon laut dem BIOS eine Temp. von 47 Grad. Das kann ja nicht normal sein. Zum Einsatz kommt folgende Hardware:

    Asus F2A85-M Pro
    AMD A10-5800
    Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
    Corsair Vengeance LP 2x 4GB / 1866
    Samsung SSD
    Wärmeleitpaste MX-2 (dünn aufgetragen mit Plastikkarte)

  • Jyrki:

    So, habe nun endlich meine Hardware bekommen und habe alles zusammen gebaut. Ich habe aber ein Problem mit meiner CPU Temperatur. Ich habe auf dem PC noch nichts installiert und habe schon laut dem BIOS eine Temp. von 47 Grad. Das kann ja nicht normal sein. Zum Einsatz kommt folgende Hardware:

    Asus F2A85-M Pro
    AMD A10-5800
    Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
    Corsair Vengeance LP 2x 4GB / 1866
    Samsung SSD
    Wärmeleitpaste MX-2 (dünn aufgetragen mit Plastikkarte)


    Ein A10 wird natürlich mehr wärme produzieren als ein A6. Außerdem ist der BIOS Wert meist eh etwas höher. Was sagt denn im Windows Betrieb ein Tool wie CoreTemp zur CPU Temperatur ? BZW sollte die CPU Temp auch im ASUS Utility irgendwo stehen.

    Werde heute Abend mal bei mir schauen was BIOS und was CoreTemp zur Temperatur genau sagt.

    Läuft denn der "Corsair Vengeance LP 2x 4GB / 1866" bei dir im BIOS als DDR3-1866 ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bin gerade dran Windows 8 zu installieren. Dann werde ich das nochmals mit deinen genannten Progs im Auge behalten und berichten.

    Der Corsair hatte beim ersten mal hochfahren 1333 Mhz (Bios / Auto) und habe ihn dann auf 1866 umgestellt und habe mehrmals den PC neu gestartet und blieb auf den 1866 Mhz.

    Wäre nett wenn du mal heute Abend nachschauen könntest was deine Temps sind.

  • Fängt ja schon wieder gut an. Wollte Windows 7 und 8 installieren, leider ohne Erfolg. Bringt mir immer einen Fehlercode 0x80070570. Hat das vielleicht was mit der SSD zu tun oder an einer BIOS Einstellung?

    Installiert habe ich vom Pioneer Bluray Brenner. Die Win 8 DVD.war neu gebrannt.

  • Fängt ja schon wieder gut an. Wollte Windows 7 und 8 installieren, leider ohne Erfolg. Bringt mir immer einen Fehlercode 0x80070570. Hat das vielleicht was mit der SSD zu tun oder an einer BIOS Einstellung?

    Installiert habe ich vom Pioneer Bluray Brenner. Die Win 8 DVD.war neu gebrannt.


    Liegt wohl an der Festplatte oder am RAM . Entweder es gibt keine 100 MB Bootpartition, dann musst du zwingend die Festplatte während der Installation bei der Festplatten Auswahl mit dem Install Tool neu formatieren. Oder es stimmt etwas nicht mit dem RAM, versuch mal nur mit einem RAM Riegel zu installieren. Oder im Bios den RAM auf Auto Erkennung zu stellen und nicht fix auf DDR3-1866 könnte auch schon helfen und ist mein Favorit.
    Kann natürlich auch an der DVD liegen. Würde daher mal eine Installation über USB-Stick versuchen. Mit welchen Tool das geht beschreibe ich hier am Anfang.

    Siehe auch:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=656441
    http://thinkpad-forum.de/threads/82134-…ta-Installation
    http://www.freesoft-board.to/f17/erledigt-w…ion-452809.html

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wäre nett wenn du mal heute Abend nachschauen könntest was deine Temps sind.


    Im Bios hat meine CPU auch 44-48 Grad da würde ich mir keine Sorgen machen. Laut CoreTemp unter Windows8 sind die Temperaturen der beiden Kerne nur jeweils bei einem MAX Wert von 31 Grad. Allerdings werden die neuen AMD FM2 CPUs auch noch nicht so 100% von CoreTemp unterstützt. Vielleicht sagt das ASUS Utility da genauere Werte. Musst du einfach bei dir mal schauen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe jetzt aber noch einen Tipp bekommen es mal über das DOCP-Profil im ASUS BIOS zu versuchen. Muss nur mal schauen was es genau ist und ob ich das nicht schon benutzt habe. Werde ich aber heute Abend testen.


