HTPC auf Trinity/FM2 Basis

  • Ich will euch hier mal meine bestellte Hardware fürn HTPC auf Trinity Basis nicht vorenthalten. Bilder zum HTPC gibts dann zeitgleich mit dem Einbau. Einen CPU Kühler habe ich absichtlich nicht bestellt. Ich möchte erst den Box Lüfter testen. Hab ich sonst noch was übersehen oder vergessen ?

    MB: Asus F2A85-M
    CPU: AMD A6 5400
    HDD: 64GB Samsung 830
    RAM: 4GB Corsair XMS
    NT: BQ PP 300W L7
    Case: TemJin TJ08B

  • Das Gehäuse ist nicht so meins, aber das ist natürlich Geschmackssache ;) wozu ist diese kleine "Hebebühne" in dem Tower? ?( als Stütze für eine externe GraKa?

    Zitat

    ((EDIT)) wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Der enorme Funktionsumfang beinhaltet sogar eine ungewöhnliche Stabilisierung für den CPU-Kühler. Über einen Schiebemechanismus am Boden kann hierbei eine Stütze bis zum Kühler emporgehoben werden, was gerade beim Transport und bei besonders schweren Modellen für zusätzliche Sicherheit sorgt.


    Über die CPU hab ich auch schon hier im Board immer ein bisschen mitgelesen! 2x3.6Ghz! -> starkes Mäuschen ;)

    Wie löst du das mit den Daten? Machst du die HDDs direkt in den HTPC oder extern auf einem NAS/eigenem Server?
    Bin auch gespannt auf deine Berichte! Viel Spaß mit deinem HTPC, wenn er fertig gestellt ist!
    Gruß

  • Die "Hebebühne" ist wohl für ne Graka :D. Zwecks dem Gehäuse mußte ich kompromisse eingehen. Ein reines HTPC Case bekomme ich nirgends unter, zwecks der Breite.. Deshalb ein kleiner Midi Tower. Ich hab die letzten Tage echt intensiv nach einem Gehäuse gesucht das auch schnell verfügbar ist. Hab kein anderes gefunden das mir besser gefällt, nicht so groß und unter 100€ bleibt. Bin aber noch offen für vorschläge. Meine Daten kommen vorerst auf eine interne und externe HDD. Es kommt aber bald ne 2. HDD intern dazu. Dann wird sich zeigen ob ich nicht doch ein NAS benötige. Langfristig komme ich wohl eh nicht drumherum. Noch gehts aber ohne.

  • Nee danke, zu breit zu sugo ;)
    Also Caseking und konsorten habe ich durch. Da blieb eben das TemJin über. Ich meinte, aber das kannst du nicht wissen da ich es nicht schrieb, eher einen Miditower der nicht bei Caseking,Alternate usw. gelistet ist und den ich übersah. 8o

  • Welche Breite brauchst du denn?

    Bis ca.25cm hab ich platz in der breite.Höhe wäre dann egal.
    Oder bis 37cm breit, dann darfs aber nur 24cm hoch sein und wiederum 37cm tief.

    hätte ich auch gesagz mit der Samsung 830 SSD für 20 Euro mehr bekommst du das doppelte an Speicherplatz !!
    sowas kann nie schaden :)

    Richtig, brauche ich aber aktuell nicht. Nur 20€ mehr für die HDD, nur 20€ mehr fürs Case, nur 20€ mehr für die CPU, noch 20€ mehr für 8GB Ram anstatt 4GB. En 10er hier und en fünfer da.Schon ist wieder en huni zusätzlich beisammen. Nene... nicht umsonst setze ich mir ein Limit ;)

    /edit
    Alle Artikel wurden heute Versand. Wenn DHL mitspielt gehts morgen los :D

  • Ich bin echt mal gespannt auf deine Erfahrungen.
    Finde den A6-5400k selbst sehr spannend, warte aber noch auf die ITX-Boards.

    Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du den nach Ankunft ein wenig auf Herz und Nieren testen könntest ;)

    Sachen die mich brennend interessieren würden - da sie leider in keinem Test zu finden waren bisher:

    - wie ist die CPU-Auslastung bei HD-Wiedergabe? Wie bei 3D-HD oder KillaSample?
    - Wieviel zieht er bei dir so an Strom (falls du das messen kannst), wie warm wird er im Idle und bei Film-Wiedergabe? (mit was für nem Kühler)
    - wie kommt er mit anspruchsvollen Themes von XBMC oder einer größeren Filmdatenbank klar?
    - wie gut lässt er sich undervolten? Was für einen Effekt bringts...


    Ich weiß...ist ne Menge an Fragen...aber jedes bischen an Info ist gern genommen :)

  • Ich bin auch brennend an den Antworten deiner Fragen interesiert. Ich werde das am Wochenende in Angriff nehmen.
    Das Gehäuse und Netzteil habe ich heute schon erhalten. Der Rest sollte wohl morgen kommen. Im moment sprang die Paketverfolgung von Bremen auf Lahr.F5 läßt grüßen.Jetzt sinds noch 30km bis zu mir. Kennt ihr das wenn man so richtig Geil auf neue Hardware und basteln ist 8o
    Die ersten Bilder gibts dann morgen.

    Da ich zeitgleich auch mein Netzwerk auffrische,inkl. upgrade auf 50mbit, kam auch noch die Fritzbox 6340 (KBW Spezifitiert) und 25m Cat6 Kabel. Zu guter letzt gab es heute auch das lang ersehnte Update auf ICS für das Razr. Ich bin also die Tage voll ausgelastet mit Handy,HTPC und Netzwerk. Eines kann ich aber schon sagen, mit 50mbit zu saugen is Haaaammmma :thumbup:

  • Da ich zeitgleich auch mein Netzwerk auffrische,inkl. upgrade auf 50mbit, kam auch noch die Fritzbox 6340 (KBW Spezifitiert) und 25m Cat6 Kabel. Zu guter letzt gab es heute auch das lang ersehnte Update auf ICS für das Razr. Ich bin also die Tage voll ausgelastet mit Handy,HTPC und Netzwerk. Eines kann ich aber schon sagen, mit 50mbit zu saugen is Haaaammmma :thumbup:

    Glaub mir...in spätestens 1 monat denknst du dir "verdammt mein inet ist zu lahm"
    Hatte auch am anfang mich gefreut...mitlerweile denke ich auch es könnte noch weit schneller sein^^
    Aber FTTH kommt bei mir erst ende nächstes jahres^^

  • Mag sein, aber ich denk eher nicht ;)


    So meine Hardware ist da.*freu* Ich mach mich jetzt an den Einbau 8)

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (11. Oktober 2012 um 19:00)

  • Da bin ich ja mal gespannt auf weitere Bilder und Berichte.
    Meine Teile hat derzeit alle DHL. Hoffe das die morgen sich zusammen in der Packstation tümmeln. Damit ich am Wochenende was zu "spielen" habe.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hehe, ja genau... Deswegen bestelle ich Trödelsack auch den ganzen Kleinkram jetzt schon! :D Ich neige auch total dazu, Kleinigkeiten zu übersehen, die einem nachher dann das Fertigstellen versauen...

    Ps: Hab heute schon die Wärmeleitpaste geordert. Das hätte ich sonst UNTER GARANTIE auch vergessen :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!