XBMC übergibt falschen Pfad an an externes Mounting Tool

  • Hi,

    ich nutze schon viele Jahre XBMC und dachte (bis eben)

    Externer Inhalt www.xbmc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich kenne mich gut damit aus.
    Leider werde ich nun eines besseren belehrt.

    Ich möchte meine iso Files mounten und dann mit TMT5 abspielen.

    Meine Files liegen auf einem NAS, in XBMC hole ich mir die Dateien per SMB.
    Soweit so gut.

    Ich habe einer Playercorefactory.xml erstellt und angepasst, meine Problem liegt im mounten der Iso's!

    Füre ich folgenden Befehl aus: "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    Bekomme ich einen Fehler, denn der Pfad der von XBMC übergeben wird lautet : xbmc:xbmc\\192.168.153.084\test\test.iso

    Damit kann VCD nichts anfangen! XBMC übergibt Benutzer und Passwort (beides "XBMC")

    Füre ich: "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 \\192.168.153.084\test\test.iso" aus, funktioniert es.

    Hat hier jemand eine Lösung parat ?

    Grüße Cyberdyne

  • Hi,

    deine Hilfe in allen Ehren aber du scheinst meine Beiträge nicht richtig zu lesen.

    Deine Links habe ich schon durchgeschaut, um genau zu sein habe ich die zwei ersten Seiten der Google Suchergebnisse durch.

    Ich habe ein Problem mit der Übergabe des Pfadnamens an mein externes Mountprogramm.


    Wenn du hierzu einen Tip hast wäre das TOP !

    Grüße Cyberdyne

  • Um das Problem wirst du nicht rumkommen so schnell...
    Zumindest nicht, wenn du auch MySQL hast, denn der Pfad kommt so aus der DB...wenn du ihn da änderst kannst du den Film sonst nicht mehr abspeichern...
    Hast du nur eine lokale DB und ein NAS, dann lege fürs Share ein Netzlaufwerk an und vergebe einen LW-Buchstaben...
    Dann sollte der Übergabeparameter stimmen...

    mad-max

  • Hi Mad-Max,

    ja meine Files liegen auf einem NAS und in jedem Filmordner die dazugehörigen Dateien (Fanarts, Cover und so weiter ...)

    Ich verstehe nicht so ganz was du mir sagen möchtest ?(
    Im XBMC habe ich die Quelle per SMB hinzugefügt so wie ich es an allen Clients mache ??

    Grüße

    Edit: Nun habe ich es kapiert :thumbup:
    Und ich habe Stunden mit suchen verbracht :whistling:

    Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!