    GENAU DAS WAR DIE LÖSUNG. Echt eine Schande für ASUS das es nur über DOCP möglich ist den RAM auf DDR3-1866 problemlos zu verwenden.
    Wenn ich im ASUS BIOS alles so einstelle geht es wie gewollt sowohl mit den 2x 2GB RAM Riegeln als auch mit den 2x 4GB RAM Riegeln.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Liegt wohl an der Festplatte oder am RAM . Entweder es gibt keine 100 MB Bootpartition, dann musst du zwingend die Festplatte während der Installation bei der Festplatten Auswahl mit dem Install Tool neu formatieren. Oder es stimmt etwas nicht mit dem RAM, versuch mal nur mit einem RAM Riegel zu installieren. Oder im Bios den RAM auf Auto Erkennung zu stellen und nicht fix auf DDR3-1866 könnte auch schon helfen und ist mein Favorit.
    Kann natürlich auch an der DVD liegen. Würde daher mal eine Installation über USB-Stick versuchen. Mit welchen Tool das geht beschreibe ich hier am Anfang.

    Siehe auch:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=656441
    http://thinkpad-forum.de/threads/82134-…ta-Installation
    http://www.freesoft-board.to/f17/erledigt-w…ion-452809.html

    Bin gerade den RAM am testen mit Memtest, habe bei Pass 54% schon 48000 erfrorst und steigt, hört gar nicht mehr auf.....jetzt sind es schon 108455....

    Habe aber den RAM noch immer auf 1866 laufen. An der Festplatte kann es nicht liegen, habe ich getauscht und habe das gleiche Problem.

    RAM hat jetzt schon 240000 Errors.

  • Dann Stell den RAM mal auf AUTO zurück und teste dann ...
    Oder stell ihn über DOCP-Profil auf DDR3-1866, wie im Post über deinem beschrieben, vielleicht rennt er dann besser.

    Einen RAM CHECK mit der neuen Konfig habe ich noch nicht gemacht, bin erstmal froh das er überhaupt als DDR3-1866 erkannt wird.
    Aber laut ct hat wohl AMD FM2 allgemein eine relativ hohe Fehlerquote bei DDR3-1866.

    EDIT:
    Habe jetzt MemTest unter Win8 auch mal angeworfen mal sehen was er sagt. Habe den RAM ja bei mir jetzt auch wie oben beschrieben auf DDR3-1866 gestellt.

    EDIT2: MemTest bei 22% und 0 ERRORS. Kein Plan wie du deinen RAM genau im BIOS auf DDR3-1866 eingestellt hast aber kann schon gut sein das er wirkliche einen weg hat.
    52% 0 ERRORs

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von keibertz (26. Oktober 2012 um 19:30)


  • Dann Stell den RAM mal auf AUTO zurück und teste dann ...
    Oder stell ihn über DOCP-Profil auf DDR3-1866, wie im Post über deinem beschrieben, vielleicht rennt er dann besser.

    Einen RAM CHECK mit der neuen Konfig habe ich noch nicht gemacht, bin erstmal froh das er überhaupt als DDR3-1866 erkannt wird.
    Aber laut ct hat wohl AMD FM2 allgemein eine relativ hohe Fehlerquote bei DDR3-1866.

    EDIT:
    Habe jetzt MemTest unter Win8 auch mal angeworfen mal sehen was er sagt. Habe den RAM ja bei mir jetzt auch wie oben beschrieben auf DDR3-1866 gestellt.

    EDIT2: MemTest bei 22% und 0 ERRORS. Kein Plan wie du deinen RAM genau im BIOS auf DDR3-1866 eingestellt hast aber kann schon gut sein das er wirkliche einen weg hat.
    52% 0 ERRORs

    Den RAM hab ich ganz normal im BIOS ausgewählt, wo man auch auf Auto stellen kann. Bei Auto stellt er sich automatisch auf 1333 MHz.

    So, habe jetzt weitere Versuche hinter mir.

    1. RAM auf Auto gestellt....Memtest keine Errors.
    2. RAM so eingestellt wie du es oben beschrieben hast...Memtest keine Errors

    Bin gerade dran Windows zu installieren und wie es aussieht, scheint es jetzt zu funktionieren.
    Ich könnt echt k..... Sitze jetzt hier den ganzen Mittag schon um Windows zu installieren, ich könnt schon den ersten Film schauen :D

    Ist eigentlich schon der Hammer, das Asus kein Hinweis darauf gibt.

    Ganz herzlichen Dank an dich, das du mir geholfen hast.

  • Gut das es bei dir so auch funktioniert.
    Nach der RAM Lösung suche ich nun schon seit über einer Woche und bin heil froh das ich heute endlich die Lösung gefunden habe.

    Memtest 83% 0 ERRORs
    EDIT: Memtest bei 115% und immer noch 0 Errors.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (26. Oktober 2012 um 20:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!