Neues Unterforum für iOS. (iPhone, iPad, AppleTV 2)

  • Mahlzeit,
    seit heute haben wir nun ganz offiziell eine neue Sektion für die Benutzer des XBMCs auf iDevices, also alles von Apple was mit dem apple-eigenen Betriebssystem iOS läuft:
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=39

    Ich habe bisher kaum eigene Erfahrungen einfliessen lassen, weil das jailbreaken mit Greenpois0n und die Installatiion des XBMCs gut und einfach funktioniert hat, sollte das bei Euch anders sein meldet Euch.

    PS: Wie immer gilt Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

    f

  • Ich bin auch total begeistert, hatte sehr lange zwei Xboxen mit XBMC im Einsatz, eine dann gegen die erste Generation Apple TV getauscht, aber als der XBMC für die zweite Generation kam bin ich komplett auf den ATV2 umgestiegen. Hab auch bislang keine Schwierigkeiten gehabt, er spielt wunderbar alles was ich ihm zu futtern gebe und ich bin höchst gespannt wie sich das alles noch entwickelt. Ich muss aber zugeben: Ich nutze weder Scraping oder Add-Ons, im Prinzip arbeite ich fast nur im File-Mode. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch auf keine der Schwierigkeiten gestoßen bin, die man im offiziellen XBMC Forum so vorfindet.

  • Ich finde ohne den Datenbankmodus wäre XBMC nicht das was es jetzt ist. Also falls du den DB-Modus noch nicht ausprobiert haben solltest, würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall einmal nachholen! Danach kann man sich immernoch dagegen entscheiden.

  • Hab mich schon mehrfach dran versucht, aber ich hab sehr viele Falscherkennungen drin trotz gescheiter imdb-Links in den nfos. Manche Sachen werden auch gar nicht erst gescraped, daher bin ich immer wieder zurück in den File-Mode gerutscht. Ich versuchs allerdings jedes halbe Jahr aufs Neue ;)
    Für Tipps bin ich allerdings sehr dankbar, das halbe Jahr ist nämlich fast wieder um :D

  • Was heißt denn "sehr viele Falscherkennungen" genau? Also bei mir werden ca. 95% der Titel (solange diese auch richtig benannt sind) korrekt erkannt. Momentan verwende ich den TMDB Scrapper, aber das ändert sich auch ab und zu, immer auf der Suche nach dem perfekten Scrapper für Filme. Nur leider gibt es den nicht. :( Bei den Serien sieht das schon wieder ganz anders aus, da verwende ich seit Jahren TheTVDB, damit finde ich ca. 99% meiner Serien.
    Weitere gute Film-Scrapper sind z.B. "IMDb.com" und "German IMDB scraper". Der ofdb.de Scraper war auch mal ganz ok, aber seit dem der Scraper die Suchanfragen über Bing erstellt, kann man den in die Tonne treten.

  • Eben, 95% und 99% sind mir zu wenig. Ich verzichte lieber auf den Luxus der DB anstatt ständig zu kontrollieren ob denn alles vollständig und korrekt erfasst wurde. Ich hab ne Frau zu Hause, die den XBMC deutlich mehr nutzt als ich und es gerne sehr einfach hat. Da bringt es mir keinen Mehrwert wenn ich ständig schauen muss, obs auch passt, sondern lediglich einen Haufen Mehrarbeit. Es sei jedem gegönnt der sich die Arbeit macht, wirklich. Aber für mich ist es einfach (noch) nicht von Interesse.
    Dennoch werde ich immer wieder mal schauen, ob ich eine für mich akzetable Lösung finde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!