Q180 braucht immer zweimal bis zum Standby oder Herunterfahren

  • Also gekauft habe ich folgenden Empfänger:

    http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…411000::11.html


    An der Tastenbelegung von XBMC habe ich noch nichts geändert.
    Den Empfänger bzw. meine Logitech Harmony One habe ich nach den FAQ´s hier eingerichtet.
    Die Bedienung grundsätzlich funktioniert auch sehr gut.

    Das man den Q180 nicht aus dem "Offline" also komplett aus aufwecken kann war mir bewusst - ich werde gleich mal testen ob es mit Power Toggle funktioniert.

    In Windows 7 habe ich im Aufgabenplaner beim Systemstart den Start des XBMC eingestellt - über das Herunterfahren bzw. in den Standby schicken hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Ich melde mich gleich nochmal nach meinem Versuch...

    Aber schonmal Danke an Alle!

    Media: Lenovo Q180 mit Win 8.1 Pro 4GB Ram und 64GB SSD Festplatte, Logitech K400 Tastatur
    Homeserver: Eigenbau Windows Home Server Core i3-2100, 8GB DDR3 Ram, 10TB HDD´s im Wechselrahmen
    TV: Samsung LE46C750
    AVR: Yamaha RX-V 861

  • du musst in den XBMC Settings einstellen, das er bei "Funktion für Ausschalten" nur in Bereitschaft geht und nicht ausschaltet. Danach sollte alles funktionieren.

    PS: XBMC automatisch starten geht auch über eine Verknüpfung im Autostartordner, da braucht man nicht den Umweg über Aufgabenplaner gehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, jetzt habe ich mal getestet...
    Also an/aus möchte er gar nicht wirklich.
    Auf der FB ist zwar der schalter - aber weder im Ruhezustand noch im Standby passiert etwas.

    Ich versuch es jetzt nochmal mit den XBMC Einstellungen (bezügl. Herunterfahren) und melde mich dann später nochmal.

    P.S. Autostart habe ich nicht gefunden - desshlab Aufgabenplanung. Aber ich werde nochmal nachsehen.

    Media: Lenovo Q180 mit Win 8.1 Pro 4GB Ram und 64GB SSD Festplatte, Logitech K400 Tastatur
    Homeserver: Eigenbau Windows Home Server Core i3-2100, 8GB DDR3 Ram, 10TB HDD´s im Wechselrahmen
    TV: Samsung LE46C750
    AVR: Yamaha RX-V 861

  • P.S. Autostart habe ich nicht gefunden - desshlab Aufgabenplanung. Aber ich werde nochmal nachsehen.

    C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    Oder du gibst in die Suche unten Links "shell:startup" ein

    Auf der FB ist zwar der schalter - aber weder im Ruhezustand noch im Standby passiert etwas.

    Hast du es schon mal mit der Automatischen Hilfe der Harmony versucht ? Dabei sollte die Harmony mehrere AN Befehle nach einander an den HTPC schicken. Wenn einer funktioniert musst du das bestätigen, dann merkt sich die Harmony diesen Befehl für das nächste mal. Musste ich bei mir am Anfang auch paar mal machen bis es dann irgendwann immer ging.

    Ich versuch es jetzt nochmal mit den XBMC Einstellungen (bezügl. Herunterfahren) und melde mich dann später nochmal.

    Und gings :?:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry - hat alles etwas länger gedauert als gedacht...

    Problem war: Mit der Logitech hatte ich mit der "normalen" Konfigurationssoftware Probleme beim Einschalten des Samsung TV auf HDMI 1 - das ist wohl bei Logitech bekannt und über die Telefonhotline (welche am rande bemerkt SEHR empfehlenswert ist!) wurde das problem gefixt.

    Da ich gestern nicht in die Online Konfiguration "MyHarmony.com" gekommen bin, habe ich die Konfigurationssoftware heruntergeladen und darüber losgelegt. Leider habe ich mir dabei meine anderen Einstellungen bezüglich HDMI1 und Kanalechsel zu HDMI3 zerschossen.

    Somit musste ich nochmal mit dem Support telefonieren und der hat mir geholfen die Online Konfiguration wieder ans laufen zu bringen.
    (Musste Silverlight deinstallieren - danach funktionierte es wieder)

    Naja - Lange Rede kurzer Sinn: Es funktioniert jetzt!

    Vielen lieben Dank nochmal an Euch alle!

    Was habe ich gemacht?
    Treiber kontrolliert / Systemsteuerung durchgesehen (Gerät dar PC aus dem Ruhezustand aufwecken)
    Energieeinstellungen auf Standard wiederhergestellt (hatte wohl zu viel dort herumgefummelt)

    Jetzt konnte ich auch den Q180 in den Standby schicken und mit der Logitech One wieder aufwecken.

    Ich würde gerne noch viel mehr testen ( musste die komlette Tastenbelegung wieder neu zuweisen)
    aber ich muss morgen wieder zum Dienst :(

    Dann muss ich wohl doch bis Donnerstag warten...

    Gruß RedAdair

    Media: Lenovo Q180 mit Win 8.1 Pro 4GB Ram und 64GB SSD Festplatte, Logitech K400 Tastatur
    Homeserver: Eigenbau Windows Home Server Core i3-2100, 8GB DDR3 Ram, 10TB HDD´s im Wechselrahmen
    TV: Samsung LE46C750
    AVR: Yamaha RX-V 861

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!