XBMC Datenbank SQL Fehlerlösung EDEN

  • Morgen,

    nachdem ich nun stundenlang versucht habe die XBMC Datenbank auf SQL umzustellen und es nicht ging habe ich nun die Lösung!

    Die ganzen HOWTO's im Netz sind ja im ganzen gut geschrieben nur leider funktioniert das mit Eden nicht richtig.

    Ich bekam immer den Fehler das die Datenbank nicht zu finden sei und das XBMC war sau langsam und extrem am hängen.
    Nun habe ich einfach die DB Version von Eden per Hand angefügt und siehe da es funktioniert.

    Lösung:

    SQL
    CREATE USER 'xbmc' IDENTIFIED BY 'xbmc';
    CREATE DATABASE xbmc_music18 CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci;
    CREATE DATABASE xbmc_video60 CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci;
    GRANT ALL ON *.* TO 'xbmc';

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

  • Das sollte unter eben komplett überflüssig sein. Denn Eden erstellt die DB automatisch von ganz alleine. Auch der NAME Tag in der as.xl führt unter EDEN zu einigen Problemen.
    Hattest du denn den Tag die ganze Zeit drin stehen ? Wenn ja war das wohl das Problem.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hi,

    nein die [definition='2','0']as.xml[/definition] habe ich so wie in den ganzen tut's beschrieben eingefügt. allerdings funktionierte das nie auch auf mehrere rechnern u.a. auch eine neuinstallation mit xbmc erstellte er nie die datenbank automatisch.
    ich weiß nicht warum steht ja auch überall das eden das macht aber es ging nicht. table doesn't exist... erst nach der änderung der datenbank und der [definition='2','0']as.xml[/definition] ging es sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!