Auf welchen Plattformen/Hardware habt Ihr das XBMC im Einsatz?

  • Sollte doch unser Jungspund Mad-Max wissen, wie das ist :D

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Zitat

    Sollte doch unser Jungspund Mad-Max wissen, wie das ist :D


    Ja ich Weiss wie es ist...aber meiner meinung nach ist das keine frage des alters...
    Mein AVR den ich in die Flohmarkt Ecke gestellt habe, hatte ich jetzt 10 Jahre im Einsatz...da sieht man ja, wann der heimkino freak in mir erwacht ist :D

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Und zu heutigen Zeit fast garnicht mehr möglich weil man sich immer bissl verbessern kann.. Strom, Leistung usw.


    klar was besseres gibt es jedes Jahr, aber braucht man das auch immer ?
    Meinen letzten AVR hatte ich auch knapp 15 Jahre. Habe mir letztes Jahr einen neuen geholt weil der alte nur Stereo und kein HDMI konnte. Aber bis dahin hatte der mir voll und ganz ausgereicht.
    Mein Atom 330 reicht mir derzeit auch noch aus. Er spielt alles ab was man sich vorstellen kann und solange ich keinen allzu überladenden Skin nutze ruckelt da auch nichts. Aber 10 Jahre werde ich ihn sicher nicht nutzen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • h

    Hört sich interessant an, was ist denn aus den xtreamer ultra geworden?
    Ist der so wie er sollte komplett offen auf den Markt gekommen, für damals imho genannte 200,- EUR.?
    Hab den das letzte mal auf der vorletzten cebit gesehen und dann aus den Augen verloren...


    Was bedeutet bei dir Offen? Preis 299,-
    Meiner Meinung Xtreamer beste was man so bekommen kann. ;)

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Auf meinem AS Rock Ion 3D 152B im Wohnzimmer und auf dem Notebook für überall sonst. Außerdem noch auf der Xbox1 die aber im Keller Verstaubt :)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Bei mir läuft XBMC auf dem Desktop-PC.
    ...Bis vor kurzem war das ein AMD X6-1090t mit einer GTX460-OC und allerlei Schnickschnack (Antec Veris Remote Control etc. pp.).

    Mittlerweile haben wir (als WG) ein 6TB-NAS im Flur stehen... sind alle auf Mac umgestiegen und jeder hat XBMC drauf installiert. ^^

    Mein PC (Intel i5 mit HD3000) ist an einem HD-Upscaling Receiver angeschlossen und ich kann wahlweise über den 27" Monitor oder über den 42" TV gucken :P

    Ich durfte übrigens feststellen, dass XBMC auf dem Mac deutlich flüssiger läuft als auf meinen X6 vorher - und die Bedienung mit der Apple Remote ist einfach ein TRAUM!

    Lieben Gruß
    Neotraxx

  • bei mir läuft xbmc auf 2 kleinen htpcs und unter virtualbox als VM (zum testen)

    Wohnzimmer:
    AMD A6-3500 3x2.1GHz (running at lowest p-state @800Mhz), 8GB RAM, 40GB SSD)
    - Digital Devices Cine S2 V6, PCIe, Dual DVB-S2
    - XBMC-pvr 11.0 (Aeon MQ3 Skin, hardware acceleration via xvba)
    - TV Headend PVR Backend

    Schlafzimmer:
    Zotac AD01 (Dual-Core Athlon, 4GB RAM, 250GB HDD)
    - XBMC-pvr 11.0 (Transparency Skin, hardware acceleration via xvba)

    Speicher:
    Qnap TS-419P + MySQL DB

    Bedient wird das ganze entweder über die Logitech Harmony One oder per ipad

  • bei mir aus faulheit noch desktop pc.
    hab so ne miniaturtastatur mit touchpad + laptop maus.
    als bildschirm dient der tv der mit hdmi am pc hängt. ist n sony bravia full hd, 40 zoll. soundsystem ist je nach laune das vom tv oder mein sony surround verstärker

    desktop pc - win 7 64bit athlon x2 4200+ 4gb ram + ramdisk
    sony bravia 40 zoll
    sony surround soundsystem

    gern hätt ich noch ne "normale" fernbedienung und n leiseres netzteil. hab zwar noch nen externen soundblaster mit fernbedienung, aber die faulheit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!