Netgear Switch 100Mbit Problem

  • Ich wundere mich seit Monaten warum ich zwischen meiner Netgear und meiner D-Link Switch nur eine 100 Mbit Verbindung hin bekomme. Kabel getauscht und alles mögliche und unmögliche weitere versucht. Irgendwann stand dann Fest mit dem D-Link und anderen Switch Modellen besteht das Problem nicht. Also muss der Fehler auf der Netgear Seite liegen nur WO :?: Unter den verschiedenen Anschlüssen der Switch klappt 1Gbit Problemlos. Nur nicht wenn man die Netgear Switch mit anderen Switches verbindet, dann kommen nur 100 Mbit Verbindungen zustande. Heute Abend habe ich das ganze noch einmal von der SoftwareSeite unter die Lupe genommen.
    Nach einigen "Gesprächen" mit Tante Google habe ich dann auch die richtige Seite der verbauten Netgear Switch gefunden http://support.netgear.com/product/GS108Ev1 . Software runtergeladen und klar in der Anzeige wurden genau wie am Gerät selbst nur 100 MBit angezeigt und die Übertragung einer Datei von D-Link Switch nach Netgear Switch ging wie immer nur mit max 10 MB/s. Aber da stand doch noch was von einer FW Version auf der HP und in der Software. Siehe da die auf der HP war 0.0.3 Versionen weiter. Da ich sonst am Ende meiner Weisheit war habe ich halt mal die neue FW aufgespielt und nach ca. 10 Minuten Einspiel und Reboot dauer was erblickten meine ungläubigen Augen in der Software RICHTIG ein 1 Gbit Signal an der Verbindung zwischen den beiden Switches. Auch an der Switch selbst leuchtete nun das richtige Lämpchen. Also direkt eine weitere Datei von D-Link Switch nach Netgear Switch übertragen und siehe da Tatsache 80 MB/s wurden ohne Probleme erreicht.

    FUCK FW Versionen :thumbdown: Jetzt muss man nach Laufwerken und Festplatten auch schon seine SWITCH mit den neuest FW Versionen versorgen X( :cursing:

    Aber wenigstens habe ich die Lösung zu einem Problem gefunden das mich schon eine ganze Weile immer mal wieder beschäftigt hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei meinem Netzwerk ist es so, dass ich bei den GB-Verbindungen Probleme mit DHCP habe.
    Auf 100 läuft es dagegen bestens.
    Klar, DHCP ist für die eigene Hardware völlig überflüssig, aber ich habe halt oft Fremdgeräte zur Reparatur da.
    Da die Fritzbox mitlerweile über LAN1 auch einen Gastzugang unterstützt, mache ich mir wesentlich weniger Sorgen, "fremde" Hardware ans Netzwerk anzuschließen.
    Aber ... jetzt nur noch mit 100mbit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!