(Re)Start with a clean state

  • Heyho Nerds.
    Wie ihr sicherlich wisst oder an meiner Sig erkennen könnt, habe ich immer die aktuelle Nightly laufen, sowie SVNs von Addons und Skins.
    Jetzt wollte ich aber mal wieder von vorne beginnen, also alles wieder clean haben. Klar weiß ich, dass ich dadurhc Filme und Serien neu einlesen muss und Addons neu installieren, aber da bei mir derzeit eine gewaltige Fragmentierung in verschiedenen Ordnern herscht, viele Plugin sich nicht mehr installieren lassen und auch andere Probleme auftauchen, dachte ich mir, wurde das mal Zeit.
    Weiterhin stört es mich ungemein, dass XBMC einige scripts, skins und addons in roaming drin hat, andere wiederum unter programme/xbmc und so habe ich mir jetzt eine Portable Install als Ziel gesetzt.
    Reicht es, wenn ich dann einfach den roaming/xbmc und den programme/xbmc ordner verschiebe/lösche whatever, alpha6 installiere und eben diese mit -p starte? Oder sollte ich noch was bedenken?
    Noch dazu, was ist die sinnvollste Art und weiße danach fortzusetzen? Repo Installer via ZIP und dann alle (wichtigen) Repos rein und versuchen alles nur von den Repos zu installieren? Und welche Reihenfolge empfiehlt sich? Erst Scripts, dann Programm Addons, dann Skins?

  • Die Reihenfolge (und auch die Quellen) für die Repos ist egal.
    Ausnahme sind da nur die Sachen, die aktueller sind als die im Repo.
    Vielleicht eine Frage der Übersichtlichkeit, wie du es machen willst.

    Die Installationsordner bei den Addons sind so ne Sache. Da müßtest du mMn zwingend über die Repos installieren, um nur noch einen Zielordner zu bekommen.

    Um wirklich CLEAN zu installieren, hilft ja schon ein einfaches de-installieren und eine Bestätigung, dass auch alle Daten gelöscht werden sollen.

    Ich habe die Portabel nie ans Laufen gekriegt. Aber da ich es auf nen USB-Stick braten wollte (vor gut nem Jahr), war das Problem aber auch evtl der Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!