XBMC unter Windows 7 wird einfach beendet (Beim Schauen von Filmen, die aus 2 Parts bestehen)

  • Guten Abend...

    Ich wollte mir heute mal den netten Film "Lawrence von Arabien" zu Gemüte führen. Dieser besteht aus 2 Teilen. Ordnerstruktur auf der HDD hänge ich an. Nachdem der erste Teil (Cd1) beendet ist, wird jedoch nicht der 2. Teil gestartet, sondern XBMC wird einfach beendet und es kommt die Windows Meldung, ob online nach Problemlösungen gesucht werden soll, oder ich das Programm schließen möchte...

    Hattet Ihr sowas schon mal? Bisher hatte ich das Problem noch nicht, evtl. liegts ja an dem Film...

    Hier ist ein Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=10421
    Woher die ganzen Errors im Log beim durchscrollen durch die DB kommen, weiß ich nicht, aber ganz unten ist dann das Filmende mit Abbruch XBMC.

    Hier ist die Ordnerstruktur auf der HDD:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wollte mir heute mal den netten Film "Lawrence von Arabien" zu Gemüte führen. Dieser besteht aus 2 Teilen. Ordnerstruktur auf der HDD hänge ich an. Nachdem der erste Teil (Cd1) beendet ist, wird jedoch nicht der 2. Teil gestartet, sondern XBMC wird einfach beendet und es kommt die Windows Meldung, ob online nach Problemlösungen gesucht werden soll, oder ich das Programm schließen möchte...

    Hast du es noch einmal versucht ?
    Ich würde darauf Tippen, dass während dessen du freudig den Film geschaut hast im Hintergrund XBMC schon lange abgeraucht ist. Da der Player der den Film abgespielt hat davon nicht betroffen war hast du nichts gemerkt. Erst als Teil1 beendet war und XBMC Teil2 hätte nachreichen müssen ist aufgefallen das dieses schon lange agestürzt ist und der Fehler wurde ausgegeben.

    Daher versuch es einfach nochmal, musst ja nicht den ganzen ersten Teil schauen sondern einfach bis 1 min vor ende von Teil1 vorspringen und dann warten ob Teil2 geladen wird. Mein Tipp jetzt bricht XBMC nicht ab.

    Wenn es doch wieder abbricht versuch mal im XBMC Dateimodus direkt Teil2 zu starten vielleicht hat die Datei auch einen Macken.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab es schon mehrmals versucht, raucht immer an der gleichen Stelle ab...

    Im Dateimodus wird der 2. Teil ordnungsgemäß abgespielt... Komische Sache das Ganze... Bleibt nur noch die Avi´s aneinander zu muxen und neu einlesen wahrscheinlich.

  • meine AVI Filme mit mehreren Dateien habe ich alle über das Programm AVIMux zu einer AVI Datei gemacht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für den Tipp... :) Das Programm ziehe ich gleich mal, hab ja doch ab und an schon Probleme mit Avi muxen gehabt. Wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt das Programm, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Habe jetzt beim Schauen des 2. Teils über den Dateimodus festgestellt, dass da irgendwas mit den Tonspuren nicht stimmt. Es ist 1 Tonspur vorhanden, aber ca. alle 2 Minuten springt es von deutsch auf englisch um, dann wieder zurück und das Ganze von vorne. So macht das natürlich keinen Spass. Von da an kann es sein, dass ein Problem mit der Tonspur vorlag.

  • Heute wollte ich mir gerne mal Heat (Classic ;) ) in HD reinziehen... Schön zurückgelehnt, XBMC gestartet und mitten im Film, wo die Jungs gerade mit vollen Taschen aus der Bank spaziert kommen und der Film vorwärts geht: Wusch, Film beendet! Ich befinde mich wieder im HD-Filme Menü.

    Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=10483

    Der Film besteht nur aus einer MKV und läuft auf dem Media Player am Laptop einwandfrei weiter an der Stelle. Frage mich so langsam ob es bei mir an der Zbox oder am Xbmc liegt... Kann ja bald keinen Film mehr durchgucken, ohne dass es mittendrin einfach ausgeht. Letzte Option wäre die MKV mit Handbrake neu zu coden, was ja leider immer ne halbe Ewigkeit dauert...

    Mir erschliesst sich aus dem Log das Problem nicht. Passiert immer wieder, immer an der gleichen Stelle des Films. :thumbdown:

  • Mir erschliesst sich aus dem Log das Problem nicht. Passiert immer wieder, immer an der gleichen Stelle des Films.

    Dann ist die Datei defekt. Das andere Player gehen heißt nur das sie eine höhere Fehlertolleranz haben oder mit genau diesem Fehler besser umgehen können. Hatte ich auch schon bei der ein oder anderen Datei.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Keibertz, manchmal ist es echt UNHEIMLICH...

    Habe gerade auf Absenden gedrückt, gehe auf Forum und dann ist deine Antwort schon da... Heftig!!! :D

    Alles klar, Film geht heute Abend in Handbrake. Schaue ihn dann halt morgen zu Ende. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!