Abspielliste einblenden

  • Hi, hab ne schnelle frage. Wie kann ich einen Button erstellen damit ich mit einem Klick darauf die Abspielliste gezeigt bekomme. oder shortcut danke so wie bei rapier hab ich das glaube ich gesehen.

  • den confluence, also standard, hab mehrere sachen in der Video "Playliste" hab mit rechtsklick auf den ordner in abspielliste einfügen hinzugefügt.

    ist die Vollbild Visualisierung wenn das video gestartet wurde ich aber esc drücke und so das hauptmenü in den Vordergrund hole?

  • Glaube bei dem Standard Skin geht das nicht. Da musst du schon einen Mod nehmen. Wie z.B. [MOD] Modded Confluence für Eden dort kannst du das in den Skin Settings einstellen.

    Habe aber vielleicht auch nicht wirklich verstanden was du genau vor hast. Vielleicht mal einfach mal versuchen mit Screenshots zu erklären [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • kann ich jetzt aber nicht eine Taste definieren und mit commands dann die playlist anschaun?

    edit: hat geklappt hab im fullscreen bereich

    <m>ActivateWindow(videoplaylist)</m>, jetzt lese ich noch wie man mit erneutem drücken es wieder ausblendet, dann bin ich zufrieden, dankeschön für die schnelle hilfe

    bzw. wo finde ich die zuweisungen der Buttons? dann kann ich mir ja den Untertitel button für meine Zwecke kapern.

  • ich meine eigentlich den richtigen Button, wo man mit der Maus hinfahren kann. zum Beispiel rechts unten im fullscreen bzw. OSD mod gibs die Buttons für audio und video einstellungen, untertitel usw. jetzt möchte ich den Untertitel button umkonfigurieren, damit bei einem klick auf diesen button die aktuelle abspielliste gezeigt wird.

    mfg

    edit habs geschaffft hab im videoosd.xml aus dem togglebutton für die subtitle ein button für die playlist gemacht

    thread kann geschlossen werden danke

  • Hallo zusammen,

    ich glaube ich habe die selbe Fragestellung, habe aber die Lösung leider nicht
    ganz verstanden.


    Also was ich wissen möchte ist...

    Wenn man verschiedene Filme die einem beim durchschauen seiner Datenbank auf
    fallen und man diese zu einem späteren Zeitpunkt schauen möchte in die
    Abspielliste hinterlegt, welches ich wie folgt tue.

    "Film --> Menütaste (oder auch Kontextmenü würde ich sagen) --> oberster Punk "in Abspielliste einreihen" wählen.


    ... die Filme, (so jedenfalls dem Titel nach) landen dann, bzw. werden
    "eingereiht", in einer Abspielliste... wie komme ich dann zu einem
    späteren Zeitpunkt in diese Abspielliste um mir aus den dort hinterlegten Filmen
    einen auszusuchen???


    ich hab den Punkt "in Abspielliste einreihen" jedenfalls so
    verstanden das man sich damit eine Art Wunschliste die man abarbeitet erstellen
    kann.


    Oder hab ich den Punkt vollkommen falsch interpretiert?


    Über eine entsprechende Hilfestellung bzw. Klarstellung würde ich mich freuen.


    Edit: ach so, vieleicht noch gesagt, ich brauch keinen Button
    oder eine Verlinkung um mir das in irgendein Menü zu legen, sondern... was ist
    die Abspielliste und wie komme ich dort hin???
    Danke


    Installation:

    - HTPC mit iMon Fernbedienung

    - XBMC 11.0 Eden mit AEON Skin


    Danke Remuss

  • Für das was du willst ist das Addon [RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater) bestens geeignet. Mit XBMC Mitteln geht es zwar auch irgendwie hat mir aber nie so wirklich gefallen. Ob das Addon aber auch von deinem Skin unterstützt wird weiß ich nicht sicher.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke schon mal für deine schnelle Antwort.

    Ich hab mal die erste Seite gelesen, kann natürlich sein das es gegen Ende ein
    nettes Addon ist, aber wenn ich lese "Button erstellen" "Script
    hier Script da " ist mir das etwas zu viel.

    Bitte nicht falsch verstehen, würde es bestimmt auch verstehen, müsste mich
    aber in die Sache doch locker mal 1-1,5Stunden einlesen und das ist mir doch
    etwas zu viel.


    So wie du es in deinem Post Nr. 16 beschrieben hast ist genau das was ich
    meine.....
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    das watchlist script gibt doch alles aus was man noch nicht fertig geschaut hat. Richtig ?

    Ich hätte halt gerne eine Liste mit allem was ich gerne mal noch schauen
    würde nur gerade keine Zeit dazu habe. Also wenn ich durch die XBMC DB
    gehe und gerade einen Film sehe den ich unbedingt noch schauen will aber
    es z.B. ein Aktion Movie ist, und ich aber gerade mit einer Frau einen
    romantischen Film suche, mir den Aktion Film auf einer Liste merken
    kann.


    Denn oft weiß ich noch dass es 2-3 Filme gibt die ich unbedingt sehen
    wollte aber weiß nicht mehr welche das waren. Die allgemeinen Favoriten
    und die Abspielliste finde ich dafür ungeeignet. Da kam mir dieses ADDON
    hier schon viel viel mehr entgegen wenn es nur auch direkt aus der XBMC
    DB bzw Datenansicht gehen würde ...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wenn du mir die Boardmittel kurz erklären könntest "Die allgemeinen
    Favoriten und die Abspielliste" würde mir das schon reichen.

    Favoriten hab ich selber mir noch gar nicht angeschaut, aber der Punkt
    "Abspielleiste einreihen" wäre für mich schon ausreichend, aber wie
    komm ich auf die Abspielliste???


    Grüße

  • Zitat

    Wenn du mir die Boardmittel kurz erklären könntest "Die allgemeinen
    Favoriten und die Abspielliste" würde mir das schon reichen.

    Favoriten hab ich selber mir noch gar nicht angeschaut, aber der Punkt
    "Abspielleiste einreihen" wäre für mich schon ausreichend, aber wie
    komm ich auf die Abspielliste???

    Habe das mit Boardmitteln nie wirklich zufriedenstellend hin bekommen. Da muss ein anderer ran.

    Und du darfst bei solchen Threads nie vorne anfangen zu lesen. Denn natürlich waren da am Anfang noch viele viele Fehler in dem Addon. Aber mittlerweile läuft es zumindest bei mir richtig gut. Daher bei solchen Threads immer hinten anfangen :D Oder das Addon einfach mal installieren und testen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!