kleine Änderungen selbst machen .. wie?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch ist das XBMC neu für mich. Ich finde das Ding sehr toll, allerdings stören mich ein paar Kleinigkeiten bei der Darstellung. Nicht, dass ich das Layout oder die Grfiken ändern möchte, aber z.B. die Filmbewertungen finde ich fehl am Platz (sie entsprechen vorne und hinten nicht meinem Geschmack) und möchte sie in aus Listenansicht entfernen. Auch möchte ich die Liste der Sortierkriterien kürzen (die Sortierung nach Filmnote z.B.). Eine komplette Enfernung aus dem Code wäre übertrieben, aber diese kleinen Details halt einfach nicht darstellen...

    Einige Programmierkenntnisse habe ich. Auch habe ich den Unterordner des Confluence-Skins im Installationsverzeichnis bereits gefunden. Meine Installation (sollte auf dem neusten Stand sein, wurde letzte Woche installiert) hat hier einen Unterordner "720p". Dort drin würde ich alles für mich relevantes in den xml-Dateien vermuten. Es sind ziemlich viele Dateien! Die Einträge um durch die Ansichten zu schalten habe ich gefunden und auch schon ausgedünnt. Allerdings sind die Einträge um durch die Sortierkriterien zu schalten anders Programmiert und ich finde sie nicht im Code.

    Kann mir wer helfen? Muß ich noch ein wenig genauer ausformulieren was ich machen möchte?

    Grüße und schon mal herzlichen Dank.

  • Wenn du nach links drückst geht die Sideblade auf, dort kannst du angeben nach was sortiert werden soll und ob Rating oder z.B. FSK oder Länge angezeigt wird. Wenn du das komplett ausbauen willst, schau in die ViewsVideoLibrary.xml bzw. die ViewsFileMode.xml für den Dateimodus. Das was du suchst ist irgendwas mit ListItem2 oder so ähnlich. Musst halt den passenden ViewType finden oder kurz angeben, welchen du nutzt ;)

  • Das geht ja schön schnell hier. ^^

    Ich hoffe nicht, dass ich da gleich alles neu kompilieren muss. Ben hat glaube ich eher verstanden was ich möchte, ein kleines Detail fehlt mir allerdings noch.

    In besagter Sideblade gibt es ein paar Optionen die Darstellungsform anzupassen. Gehe ich auf den ersten Eintag und drücke Enter wechselt man durch die verschiedenen Ansichtsmöglichkeiten (Liste 1, Liste 2, Thumbnails,..). Diese sind in der Datei MyVideoNav.xml ab Zeile 10 zu finden. Kürze ich hier ein paar Einträge heraus wird auch das Durchwechseln angenehmer.

    Ein Eintag weiter unten ist "Sortieren nach" (oder so ähnlich) zu lesen. Hier kann man auch wieder mit Enter durchwechseln (Jahr, Name, Bewertung,..). Alledings ist in MyViedoNav.xml hier der Code abweichend. Das einzige was ich passendes gefunden habe ist in Zeile 86. Allerdings ist hier keine Liste angegeben, sondern lediglich der gesammte Menüeintrag. Wo finde ich hierfür die Liste der Menüeinträge?

    Die Datei ViewsVideoLibrary.xml sieht für mich aus wie die Definition der Ansichten. Also genau das Richtige für mein eines Anliegen, die Bewertungen aus der Listenansicht zu verbannen. Oder habe ich dadrin die Liste der Menüeinträge übersehen?


    EDIT:
    also die Ansicht, die ich momentan am ehesten nutze ist glaube ich die "Standard-Listenansicht": Coverbild zu 2/3 bildfüllend rechts, keine Filmbeschreibung oder ähnliches und auf der linken Seite eine Zeile je Film, am rechten Rand der Zeile ist die Bewertungs-Nummer (aus IMDB oder so) zu sehen, daneben noch ein Symbol HD oder SD und der Hacken, falls der Film schon gesehen wurde.
    Das sollte entweder MediaListView2 (oder 3) sein.

  • Ein Eintag weiter unten ist "Sortieren nach" (oder so ähnlich) zu lesen. Hier kann man auch wieder mit Enter durchwechseln (Jahr, Name, Bewertung,..). Alledings ist in MyViedoNav.xml hier der Code abweichend. Das einzige was ich passendes gefunden habe ist in Zeile 86. Allerdings ist hier keine Liste angegeben, sondern lediglich der gesammte Menüeintrag. Wo finde ich hierfür die Liste der Menüeinträge?


    Wie schon gesagt, die Sortieralgorithmen kommen aus dem Core und sind nicht über den Skin zugänglich!

    Zitat

    Die Datei ViewsVideoLibrary.xml sieht für mich aus wie die Definition der Ansichten. Also genau das Richtige für mein eines Anliegen, die Bewertungen aus der Listenansicht zu verbannen. Oder habe ich dadrin die Liste der Menüeinträge übersehen?


    Die Listen sind in der View für Files!

  • $INFO[ListItem.Label2] - Das ist was du suchst. Allerdings kannst du nicht nur Bewertung damit rauswerfen, sondern den ganzen Bereich. FSK, Länge etc sind dann auch nicht mehr verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!